Rund ums Baby

Rund ums Baby

Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Wundschutzcreme

Hallo, ich habe eben gesehen, dass die Wundschutzcreme bei meiner Tochter (8M) in die Vagina gelangt ist. Ist das schlimm? Lässt sich ja irgendwie n...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Otriven Tropfen ?

Hallo ihr lieben, hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Otriven Tropfen gemacht? Meine Tochter ist 2 Monate alt und ihr Schnupfen will einfach ni...

Oktobermami3110

14 Antworten


Tägliche Kochumfrage

Hier brutzelt gerade ein Schweinefilet im Ofen. Dazu gibt es Pommes Macaire, Curryrahm und grünen Salat

LaraSontje

6 Antworten


Vitamin D rezeptfrei

Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob es Vitamin D zur Rachitis Prophylaxe rezeptfrei gibt? Gerne als Tropfen, aber Tabletten sind auch ok. Unse...

Pino

5 Antworten


Flüssigkeit verloren beim erbrechen

Hallo zusammen Ich bin in der 23. Ssw Ich musste mich eben mal wieder übergeben wie schon die ganze Schwangerschaft über. Dabei kam 2 mal schwallar...

Mimarel

6 Antworten


Abstillen ohne Milchersatz?

Hallo! Meine Kleine (fast ein Jahr) nimmt partout keine Flasche an, darum stille ich in der Nacht noch wenn sie wach wird. Eigentlich möchte ich abst...

KatEleonora

15 Antworten


Schnelle Frage wegen einem Rezept

Huhu ich wollte vorhin Zucchini Kartoffel Möhren Puffer für meinen Sohn machen (Rezept mit Ei und Mehl). Aber irgendwie waren Möhre und Kartoffel noch...

Meliya

2 Antworten


Kleinkind 16 monate Schulter hochziehen

Hey ihr Lieben, Kennt das jemand ? Meine kleine zieht ,meistens linke Schulter hoch, beim Laufen. Seit ca 1 Woche... Vll hat jemand Erfahrungen. ...

MariAusPari

1 Antwort



Gleichgeschlechtliches Paar mit CO-Elternschaft

Hallo, Hoffe ich bin mit dem Thema hier nicht "falsch" brauche nur einen kleinen Rat. ich bin mit meiner Freundin verlobt, heiraten werden wir im ...

YaraShark

19 Antworten


Frage Tagesschläfchen Baby 4-6 Monate

Liebe Mamas! Wie viele Schläfchen machen eure Kleinen mit ca 5 Monaten? Und wie lange fallen diese aus? Wie lange braucht ihr für die Einschlaf-Begl...

Wunschkind_im_Bauch_2022

3 Antworten


Horner Syndrom

Hallo, Unsere Tochter wird am Dienstag 5 Monate. Am Mittwoch ist uns aufgefallen, dass ein Pupille größer ist als die andere. Am gleichen Tag war...

Meike84

9 Antworten


Ausschlag beim Kind

Hallo an alle ich hätte eine Frage mein 3 jähriger Sohn hat seit knapp 2 Wochen Ausschlag am rechten Arm zunächst war er um den Ellenbogen herum mittl...

Sunni1604

0 Antworten


Mädchen oder Junge SSW16???

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Einschätzung. Gestern war ich zum US und zuerst meinte die Ärztin Mädchen und dann am Ende war doch was sichtb...

Antonella2303

21 Antworten


Elterngeld falsch berechnet

Sehr geehrte Community, es ist ein leidiges Thema, aber dennoch hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es geht um die Ausklammerung d...

Albertbr

4 Antworten


Von Aptamil Comfort zu Aptamil 1 HA

Hallöchen, Mein kleiner (13 Wochen) hat bis vor einer Woche Aptamil Comfort bekommen weil er ziemlich starke Koliken hatte. Unser Kinderarzt hat un...

Megan269

4 Antworten


Malstifte ab 1 Jahr

Ich suche für eine Freundin Malstifte für ihre Tochter zum 1. Geburtstag. Wichtig wäre dass sie aus- und abwaschbar und natürlich schadstofffrei (spri...

Ronja420

10 Antworten


Geschlecht fetalis test

Hallöchen ich wüsste gern von Euch, ob ihr wisst, wie sicher die Geschlechtsbestimmung beim fetalis -Test ist?weiss jemand ? Beim 10 SSW habe ich ...

schneki

9 Antworten


Gesucht: Schnelle Tragehilfe

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer schnellem Tragehilfe. Unsere Kleinen ist fast 9 Monate alt, der Große 2,5 Jahre. Wir wohnen im zweiten Stock ...

Cafe2go

24 Antworten


Stuhlgang Normal ?

Hallo Liebe Mamis Bin das erste mal Mama geworden,deshalb etwas sorge. Mein Hase ist fast 4 Wochen alt. Kann leider nicht stillen deshalb bekommt ...

Sonne52

2 Antworten