Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My  am 19.07.2020, 13:42 Uhr

Erfahrungen Entfernung Gebärmutter (inkl. -mund) + der Eileiter gesucht

Hallo zusammen,

mein Anliegen steht ja schon oben im Titel.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr wieder fit wart? Hattet ihr starke Schmerzen nach der OP? Ist seitdem irgendwas anders?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen Entfernung Gebärmutter (inkl. -mund) + der Eileiter gesucht

Antwort von ohno am 19.07.2020, 14:02 Uhr

Seit dem ist nichts mehr, und das ist ein Traum!

Ich hatte allerdings einen großen Bauchschnitt, vom Schambein bis zum Rippenbogen. Der hat mich lange beschäftigt, ich war 8 oder 9 Wochen im Krankenstand.

Alles Gute! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Entfernung Gebärmutter (inkl. -mund) + der Eileiter gesucht

Antwort von YvonneG am 19.07.2020, 15:36 Uhr

Hallo,

mir wurde vor 2 Jahren die Gebärmutter, Mutter Mund, beide Eileiter und vom gebärmutterhals ist nur noch ein kleines Stück drin da ich ein Netz rein bekommen habe was Blase und Darm anhebt.

Ich war 4 Tage im Krankenhaus und insgesamt 6 Wochen krankgeschrieben da man nicht schwer heben darf. Schmerzen hatte ich eigentlich fast gar nicht nur wenn ich es übertrieben hatte das merkst du aber sofort.

Ich bereue es auf keinen Fall und würde es jederzeit wieder machen.

Ach ja die Eileiter wurden mit rausgenommen weil sie durch 2 Eileiter Schwangerschaft eh kaputt waren.

Ich habe obwohl ich sehr dick bin nur 3 kleine Narben im Scham Bereich links Mitte und rechts wo meine Kaiserschnitt Narbe ist und im Bauchnabel wie bei einer bauchspiegelung

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Entfernung Gebärmutter (inkl. -mund) + der Eileiter gesucht

Antwort von Trini am 19.07.2020, 21:27 Uhr

Nicht 100 % zutreffend, den Muttermund habe ich noch. Dafür sind die Eierstöcke mit raus.
Grund: Senkung und Myome.
Hatte die OP 2017. Ende August.
Wurde "von unten" und laparoskopisch gemacht.
Nach 6 Wochen war ich wieder fit, vorher hatte ich drei Wochen schlechtes Gewissen, warum ich zu Hause hocke.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Entfernung Gebärmutter (inkl. -mund) + der Eileiter gesucht

Antwort von Little My am 20.07.2020, 15:14 Uhr

Danke an Euch Alle für Eure offenen Antworten Ich bin jetzt doch wesentlich beruhigter. Bei mir ist der Grund unklare, teils extrem starke Blutungen seit der Geburt meiner Tochter Anfang November. Was freu ich mich drauf, diese Bluterei loszuwerden, auch wenn es schade ist, dass meine Tochter Einzelkind bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Entfernung Gebärmutter (inkl. -mund) + der Eileiter gesucht

Antwort von Sindy0702 am 24.09.2020, 9:50 Uhr

Hallo, ich bin soeben auf deine Beitrag aufmerksam geworden.
Wie war es denn bei dir und wie fühlst du dich heute.

LG sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gebärmutter entfernen lassen???

Hallo zusammen, ich habe immer mehr Probleme und Schmerzen, wenn ich meine Periode bekomme. Kurz zu mir: ich bin 34 habe zwei Kinder (2011 & 2014) hab mich im Nov 2016 Sterilisieren lassen. Im Juni 2019 wurde ich erneut schwanger, hab’s aber in der 5 SSW verloren. Im Sep 2019 ...

von Jenny 85 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blut in Gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ein bisschen von euren Erfahrungen zu hören. Zu meiner Geschichte: seit etwa 1,5 Wochen hab ich dolle Unterleibsschmerzen, zuvor zwei Wochen heftige Blutungen. Mein Frauenarzt hat freie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt, gab mir eine ...

von Celibe88 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo, aus medizinischen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, muss ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Es muss leider sein. Meine Frage richtet sich an die, die den Eingriff schon machen lassen haben oder an die, die eine Frau kennen, die das bereits ...

von Charlotte7 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Blutungen gebärmutterhals auffälliger tastbefund

Hallo ihr Lieben Ich sitze hier grade und heule. Ich war grade beim frauenarzt weil ich Blutungen haben schon seit 10 Tagen. Ich hatte das vor 4 Wochen auch schon hab dann die Pille bekommen jubrele und es hört auf . Letztes mal war sonst alles unauffällig . Nach den ...

von Sunshine20082011 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter

nachdem meine Gebärmutter innerhalb der letzten 3 Monate nochmal gewachsen ist und kein Nachwuchs mehr kommen soll, kommt sie jetzt raus. Allerdings hab ich erst nächste Woche den Termin zur Besprechung. Hat jemand die OP machen lassen und kann mir sagen wie lange ich im ...

von Zwurzenmami 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Ich quäle mich seit längerem mit dem für und wider einer Gebärmutterentfernung. Ärtzlich wurde mir dazu geraten. Ich leide extrem an PMS oder besser PMDS und blute sehr stark. Die Beschwerden fangen meist so ab dem 10. Zyklustag an und steigern sich. Die ersten 3 Tage meiner ...

von jaco_80 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Erfahrungsbericht Nova Sure - Gebärmutterverödung

Da ich seinerzeit wenig Infos im Netz dazu gefunden habe, schreibe ich mal einen seeehr langen aber durchaus positiven Bericht dazu. Es ist keine Werbung, aber ich kann nunmal nur für diese Methode sprechen. Es soll auch noch eine ähnliche Methode mit einem Ballon geben, dazu ...

von Alhambra 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterspiegelung

Bei mir soll eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden, habe seit einiger Zeit Schmerzen, komische Blutungen und mit dem Ultraschall sieht man nichts genaues. Ich kann mir jetzt aussuchen ob ich eine Narkose haben will oder vorher Ibuprofen nehmen möchte und wach bleibe. Hat ...

von krokodilchen 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung bei Endometriose

Hallo, ich lasse mir in 2 Wochen die Gebärmutter entfernen da ich seit 10 Jahren unter Endometriose leide. Ich habe jetzt die letzten drei Jahre insgesamt 10 Tage im Monat Ibuprofen Pantoprazol Novalgin und Co zum Teil gefrühstückt da ich die Schmerzen nicht mehr aushalten ...

von Pivo 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung!

Hallo ich habe seit einem Jahr eine Gebärmuttersenkung und mache mir jetzt Gedanken ob es noch möglich ist so überhaupt noch weitere Kinder zu bekommen? Ich habe bereits 2 Kinder von 6 und 8 Jahren habe aber noch einen großen Kinderwunsch. Gibt es hier Mütter die mit einer ...

von Simone0503 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.