Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wie spielt ihr mit euren 6 Monate alten Babys?

Thema: Wie spielt ihr mit euren 6 Monate alten Babys?

Hallo, Wie und was spielt ihr denn mit euren Babys in dem Alter bzw habt gespielt? Mir gehen die Ideen aus hihi Lg

von youngmami09 am 09.09.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von youngmami09

Geht doch - falls Ihr das nicht eh schon macht - in eine Krabbel- oder Spielgruppe. Da lernt man unzählige Lieder, Finger- und Krabbelspiele, auch für zu Hause. Babys lieben Lieder, wenn man dabei ihre Hände und Füße mit einbezieht, oder sie beim Singen herumträgt und schuckelt. LG

von Windpferdchen am 09.09.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Tolle Idee würde ich auch voll gern aber bei uns ist sie mittags wenn mein großer von Dr schule gerade kommt... Voll doof..

von youngmami09 am 09.09.2016, 13:47



Antwort auf Beitrag von youngmami09

Guckguck mit einem Tuch Babysport zu Hause (bei der Hebamme gelernt) Meine mit fünf Monate lacht sich scheckig, wenn ich mit ihr auf dem Arm gut gestützt ein bisschen hoch hüpfe (auf die Zehenspitzen langt schon) Durchknuddeln und kitzeln (sind ja nicht mehr zerbrechlich) Lustige Laute vormachen (bababab, mamamam) Meine Zunge rausstrecken Alles mögliche bunte Zeug, Kuscheltierchen in die Hand drücken oder vor das Kind legen, soll sich schon ein bisschen strecken müssen Spielebogen geht immer noch gut hier, da braucht es dich aber nicht für Willkommen in meiner Welt zur Zeit

von Zornmotte am 09.09.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von Zornmotte

Danke dir. Was ist willkommen in meiner Welt?

von youngmami09 am 09.09.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von youngmami09

Kein Spiel :) Harter Alltag. So ist grad meine Welt, ich mach nix anderes außer Spielen und ein bisschen Haushalt.

von Zornmotte am 09.09.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von youngmami09

Wir haben das gemacht: Um die Wette gekrabbelt Bücher gelesen Mit Kinderinstrumente gespielt Mein Mann und ich haben mit ihr Müllersackerl gespielt Mit Knetmasse gespielt In der Sandkiste oder Erde gebuddelt Mit Wasser wurde gern experimentiert und geplantscht Auf dem Spielplatz gemeinsam gerutscht ist geschaukelt Verstecken gespielt Aus alte Socken habe ich Handfiguren mit Kulleraugen gebastelt Kasperltheater gespielt Huckepack bin ich mit ihr durch Haus und Garten gerannt Hin und wieder durfte sie Pudding mit der Hand essen Am Boden oder Bett geblödelt, gekuschelt usw Dannn haben wir Bälle hin und her gerollt Ein Fühlboard zum entdecken habe ich aus einer alten kartonschachtel gebastelt Klopapier oder altes Zeitungspapier zum zerknüllen und zerreißen war auch immer toll Lärm wurde immer mit Kochlöffel und Töpfe gemacht Am Boden gemeinsam gerobbt und hin und her gedreht Zur Musik habe ich sie auf den Arm genommen und mit ihr getanzt Aus Obststücke habe ich Gesichter geformt usw

von Mama112014 am 09.09.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Mama112014

Nochwas fällt mir ein: Hoppereiter spielen Mit Bauklötze spielen Mit Kuscheltiere spielen Dinge unter einer Decke Verstecken Einen lustigent Hut basteln und aufsetzen Grimassen schneiden und nachmachen lassen Reis, Nudeln, harte Brotkrümmel o.ä. In Socken stopfen und gut verschließen, damit dein Kind es ertasten und werfen darf. Oder solche Lebensmittel in ein Tiefkühlsackerl füllen und gut zukleben damit sie sieht was drin ist und damit spielen lassen Hm, mehr fällt mir nicht mehr ein, was wir vor 1,5 Jahren gespielt haben&514; vielleicht ist ja was dabei für dich. Viel Spaß wünsch ich euch!!!

von Mama112014 am 09.09.2016, 14:22



Antwort auf Beitrag von Mama112014

da wart ihr ja früh dran mit Verstecken spielen und Pudding essen

von mama-nika am 09.09.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von youngmami09

Unsere Kleine ist schon 10 Monate alt: wir machen eigentlich fast alles zusammen... wir kochen, sie bekommt einen Kochlöffel zum Spielen; wenn ich Wäsche aufhänge, bekommt sie die Klammern; wenn ich sauber mache, bekommt sie einen sauberen Lappen oder ein Stück Küchenkrepp zum Helfen... das alles macht ihr irre Spaß. Natürlich spielen wir auch, stapeln Türme, schauen Bücher an, "toben" durch die Betten und kullern mit einem Ball.

von Clivi8 am 09.09.2016, 14:09