JosyDieErste
Hallo Zusammen, benötigt man einen Windeleimer? Ist so was praktisch? Wenn ja, was ist empfehleswert - geruchsarm? Danke vorab. VG
Hallo, ich hab drei Kinder und hatte noch nie einen Windeleimer... für mich wärs überflüssig. Ich packe die Windeln lieber in Kosmetikeimerbeutel und schmeiße sie entweder, (nur Pipi) direkt in unseren Badmüll oder meistens jedoch direkt nach draußen in unseren Hausmülleimer. Kommt evtl. auch bissl drauf an wie man wohnt und wo die Restmülltonne steht. LG Rosinchen
Angel Care Windeleimer und sind sehr zufrieden damit. LG Schru
Windeln machte ich zusammen und sie kamen in den Mülleimer. Einen extra Windeleimer gab es nicht. Wenn es stinkt kamen sie in irgendeine Plasiktüte extra.
Nee! Wozu? Rausgeschmissenes Geld!
die unnötigste anschaffung überhaupt :) am anfang benutzt man ihn noch aus lauter euphorie, allerdings stinken da die windel noch gar nicht, später sind einem die patronen zu teuer und versucht dann einfach eine normale tüte zu nehmen, spätestens nach der dritten vollen windel merkt man, dass der eimer luftdurchlässig ist und kauft dann für 5,99 euro nen ganz normalen eimer mit deckel und da passen ganz normale tüten rein.
Ich hab einen, weil ich ihn damals geschenkt bekam (war ne Aktion im Babyladen). Als der mitgelieferte Schlauch verbraucht war, hab ich einfach ne normale Mülltüte reingetan. Pipiwindeln landen so darin und um die Stinkewindeln mach ich nen Frühstücksbeutel mit dickem Knoten. Funktioniert super. Hat bei uns den Vorteil das meine Tochter den Eimer nicht aufbekommt :D
Ich hätte den "diaper Champ", da kommen normale Plastiksäcke rein, bei uns dürfen Windeln nicht in den normalen Hausmüll..
meine ERfahrung: es ist völlig stinkegal ob du einen speziellen Windeleimer oder einfach einen dichten Mülleimer mit Deckel kaufst.......diese speziellen Windeleimer stinken genauso...(Sangenic)....und mit zweiterem bist du günstiger dran.
Mülleimer aus dem 1-Euro-Shop, kleine Mülltüte von Aldi rein (auf der Rolle). Wird einmal täglich geleert. Stinkewindeln kommen in eine extra Tüte. Windeleimer nie vermisst, bei 3 Kinder nicht.
Ich bin sehr froh,einen zu haben!!
Wir haben auch einen . Der wurde am Anfang benutzt und jetzt steht er nur rum 7hd wird nicht mehr benutzt
Ich hab mir einen normalen geholt und 1-2 mal benutzt.
Momentan steht er im Badezimmer als Mülleimer aber selbst dafür find ich den doof.
Die Dinger mit den kassetten find ich eig auch nicht so prickelnd, hab ich auch nur 1 mal benutzt.
Bei mir kommen sie in den normalen hausmüll, bzgl geruch dann in der küche hab ich nie großartig.
meist schmeiß ich die windeln nach dem wickeln in den Flur und nehm sie dann sobald ich das wohnzimmer verlasse mit zum Mülleimer
jetzt bin ich aber neugierig... wenn die Windeln bei euch nicht in den normalen Hausmüll dürfen, wie entsorgt ihr die dann ? Gibt es da eine spezielle Windel-Entsorgung ?
Die kommen in einen extra Sack und werden gesondert von gemeindemitarbeitern abgeholt, wo genau die dann hinkommen, weiß ich aber nicht...
wir haben den Windeltwister Sangenic. Unser Kleiner ist nun fast 17 Monate und wir haben bisher 11 Kassetten benötigt. Am Anfang haben wir für die Pipiwindeln einen normalen Abfalleimer genommen und nur die Kackawindeln in den Twister gepackt...das war uns dann aber zu blöd und seitdem kommen alle Windeln in den Twister. Auch wenn die Windeln dann mal richtig stinken riecht man sie nicht wenn man sie in den Twister packt. Also ich würde das Ding immer wieder kaufen und auch immer wieder empfehlen.
Die letzten 10 Beiträge
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis
- 7 Wochen Sommerferien - wie rumbringen? (Westfalen/Münsterland/(Ruhrgebiet))
- Account löschen