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Mit Spedition umziehen, wer weiß was?

Thema: Mit Spedition umziehen, wer weiß was?

Hallöchen, mein Mann hat nun eine Stelle in Starnberg und wir werden nächstes Jahr von Bochum dorthin ziehen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Spedition gemacht und weiß was so etwas kosten würde??? lg lucalino

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 10:11



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Meine Schwägerin ist letztes Jahr von Düsseldorf nach Berlin gezogen. War sehr sehr unkompliziert und schweieteuer, aber jeden Cent wert. Auf jeden Fall ist es wichtig Preise zu vergleichen!! LG Katja

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 10:17



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such dir ein paar speditionen im internet raus und lasse dir angebote zuschicken, die preisunterschiede sind zum teil schon extrem!!! wenns euch möglich ist würde ich aber fast den umzug in eigenregie organisieren. kommst auf jeden fall günstiger bei weg - hat nur mehr stress.

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 12:39



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Ich würde auf jeden Fall eine Spedition nehmen. Sonst ist das einfach zu viel Streß. Hol Dir Angebote ein. Am besten vor Ort fragen, weil die sich dann alles anschauen und besser einschätzen können, was alles ins Auto passen muß. Ansonsten mußt Du im Internet ewig lange Listen ausfüllen, was Du für Möbel hast. Da der Umzug anscheinend berufsbedingt ist, kann man das ja auch bei der Steuererklärung ansetzen. Geht auch nicht berufsbedingt als Dienstleistung o. s. ä. Kannst Dich ja nochmal im Steuerforum erkundigen.

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 12:53



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ot

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 14:09



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Oh so ganz genau weiß ich das nicht. ich glaube es waren 1000 euro, aber keine gewähr

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 18:42



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Hi, wenn es ein berufl. begründeter Umzug ist, könnt ihr den zumindest voll steuerlich absetzen. IdR trägt der AG auch die Umzugskosten oder zumindest eine Pauschale - nachfragen kostet nichts! Im Internet gibt es Portale, die dir günstige Anbieter a la Auktion vermitteln -da kannst du dich zuindest grob preislich orientieren, denn es geht vor allem nach benötigten Kubikmetern und gewünschtem Komfort. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 12:53



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Wir sind gerade von Hamburg nach Paderborn umgezogen. Der AG von meinem Mann hat die Umzugskosten getragen und die Spedition beauftragt. Ich kann es nur empfehlen. Absolut stressfrei, vor allem dann, wenn man kleine Kinder hat. Es wurde alles eingepackt und vor Ort dann auch wieder ausgepackt und eingeräumt und Schränke wurden auch ab und wieder aufgebaut. Unsere Spedtion hieß Hartmann und stammt aus Paderborn. Vielleicht einfach mal ein Angebot zukommen lassen von mehreren Speditionen und dann vergleichen. LG Inga

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 13:36



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Mein Mann hat ja hier eine sichere Stelle, aber dort wird es eine bessere Stelle, deswegen wird die AG wohl nichts zahlen. Aber sagt mir doch mal einen Preis? Oder einen link für eine grobe Suche! lg Katja

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 14:12



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uups, von HH nach PB? Habt ihr eine Regenentschädigung bekommen? :) Ich komme aus der Nähe von PB und habe auch längere Zeit in der Stadt gewohnt/gearbeitet - bin froh, dass ich da weg bin und jetzt im warmen Süden wohne. Außer in Süddeutschland würde ich jetzt nur noch nach HH umziehen wollen - alles andere ist raus. Gruß, speedy

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 14:22



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Hi, wir sind vor 6 Jahren mit Spedition umgezogen, aber NUR fertige Kisten, Säcke und die Möbel in den LKW...Transport.....und der ganze Mist wieder ins Haus. Also eingepackt und ausgepackt haben wir selbst. Das waren 2 Personen von der Spedition (die restlichen Helfer waren privat organisiert), wir sind 500 km weg gezogen und haben 2100 Euro bar auf die Kralle bezahlen müssen. Da die wohl schlechte Erfahrungen mit Rechnungsbezahlungen hatten, machte unsere Spedition das so, dass sie den LKW erst abladen, wenn das Geld die "Seiten gewechselt hat". LG Steffi

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 17:01



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Hallöchen, Danke für Eure Infos´s, so haben wir Zahlen mit denen wir was anfangen können. Ich schätze nun zwischen 2,500 bis 3,500€ würde das ganze kosten. Nun haben wir einen Termin beim Steuerberater und gucken mal wieviel wir dann tatsächlich absetzen können usw.! lg lucalino

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 23:08