Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von subidu  am 09.06.2023, 14:36 Uhr

DCIS , Brustentfernung // Hier auch!!!!

Hallo, danke auch dir für die Erfahrung und die Ratschläge.
Ich muss so oder so operiert werden da ich eine Entzündung in der Brust habe... Die muss natürlich auch weg.. und da ich vor einem halben Jahr in der Sono noch keine Auffälligkeiten in der Brust hatte (bis auf die Entzündung die aber deutlich kleiner war) würde es mich Ehrlich nervös machen das zu lange mit mir "rumzutragen" und ich möchte es erledigt haben.

Noch ist es nicht invasiv aber high grade, und in meiner Brust verteilt wie Konfetti. Mir wurde gesagt dass, sollte sich herausstellen dass es einen Durchbruch gab, die Lymphknoten auf der betroffenen Seite entfernt werden müssen. Ansonsten wäre es mit der OP getan.
Das " Ersatzteil " müsste alle 10 Jahre gewechselt werden.
Ich bin auch egoistisch und kann mir daher noch nicht vorstellen ohne meine Brust zu leben. Du hast natürlich den Vergleich und ich finde es gut dass du zufrieden bist wie es ist. Ich hatte nie viel Brust und klar nach 3 Kindern hängt sogar das bisschen was ich habe etwas. Ich sehe es so dass ich 10 Jahre habe mich daran zu gewöhnen und wenn ich merke dass es mir nichts gibt kann ich den nächsten schritt gehen und mich an eine neue Ästhetik wagen.

Über das Team in der Klinik habe ich viel gutes gehört. Eine bekannte hat zwar keine Erfahrung mit der Rekonstruktion da sie bei ihr Brusterhaltend einen kleinen Tumor entfernt haben ,aber sie hält viel auf das Team.

Im Moment schreckt mich auch der Gedanke an eine weitere Wunde ab. Deswegen ist Silikon vielleicht vom Kopf her im Moment die bessere Lösung für mich.

Falls ihr hier noch Lest würde mich auch interessieren wie alt bei euch die Kinder waren. Und wie das danach alles geklappt hat.

Vielen lieben Dank

Subidu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.