Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Zickenkrieg

Thema: Zickenkrieg

Meine Tochter steckt in einer echt blöden Situation und ich würde sie dabei gerne irgendwie unterstützen. Sie ist dieses Jahr in die 5. Klasse gekommen und mit ihr 2 Mitschülerinnen aus der 4. Klasse. Das waren schon immer extreme Zicken und zwischen den Beiden gab es immer Stress. Nun ist die Situation wohl eskaliert und meine Tochter steckt wohl mitten drin, weil Beide mit ihr befreundet sind. Dummerweise haben sich nun auch die Mütter der Beiden verkracht, weil ja keine der Engelchen Schuld hat. Heute hat sich dann eine Mutter bei mir ausgeheult, während die Andere mich mit bösen Blicken angeschaut hat. Ich hab meiner Tochter schon so oft gesagt, dass sie sich da raus halten soll. Das gestalten sich aber etwas schwierig, weil alle Drei im gleichen Bus fahren. In der Schule hält meine Tochter sich an ihre beste Freundin, aber beim Bus fahren ist die nicht da und die anderen Beiden "buhlen um ihre Gunst" Wie kann ich meine Tochter stärken, sich da ganz raus zu halten? Sie ist sehr Harmonie bedürftig und versucht immer zwischen den Zwei zu vermitteln und möchte es allen recht machen. Privat habe ich den Kontakt komplett unterbunden, weil es wirklich extrem ausartet, aber in der Schule gestaltet sich das etwas schwieriger. Was würdet ihr tun?

von nest118 am 03.03.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von nest118

Das Kind seine eigene Erfahrung machen lassen. Du hast mit ihr geredet, sie kennt deine Meinung. Mehr würde ich nicht tun! Lg. Anny

von Anny am 03.03.2017, 20:54