Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Thema: Wie beschäftigen sich eure 11-12jährigen Jungs ????

Hallo, nun sind auch bei uns Ferien. Sohnemann ist 11 und ihm und seinen Kumpels im oft langweilig ohne Computer IPod usw..... Von daher die Frage wie sich Eure 11/12jährigen Jungs beschäftigen, insbesondere bei Mistwetter. Mein Sohn hat z.B. einen Freund wo ich immer das Gefühl habe die langweilen sich und lungern in der wohnung bzw. im Zimmer rum. Der Freund spielt nicht Fußball, das fällt weg. Mit manchen Freunden spielt mein Sohn z.b. Poker, aber wir haben das Spiel nicht. Ansonsten suchen sich die Jungs halt Kumpels die Playstation/Wii oder sonstwas haben. Aber die Tage in den Ferien sind lang und nich möchte das stundelange gespiele an den Geräte nicht. Also, was könnten die Jungs machen ??? LG

von MamaFlix am 30.07.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich habe zwar keine Jungs aber Mädels 11 und 14 und mit ihrer Langeweile haben sie mich die erste Ferienwoche bald in den Wahnsinn getrieben. Hier hat es richtig geknallt und ich möchte jetzt tgl. einen Plan was sie am nächsten Tag vor haben. Handy, TV, Fernsehen, Konsole gibt es hier gar nicht. Was die Jungs tun können müssen sie selber entscheiden. Wenn nicht Fußball, dann eben Basketball, Skateboard, Fahrrad? Meine waren in der Kinderstadt, heute in der Bibliothek, haben außerdem eine Ferienkarte fürs Schwimmbad und müssen sich weiter über kostenlose Ferienangebote informieren.

von susafi am 30.07.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

wir hatten bis jetzt glück. die erste Woche waren sie noch mit aufgaben beschäftigt (zimmer aufräumen, schulsachen aussortieren) und wir hatten schönes wetter, da MÜSSEN sie raus gehen. zweite Woche waren sie bei Oma und opa. diese Woche ist papa zu hause und vormittags immer ein bisschen haushalt für alle angesagt - dann habe ich nachmittags nicht so viel zu tun. und wenn dann mal ein Regentag ist, so wie heute, dürfen sie auch schon mal mit dem technischen spielkram spielen. aber im großen und ganzen sind sie viel draußen. fussball, Fahrrad, Sammelkarten, jugendclub (billiard, Tischtennis)

von dkteufelchen am 30.07.2014, 19:47



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

ja das frage ich mich auch.. wir haben auch keine wii play.. irgendwas- klar handy..aber das will ich auch net die ganze zeit wenn das wetter gut ist gehe ich mit dem kleinen ins freibad aber da sind auch nur kinder bis kl 4 ich frage mich echt was die jugend macht??? er spielt mal fussball mal fahrrad.. aber nun sind ab nächster woche alle im urlaub.. manche fahren 3 wochen.... wir fahren erst ab ende august... bin malgespannt wer dir noch gute antworten liefert ich will auch nicht dass der ganze tag vorm pc rumgelungert wird während der schulzeit hat jeder programm tennis fussball musik lernen lernen mittagsschule...

von Smudo am 30.07.2014, 20:02



Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Bei besserem Wetter Fahrradfahren, Federball, mit Holzstäben und einem kleinen Ball Hockey in einer Sackgasse?

von Franke am 30.07.2014, 20:04