Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 15.01.2017, 23:31 Uhr

Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Hallo

Ich weis es gehört hier nicht her, aber da hier doch meist mehr unterwegs sind frag ich mal hier.

Mir wurde am Freitag, links oben, der vor letzte Backenzahn gezogen weil ich eine Entzündung mit Eiter Herd hatte (diese wurde über Silvester antibiotisch behandelt) ich hätte nie schmerzen da der Zahn schon vorher tot war. Hab es nur an der Beule bemerkt. Nun tut es weh ein stechender Schmerz beim Loch und der Zahn links daneben tut auch weh. Ohne Schmerzmittel geht es nicht. Es zieht bis in den Kopf hoch. Dazu muss ich aber auch sagen das meine Nase seit Samstag zu ist.

Wielange hält ein schmerz generell nach dem Zahn ziehen an?
Sollte ich morgen nochmal hin oder ersmtal noch abwarten?


Lg

 
7 Antworten:

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von Littlecreek am 15.01.2017, 23:38 Uhr

vor zwei Jahren die gleiche Situation bei mir. Brauchte eine Woche lang IBU 600
2 mal täglich und ich bin eigentlich nicht zimperlich. Ich bin nach etwa 48 Std. noch mal hin, weil ich das nicht normal fand und er hätte dann eine Nervenverletzung in Betracht gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von Littlecreek am 15.01.2017, 23:39 Uhr

vor zwei Jahren die gleiche Situation bei mir. Brauchte eine Woche lang IBU 600
2 mal täglich und ich bin eigentlich nicht zimperlich. Ich bin nach etwa 48 Std. noch mal hin, weil ich das nicht normal fand und er hätte dann eine Nervenverletzung in Betracht gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von kleineTasse am 15.01.2017, 23:43 Uhr

Hingehen. Könnte noch eine Entzündung drin sitzen und die strahlt vielleicht aus und deshalb tut dir der andere Zahn nebenan auch mit weh. Oder du hast dir, noch dazu, eine ordentliche Nebenhöhlenentzündung eingefangen. Auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Ausser ein bisschen Wundschmerz sollte "das Loch" keine Probleme machen. Aber irgendwas sitzt da drin, was da nicht hingehört. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von Mädelsmama86 am 15.01.2017, 23:45 Uhr

Und was hat er dann gemacht? Abgewartet? Oder hat er was getestet? Und dann ist es von alleine weg gegangen?

Ok ja ich bin schon doch eher zimperlich und Schmerz empfindlich

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von Mädelsmama86 am 15.01.2017, 23:47 Uhr

Danke

Ja werd morgen sofort nochmal hin gehen und hoffen das es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von Littlecreek am 15.01.2017, 23:51 Uhr

Der Nerv musste sich wieder beruhigen, was nach etwa einer Woche der Fall war.
Mehr wurde nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange schmerzen nach Zahn ziehen

Antwort von Anny am 15.01.2017, 23:51 Uhr

Bei Zähne ziehen bin ich Spezi. Mein Kiefer hat sich zurück gebildet, wodurch die Zähne locker wurden. Oft hat es sich dann auch erst entzündet. Ich hatte nie so wirklich richtige Schmerzen. Abgesehen vom Wundschmerz. Nur an einer Stelle hatte ich starke Schmerzen, da musste aber ein Wurzelrest "ausgegraben" werden, den ein anderer Arzt übersehen hatte. Also andere Situation und als mein Kiefer abgeschliffen wurde, weil sich Kiefersplitter bildeten. Klar, das tut weh! Aber wenn du nach einem gezogenen Zahn solche Schmerzen hast, geh morgen auf jeden Fall nochmal zum Zahnarzt!! Eventuell hat es sich neu Entzündet.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.