Elternforum Rund ums Baby

Wie kann das sein?

Anzeige kindersitze von thule
Wie kann das sein?

Reh77

Beitrag melden

Warum gibt es immernoch Mütter, die ihre Babys im Auto lassen? https://www.express.de/news/panorama/unfassbar-mutter-laesst-baby--6-monate--in-hitze-auto-und-geht-einkaufen-32914980 Wenn ich mir meine Beiden so anschaue, nie könnte ich sie allein im Auto lassen. Klar ist es unschön sie beim rausnehmen zu wecken. Und einfach ist es auch nicht, mit Beiden Einkaufen zu gehen. Andere lassen ihre Tiere im Auto. Ich kann das nicht verstehen. Mir ist es schon unangenehm ins Auto zu steigen, wenn es kurz in der Sonne stand. Es muss doch wirklich jeder wissen, wie heiß es im Auto werden kann, wie gefährlich das ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Darüber rege ich nich jedes Jahr auf. Und jedes Jahr bin ich fassungslos. Vor 18 Jahren schon fand ich es widerlich, wenn meine Schwägerin meine Nichte im Auto weiterschlafen ließ, gerne auch im Sommer Meine hab ich nie, nie alleine im Auto gelassen. Jetzt erst, sie sind 13, 14 und 15, frag ich sie wenn wir ungeplant in einen Laden müssen ob sie kurz warten oder mit möchten. Bis jetzt wollten sie von sich aus immer mit.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Ich finde eine Ermahnung der Polizei reicht nicht da müssen Geldstrafen her.


leaelk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Ich habe mich heute mit einer Frau angelegt, die ihren Hund im Auto lassen wollte und "nur mal eben kurz" im Lebensmittelmarkt einkaufen wollte. Das Auto stand in der prallen Sonne! Es waren zu dem Zeitpunkt 40 Grad IM SCHATTEN! Es wehte kein Lüftchen! Unmöglich


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Mir ist das unverständlich. Dass es überhaupt so viel Blödheit gibt und dass sich das noch nicht rum gesprochen hat wie gefährlich das ist.


SunnyGirl!75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Habe es vorhin erst im Videotext gelesen. Finde es auch unfassbar, und das mit 38!!! Ich hoffe die machen wirklich Ernst und schalten das Jugendamt ein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Ganz schlimm. Vor einiger Zeit las ich mal einen Text, keine Ahnung ob wahr oder nicht. Da ging es um eine Mutter die ihr Baby im Auto ließ. Nur mal schnell einkaufen, Freundin getroffen, verquatscht. Baby im heißen Auto. Da war dann die Sichtweise des Babys.. das war so traurig. Find das leider nicht wieder. Schrecklich...


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

DAS frage ich mich auch immer wieder. Und das, obwohl doch immer und immer wieder davor gewarnt wird, Kinder und Tiere NICHT(!!!!!!) bei solch hohen Temperaturen (alleine) im Auto zu lassen. Und manche (Mütter/Eltern) werden sogar noch pampig uns saugarstig, wenn sie darauf angesprochen werden. Zwar nicht selbst und persönlich erlebt, aber schon in einem anderen Forum gelesen. Die haben es gerade nötig, pampig zu werden! Finde es unmöglich und verwerflich, (kleine) Kinder im Auto zu lassen - und finde es genauso unmöglich und verwerflich, Tiere im Auto zu lassen - wie in diesem Fall. Sind alles LEBEWESEN mit Gefühlen. Und wie eine meiner Vorschreiber/innen schon angemerkt hat, nutzt da "nur" eine Ermahnung nichts oder nicht viel - da gehört schon eine (saftige(re) Geldstrafe her. Dann wären sie in Zukunft wohl nicht mehr so leichtsinnig. Aber trotz alledem natürlich sehr, sehr gut, dass das kleine Mädel (BABY!) in diesem (Deinem verlinkten Fall) überlebt hat!


Felica

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Dieses Mädel ja, ein anderes diese Woche nicht. Da waren die Eltern aber wohl nicht schuldig weil die Kleine ausgebüchst ist und sich zum schlafen ins unverschlossene Auto begeben hat. Mir ist zwar unklar wie ein kleines Kind unbemerkt aus dem Haus raus ins Auto kann, aber damit werden die Eltern leben müssen. Ich möchte nicht mit denen tauschen und wünsche das wirklich niemanden. Genau wie den Eltern von all den Kindern die dieses Jahr wieder ertrinken. Auch da gab es diese Woche ein weiteres Opfer. Ein 6 Jahre alter Junge im Schwimmbad. Kind Gross war zwar mega beleidigt über das badeverbot wenn keiner von uns dabei ist, aber da muss es durch.


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

"...ein anderes diese Woche nicht. Da waren die Eltern aber wohl nicht schuldig weil die Kleine ausgebüchst ist und sich zum schlafen ins unverschlossene Auto begeben hat. Mir ist zwar unklar wie ein kleines Kind unbemerkt aus dem Haus raus ins Auto kann, aber damit werden die Eltern leben müssen. Ich möchte nicht mit denen tauschen und wünsche das wirklich niemanden." Du meinst wohl das mit dem kleinen Österreicher: https://www.express.de/news/panorama/tragischer-hitze-tod-kleiner-junge--2--stirbt-im-voellig-ueberhitzten-auto-32913008 Klar, auch sehr, sehr schlimm. Und ich möchte auch niemals nicht mit diesen Eltern tauschen und nicht in deren Haut stecken *GRUSEL*! :-( Mir ist es zwar auch nicht klar, wie der kleine Junge sich unbemerkt davon stehlen und ins Auto konnte, aber gut, das Jungvolk bekommt deutlich mehr auf die Reihe als wir uns denken können - da schlackert man so manches Mal mit den Ohren. "Kind groß war zwar mega beleidigt über das Badeverbot, wenn keiner von uns dabei ist, aber da muss es durch." Natürlich. Da mussten WIR früher auch alle durch. Und sind daran (an so manchen - berechtigten(!) - Verboten - auch nicht gestorben. Aber natürlich besser so als (wieder mal) ein Menschenleben.


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

Na wenn das Auto abgeschlossen wäre könnte das nicht passiert sein. Kinder könnten ja auch Gang oder Handbremse lösen... Mir ist vieles schleierhaft. Das Kind war 2! Das sollte nicht unbeabsichtigt sein. Heute hab ich auf Facebook ein Kleinkind gesehen am Kopf und Oberkörper verbrüht. Jemand hat es mit einem Wasserschlauch abgespritzt der in der sonne lag und war ganz erstaunt dass da heißes Wasser rauskommt. Für mich ist das mindestens schwere Körperverletzung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Das Kind war drei und wollte, wie immer, Oma besuchen die im gleichem Haus wohnt. Wer kommt denn da bitte auf den Gedanken, dass er stattdessen ins Auto klettert? Gleich gesucht wurde er, der Hof ist laut dem Artikel den ich las, sehr gross und weitläufig. Und deshalb leider erst nach 30-60 min. gefunden worden... Gut, Auto hätte abgeschlossen sein sollen. Aber warum das nicht war(Ausnahme weil sie nach dem Essen nochmal los wollten? Waren einkaufen und haben es vergessen?) weiß keine von uns. Die Eltern machen sich schon genug Vorwürfe, da müssen wir nicht noch spekulieren!


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reh77

Ganz ehrlich, sollte ich irgendwo einen hilflosen Menschen oder ein Tier bei diesem Wetter im Auto sehen und die Türen nicht öffnen können, würde ich auf der Stelle die Scheibe einschlagen. Und danach die Polizei rufen. Eingesperrt wird man dafür nicht und ein Leben ist es mir wert, dass ich evtl Strafe zahlen muss, falls irgendein dummbrast dann mich tatsächlich dazu verdonnert.