Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr überhaupt was machen?

Thema: Wie würdet ihr das machen? Oder würdet ihr überhaupt was machen?

Die 17 jährige Praktikantin im Kindergarten meines Sohnes, wohnt 4 Häuser weiter in der gleichen Straße. Sie hat einen Hund und eine Katze, mein Sohn hat sie gefragt, ob er sie Heute besuchen kann. Sie hat - sehr ausweichend, mit meiner Unterstützung - unverfänglich *abgewiegelt*, aber angeboten, wenn sie mit dem Hund Gassi geht, kann er mitgehen. Ich kann aber nicht abschätzen, ob sie sich einfach nur nicht abgrenzen kann und vielleicht eine dementsprechend Hilfestellung von mir benötigt?! Das Mädel ist 17...keine Ahnung ob man da schon Grenzen aufzeigen kann und will? Sich das traut? Sie hat eben tatsächlich geklingelt und die Beiden sind nun samt Hund (reizender Wuff-Wuff übrigens ) abgezogen... Was würdet ihr denken? LG

von Mutti69 am 18.02.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich würde sie einfach direkt fragen und ihr auch sagen dass sie problemlos nein sagen kann

von ösitina am 18.02.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich würde ihn mitgehen lassen. Wenn du einen guten Eindruck von ihr hast. Klar!

von Kater Keks am 18.02.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Das er sich "aufdrängt" und sie nicht ablehnen möchte/ kann? Dann würde ich ihr sagen, das sie ruhig sagen soll, wenn es ihr zuviel ist und sie das nicht möchte.

von Kater Keks am 18.02.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von Mutti69

"klar kannst du vorbeikommen"

von TiBi2009 am 18.02.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ich nehme mal an, dass sie Bedenken hatte was falsch zu machen wenn sie gleich ja oder nein gesagt hätte ich würde dem keine zu große Bedeutung beimessen und wenn sie ihn mit Wautzi jetzt mitgenommen hat ist doch alles gut

von Omi 0212 am 18.02.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich würde sagen wie nett du das findest, das sie spazieren geht mit ihm und dem Hund, und ihr auch sagen dass du es ganz richtig findest wenn sie offen sagt was sie mag und was nicht. Du solltest ihr aber auch sagen was DU gut findest und was nicht - wahrscheinlich kann sie das auch schwer einschätzen, und war daher ausweichend. Und ja, mit 17 kann das noch schwierig sein. So Praktikantinnen können übrigens auch Super Babysitter werden...

von DreiJungsMama am 18.02.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

*Du solltest ihr aber auch sagen was DU gut findest und was nicht - wahrscheinlich kann sie das auch schwer einschätzen, und war daher ausweichend.* Oh, vielen Dank! DARAN hatte ich NICHT gedacht! *klatsch-gegen-die-Stirn* DANKE!

von Mutti69 am 18.02.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Nana, immer noch schlechte Laune von heute morgen? Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstand: "Sie hat einen Hund und eine Katze, mein Sohn hat sie gefragt, ob er sie Heute besuchen kann. Sie hat - sehr ausweichend, mit meiner Unterstützung - unverfänglich *abgewiegelt*, aber angeboten, wenn sie mit dem Hund Gassi geht, kann er mitgehen." Da Les ich jetzt nicht raus, was du dazu gesagt hast? Aber nix für ungut...

von DreiJungsMama am 18.02.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von DreiJungsMama

Ich hatte da nämlich nicht dran gedacht...war gar nicht contra! Ich hatte nämlich in meiner ganzen Aktion ihr helfen zu wollen gar nicht verstanden, dass ich sie damit vielleicht erst recht verunsichere! Ich hab grade mit ihr gesprochen...war tatsächlich so wie du vermutest hast! Daher nochmals lieben Dank...hab ich mich so komisch ausgedrückt? Eiwei, heut ist echt nicht mein Tag! LG

von Mutti69 am 18.02.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von Mutti69

ui, siehste mal, so schnell geht's mit den Missverständnissen :-) Na gerne, da freu ich mich sehr wenn es half!

von DreiJungsMama am 18.02.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Also ich habe dich auf Anhieb verstanden, falls es dich beruhigt... Und DreiJungsMama hat wirklich immer gute Tipps auf Lager, da hast du vollkommen recht!

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich würde sie ganz direkt Fragen. So wie du es hier eben auch gemacht hast. Und dann je nach ihrer Antwort handeln.

von pickpick am 18.02.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Mutti69

was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Da sie aber erst 17 ist und in dieser Situation das Richtige tun wollte, hat sie wie ich finde, einen sehr guten Mittelweg gefunden. Ich würde ein Gespräch mit ihr suchen.

von Melli130 am 18.02.2013, 15:06