Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 31.07.2017, 12:17 Uhr

Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Hallo zusammen,
ich habe in der Nacht, also im liegenden zustand immer das Gefühl von Brausepulver im Hals Kehlkopf, hatte dies vor einiger Zeit schonmal gepostet..inzwischen einige Male zum Doc damit, bisher nicht erfolgreich.Schilddrüse ist gut eingestellt, optisch wie schon seid Jahren sehr groß..HNO schaute auch inzwischen mal in den Hals, ohne Befund...Aussage eventuell auch psychosomatisch..Das ist es aber nicht, werde echt bald irree...Wer kennt das noch??????????????ßßß
Nachdenkliche genervte Grüße Theresia

 
17 Antworten:

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Trini am 31.07.2017, 12:31 Uhr

Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Aber, du könntest ja mal zum testen ein verschreibungsfreies Antihistaminikum (Loratadin, Cetirizin) probieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Theresa Marie am 31.07.2017, 12:35 Uhr

..Danke für deine Antwort,ich bin Asthmatikerin in der Belastung, aber bin da auch mit Cortison u Salbutamol eingedeckt.Hatte sogar zwischenzeitlich mal mehr Cortison eingenommen, weil ich glaubte es wäre dann besser...nein truckschluss, bin echt verzweifelt.Ich werde in der Nacht davon wach...auch egal wie ich liege, es knistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Lauch1 am 31.07.2017, 20:48 Uhr

Möglicherweise ein Reflux und Magensäure macht Nachts deine Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Seansmama am 31.07.2017, 20:51 Uhr

Hast du evtl. Probleme mit der Halswirbelsäule? Ist das Knistern im Hals oder hörst du es evtl in den Ohren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Theresa Marie am 31.07.2017, 20:55 Uhr

Hallo,
nein ich nehme es im Hals wahr..mal im Rachenraum, mal Kehlkopfgegend..macht mir wirklich Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von marijanam79 am 31.07.2017, 22:31 Uhr

Ja, das mit dem Reflux wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen! Kannst es ja mal beim Arzt / Hausarzt ansprechen!
Alles gute!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch1

Antwort von Theresa Marie am 02.08.2017, 19:54 Uhr

Hallo,
konnte da zuest wenig mit anfangen mit deiner Vermutung, habe jetzt mal Maloxan genommen am Abend...ebenso Pantopraxol gegen Magensäure..usw..Es ist wirklich viel viel besser...habe ganz gelegentlich Sodbrennen, hätte das niemal miteinander in Betracht gezogen,esse schon immer sehr scharf...vielleicht ist es wirklich die Lösung..LIeben Dank für deine Emfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch1

Antwort von marijanam79 am 02.08.2017, 20:12 Uhr

Pantoprazol nehme ich auch schon ne Weile! Am besten nimmst du abends 40 mg ne halbe Std vor dem schlafen, da es bei dir ja nur nachts vorkommt!

Alles gute!
Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch1

Antwort von Lauch1 am 04.08.2017, 22:30 Uhr

Solltest du gelegendlich beim Gastroentrologen abklären lassen. Ewig sollte man da nicht auf eigene Faust Medikamente nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von cheatus85 am 21.04.2021, 18:30 Uhr

Huhu. Ist es bei dir weg ? Hab das schon 4 Monate jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Bebem81 am 07.06.2021, 17:00 Uhr

Hallo, ich habe das jetzt gefühlt seit ein Jahr und auch Schleim im Hals, es hört sich richtig extrem an, ist mehr im Liegen aber auch mal im sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Bebem81 am 16.07.2021, 23:55 Uhr

Hallo ich habe das auch schon fast ein Jahr und niemand kann mir helfen habe langsam das Gefühl drehe deshalb noch durch weil ich nachts deshalb nicht schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Engel149 am 15.02.2022, 16:10 Uhr

Hallo Bebem81,

hast oder hattest du das speziell beim Atmen?
Ich habe das auch. Wenn ich flach atme, ist es richtig laut zu hören. Es knistert richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von asmar am 06.10.2022, 20:45 Uhr

Hallo Theresia,
nach langem Suchen im Internet und Hoffnung auf Hilfe,bin ich auf deinen Beitrag von 2017 gestoßen...lange her..und dennoch versuche ich mein Glück.
Das,was du beschreibst,trifft auf mich seit fast 2 Jahren zu..dieses permanente Knistern im Hals/Kehlkopf/Brustkorb?..Ein Knistern,das "nur" im Liegen zu hören ist.
Nur klingt banal...Doch auch in der Nacht schlafe ich zumindest im Liegen.Und dann ist es da das laute Knistern...ich werde wach und finde keinen Schlaf mehr.
War bei HNO- und Lungenärzten,habe aus lauter Verzweiflung das Knistern aufgenommen und den Ärzten vorgespielt...keiner kannte es...Ratlosigkeit..
Habe Magenspiegelung und Bronchoskopie zugestimmt...Alles iO..
Zwischenzeitlich auch Kortison inhaliert..Lungentrainer (Flutter) regelmäßig verwendet..Atemtherapie bei der Physio...diverse Tees in Mengen getrunken..nichts,rein gar nichts half/hilft.
Thorax-Röntgen...auch iO.
Klar,bin ich froh,körperlich nichts "Böses" zu haben, doch liegen meine Nerven blank..ich möchte schlafen..und nicht nur ca 1-2 h.
Es ist ja ,wie gesagt auch für Außenstehende hörbar.
Sorry,dass ich mich noch mal so dazu ausführlich äußere.
Nun meine Frage: Geht es dir inzwischen besser und hast du Hilfe erfahren?
Ich wünsche es dir und allen anderen Betroffenen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
asmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von Engel149 am 09.10.2022, 16:23 Uhr

Hallo Asmar,

ich hatte mich ja im Februar auch mal hier "eingeklinkt".
Bei mir hat sich nichts geändert. Hört sich an, als ob man gaaaanz langsam ein Klettverschluß öffnet. Habe auch alle Untersuchungen durch. HNO, Thorax Röntgen u. CT, Lungenfacharzt, Magenspiegelung.
Habe das Knistern sogar auf Handy aufgenommen und meheren Ärzten vorgespielt. Kennt keiner und weiß auch keiner, was das sein könnte. Wäre jedenfalls nix Schlimmes. Na, die haben gut reden.
Ich schreibe das nur, damit du weißt, dass es wohl viele gibt, die dieses Problem haben.
L.G. Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von asmar am 13.10.2022, 9:56 Uhr

Hallo Engel,
lieben Dank für deine Rückmeldung,freu mich sehr.
Du bist immer noch in der gleichen Situation wie ich...echt belastend.
Was macht man nicht alles..nehmen es sogar auf Handy auf.
Schlimm nur,dass man eben in der Nacht nicht zur Ruhe kommt.
War gestern zur chinesischen Behandlung/TCM und trinke fleißig einen für mich angefertigten "Tee" sowie Hustensaft.
Sollte sich bei mir etwas zum Positiven ändern,ich lasse es euch wissen.
Wir halten durch.
Ganz liebe Grüße
Asmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Brausepulver Gefühl im Hals..

Antwort von austria1995 am 20.04.2024, 0:00 Uhr

Hallo,
ich habe dieses Knistern auch schon eine Weile, bei mir kommt noch dazu dass sich eine extreme Fettwulst am Hals entwickelt hat, da mir die Schilddrüse bereits vor vielen Jahren entnommen wurde, kann das Geräusch eigentlich auch nicht von der Schilddrüse ausgehen. Habt ihr vielleicht inzwischen rausgefunden woran das Knistern liegen könnte und eine Lösung grfunden?
danke vorab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schilddrüse schuld an "Tränendrüse" bzw. Gefühlsausbrüchen?

Guten Tag, da mir seit einiger Zeit eigentlich auffällt, das ich Stimmungsschwankungen habe bzw. es mir psychisch nicht immer so gut geht, war ich mal beim Arzt um meine Probleme zu besprechen. Der hat gemeint, daß es vll. an der Schilddrüse liegt, das ich zB gleich ...

von ElisaK 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

heißes gefühl im oberschenkel und knie, schmerz in der hüfte

das habe ich seit ein paar tagen.. mir tut die hüfte etwas weh beim laufen oder wenn ich nachts drauf liege. außerdem fühlt sich mein oberschenkel warm an (was er nicht ist), das geht bis ins knie.. hatte das schonmal jemand von euch? zu welchem arzt soll ich gehen? ...

von ninsche 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

klemmendes Gefühl in der Brust

Hallo ihr Seit ca. 1.5 Jahren verspühre ich immer wieder ein wirklich unangenehmes, beklemmendes Gefühl in der Brust. Es fühlt sich so an, als hätte ich ein grosses Stück Holz runter geschluckt, welches dort stecken blieb. Damals als es angefangen hat, hatten wir ...

von somane 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Kennt das jemand? ich habe seit ca 1 Woche das Gefühl in der unteren

Bauchnabelgegend als wenn ich schwanger wäre und sich der kleine Wurm austobt! als wenn mich da jemand kitzelt, ganz komisch......... kann man schlecht beschreiben, nicht ungangenehm oder schmerzhaft, aber ungewohnt komisch.... Schwanger kann ich jedenfalls nicht ...

von likable 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Gefühl als wenn was im Hals steckt!

Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich immer wieder das komische Gefühl,das da was im Hals ist was weder hoch noch runter geht!Manchmal auch so ein trockenes Kratzen!Beim Arzt,Hausarzt und HNO,war ich schon!Meine Hausärztin meinte nu das meine Rachenhinterwand ein bisschen ...

von luchly 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.