Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Rund ums Baby

lucky_me


Aussage Teenietochter

Hallo, meine Stief-Teenietochter (14) hat gestern mal wieder den Vogel abgeschossen. Kurz zur Vorgeschichte: Letztes Jahr war ich schwanger und...

Lexyy


Trinklernbecher/Flasche für kleinkind gesucht

Hallo zusammen, unser Sohn, 16 Monate, trinkt seit er 13 Monate alt ist aus einem normalen Becher. Und zwar den doidy cup (Bild) . Es geht noch ein...

HSVMarie


Guten Morgen und Kaffeepause

Ich habe heute wirklich geglaubt, dass es ein stressfreier Morgen werden könnte. Immerhin sind Kind 2, Kind 3 und ich heute 40 Minuten früher aufgesta...

Sommerblume269


Wann hattet ihr euren Rhythmus?

Hallo ihr Lieben, Gestern war ich zur U3 beim Kinderarzt (mein kleiner ist nun genau einen Monat alt) und die Arzthelferin fragte mich so nebenbei,...

Lewanna


Schulen in Heinsberg

Haben sie Schulen in Heinsberg eigentlich wieder geöffnet. Was passiert denn wenn die Schule länger geschlossen haben? Eltern müssten ja frei nehm...

Birte0504


Urlaub buchen?

Bucht ihr Sommerurlaub? Meine wegen des Coronathemas. Wir haben keine Angst vor einer Ansteckung (haben es bis dahin bestimmt schon gehabt), aber wenn...

BuTeSaDe


Erfahrung Schwangerschaftskilos

Hallöchen, Ich brauch mal eure Expertise. Ich würde gerne langsam den nun nicht mehr ganz 26 Schwangerschaftskilos den Kampf ansagen. Dank Mr. ...

Luna Sophie


2020CD3

Habt ihr schon von 2020CD3 gelesen oder gehört?

Tata21


Zahnen 3 Monate altes Baby

Hallo liebe mamis, Mein Sohn wird jz anfang März 3 Monate alt Er beginnt schon zu zahnen Anzeichen : sabbert, nimmt die Faust in den Mund , ist ...

Kimmiboy97


Verkürzung der Elternzeit

Hallo meine lieben, Ich würde gerne meine Elternzeit verkürzen. Ich habe 2 Jahre beantragt und würde es gerne nur auf ein Jahr reduzieren, da meine...

Mitglied inaktiv


Impfung - ich hätte da mal eine Frage

..“muss“ die (3te) 6fach Impfung innerhalb von 4 Wochen erfolgen? Oder kann diese zB auch 2 Wochen später?

Mitglied inaktiv


Umfrage, welche Landschaften sprechen Euch an?

Das Meer? Der Wald? Die Berge? Ich mach offene Landschaften, bei denen ich den Überblick behalten kann. Ich mag auch den Wald, da besonders den Kie...

Hermi90


es regt mich hier grade voll auf

es wird hier gelästert über mehrere KVs und die kinder als "arm" bezeichnet das problem sind die leute die so denken! kinder sine tolerant wenn man...

NessiMaus


Erfahrungen OP Sehnenscheidenentzündung

Hallo, hat jemand mit dieser OP schon Erfahrung? Beziehungsweise mehr mit der Quervain OP (Also wegen dem Daumen). Ich hatte sie letzte Woche und ic...

ZoeSophia


Wer hat auch so eine Marotte??!!

Manchmal, Wenn ich eine kleine Wunde irgendwo habe,oder eine kleine Blase im Mund, oder ein Nagel ganz klitzeklein eingerissen ist, kann ich es manchm...

dana2228


Fruchtzucker und abnehmen

Bin immer davon ausgegangen Obst ist gesund. Nun habe ich schon gegenteiliges gehört wegen dem Fruchtzucker. Aktuell besteht mein Mittagessen aus Brö...

Mitglied inaktiv


Endlich Erleichterung - 16. SSW

Heute war endlich der Termin zum Feinultraschall und wir konnten überglücklich die Praxis verlassen Bei unserem Kind sind dieses mal keinerlei organ...

Hermi90


einige persönliche worte an Jenbeex0109

hi du, lass das mit der steri. du wirst es sowas von bereuen! wenn dein traumprinz kommt! ich versuche seit monaten verzweifelt kind nummer 3 zu...

Hermi90


Kinderwunschbehandlung an MHH Erfahrungen?

ich und mein mann haben bald termin zur ersten untersuchung im kiwu in MHH erstgespräch hatten wir schon vor ein paar tagen soll die gebärmutter...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Ich sitze hier weinend auf meinem Bett. Meine Tochter (4.) Schafft es einfach mich immer traurig zu machen. Dauerhafte Unzufriedenheit, schreien und anmeckern gehören zur Tagesordnung. Es gibt kein Hab dich lieb und wenn ich einen Kuss ...

Hallo, vielleicht gibt es hier Mamis die Erfahrung habe .  mein 3 jähriger geht seit 5 Wochen in den Kiga, vorher Krippe. Im kiga wird kein Mittagsschlaf mehr gemacht. So ist es hier bei uns leider.  er geht gerne hin mittlerweile und spielt auch ...

Hallo allerseits, ich bin ein wenig geknickt und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir sind vor ein paar Wochen in eine andere Stadt gezogen, unser Sohn ist 6 geworden und wurde somit hier eingeschult, ohne seine ganzen Freunde ...

Sehr geehrte Redaktion, Seit dem 20.08.2024, also seit genau 2 Wochen, haben Sie eine Beteiligung im "Hauptforum" von 19 Threaderöffnungen mit insgesamt 103 Antworten Stand 03.09.2024 19.24h Diese Schlagzahlen hatten Sie vor Ihrer ...

Hallo ihr Lieben, Ich suche praktische Erfahrungsberichte zu oben genannten Schuhen oder auch gern anderen Barfußschuhen. Die ersten Schuhe sind nun nach ca 6 Wochen bald zu klein und die nächsten müssen her. Vllt kann mir ja jemand eine ...

Hallo zusammen, Ich habe noch nicht oft bei Vinted eingekauft und wenn, dann einfach auf kaufen geklickt und per Paypal bezahlt. Jetzt habe ich wieder etwas gekauft und eine Nachricht vom Verkäufer bekommen. Ob wir mit Überweisung arbeiten ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo, mein Sohn 3 1/4 Jahre ist seit Anfang Juli tagsüber windelfrei. Pipi klappte von Anfang an super, geht nichts mehr daneben. Aber Groß jeden Tag in die Hose. Egal ob im Kindi, daheim, bei den Omas oder unterwegs: er sagt es immer gleich, ...