Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

Tina_33


Mich wundern ja die Fragen zur Vaterschaft

Jetzt muss ich euch mal was fragen... Immer wieder liest man, vor allem bei Dr. Bluni, Fragen dazu, welcher Mann wohl als Vater eher in Frage kommt. E...

susiundstrolche


11jähriger und das Handy

allo zusammen, ich hätte gern euren Rat. Mein Sohn ist 11 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und besitzt seit Juni ein eigenes Smartphone mit Prep...

mausebär2011


So, nur haben wir meinen 30ten hinter uns...

.... und es war "nicht so schlimm" wie gedacht. Mein Mann ging bevor sie die Geräte abgestellt haben. Er wollte nicht dabei sein. Er bat mich dann...

kleineTasse


Ich übernehme heute Nilos Job...

und stelle euch Kaffeé hin. Das kann ich garnicht mitansehen, wie ihr da so ohne sitzt. Guten Morgen erst einmal, ich gehe gleich nach Hause um ...

klapsi


Ideen gesucht: Frisuren

Ich habe dünne,fisselige Haare.Im Moment sind sie leicht durchgestuft,kurz vor der Schulter.Durch das Färben und den Urlaub mit Salzwasser und viel Wi...

kath1983


bellender hustenanfall

Hallo, meine Tochter (zwei jahre) ist heute vom mittagsschlaf mit einem grausamen hustenanfall aufgewacht. Es war wie hundebellen. Sie schien auch sc...

ms.tweety


Fußnagel vom Kind

Meine Tochter hat sich vor 2-3 Wo. einen kleineren Fußnagel angehaut, eingezwickt oder sonst was. So genau weiß ich es nicht, da ich es erst am Abend ...

pothi


FB

Hallo, ich kann auf FB nicht mehr posten. Habt ihr so was schon mal gehabt? lg

jackiedesnoo


Wahlkampf Silopo

Naja bekanntlicherweise gehen die Politiker jetzt auf Stimmfang. Auch so heute, ich wurde mit meine 2 kleinen mindestens 20 min von einen cdu mann zu ...

curvi0815


Kirmes - lang

Wir haben DIREKT vor der Haustür einen großen Parkplatz, der jedes Jahr zum Kirmesplatz umfunktioniert wird, seitdem wir hier wohnen. Ja ist doch n...

Mukki190589


Hebamme Hilfe/Wie lange

Huhu Unser Sohn ist 18wochen jetzt haben wir immer mehr Probleme beim stillen und mit sein Gewicht. Meine Hebamme hatte ich nur bis zur 8woche. Mus...

MarshmallowM


Erster Urlaub mit Baby

Hallo ihr Lieben! Wann habt ihr so den ersten Urlaub mit eurem Baby gewagt? Wie alt war euer Würmchen da und wie waren eure Erfahrungen? Liebe G...

Igze12347


Kind nach Krankenhausaufenthalt verändert

Nachdem meine 15 monate alte für 24 std im krankenhaus war da sie eine infusion uber die vene bekam hat sie sich total verändert! Ich war die ganze ze...

danny81


Termin beim Jobcenter

Guten Morgen Ich habe eine Frage an euch. Ich bin z.Z. alleinerziehende Mutter von 3 Kindern (habe 4 Kinder, doch eine Tochter lebt beim Vater) u...

Babybauch November13


Topfgucker - Basics

Hallo, ich möchte ausnahmsweise mal nicht in eure Töpfe, sondern in eure Schränke schauen Was habt ihr an "Basics" immer im (Tief-)Kühlschrank ...

Mitglied inaktiv


Suche bestimmtes hörbuch

Hallo, Ich habe die letzten Abende bei YouTube ein bestimmtes hörbuch gehört und finde es nicht wieder, auch nicht im Verlauf. Vielleicht kennt es...

dkteufelchen


Welche Firmen könnte man noch anschreiben

ich suche für ein Sportevent kleine "startgeschenke". jeder sportler sucht sich am anfang eins aus, darunter wird eine nummer aufgeklebt, die für d...

HappyFamily2008


Alte Gebetsbücher

Als ich die Wohnung von meiner Oma ausräumte, fand ich alte Gebetsbücher. Wo könnte ich sie abgeben, sofern dies Sinn macht? Einfach wegschmeissen kam...

Jerrymaus


Federweiser und

Zwiebelkuchen

Mitglied inaktiv


Migräne

Hi! Hat jemand von euch Migräne? Oder was wirklich super wäre: Hatte jemand von euch mal Migräne und ist sie irgendwie ganz los geworden? Wenn ja,...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?