Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 03.07.2012, 21:58 Uhr

Wenn der Nachbar verstirbt

Wir kannten ihn nicht aber heute haben wir alles hautnah mitbekommen: Rettungswagen der gleich wieder gefahren ist, Notarzt der über eine Stunde da war, Bestatter die den Sarg ins Auto getragen haben, die Familie, die laut weinend im Garten stand.....alles direkt nebenan, ich musste die Fenster schließen....
Musste das nur kurz irgendwo loswerden.

 
65 Antworten:

Re: Wenn der Nachbar verstirbt

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:00 Uhr

Ihr kanntet Euren Nachbarn nicht?

Hm, wir kennen unser Nachbarn.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Nachbar verstirbt

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 22:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Nachbar verstirbt

Antwort von LoveMum am 03.07.2012, 22:01 Uhr

Wir wohnen seit letztem Jahr hier und kennen zu der Seite keinen der Nachbarn. Finde ich nicht ungewöhnlich bei freistehenden Häusern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Nachbar verstirbt

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:03 Uhr



Ich kenn es nicht, nicht die Nachbarn zu kennen, auch bei freistehenden Häusern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musstest das Fenster schließen...

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:04 Uhr

Findest du diese Formulierung nicht etwas seltsam? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Angehörigen laut geweint haben, um dich persönlich zu nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh wie furchtbar,ABER hier stehen nur freistehende Häuser und ich kenn

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 22:05 Uhr

die ganze Straße und das halbe Dorf (beides nicht sehr groß)
komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir wohnen auch erst seit einem halben Jahr

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:07 Uhr

in unserem Haus und kennen alle Nachbarn... als wir letztens den Notarzt hatten, haben alle ihre Hilfe angeboten. Da hat keiner die Fenster geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musstest das Fenster schließen...

Antwort von PatriciaKelly am 03.07.2012, 22:08 Uhr

ich denk mal weniger dass sie das fenster geschlossen hat weils genervt hat sondenr weil LM es nicht haben konnte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert dich das nicht an

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:12 Uhr

den blöden Spruch "Mama, mach' doch bitte mal die Küchentür zu, ich kann nicht sehen wie du arbeitest..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musstest das Fenster schließen...

Antwort von minimann am 03.07.2012, 22:13 Uhr

ohne worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musstest das Fenster schließen...

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 22:18 Uhr

Hier wird es echt immer ätzender....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*

Antwort von LoveMum am 03.07.2012, 22:19 Uhr

dass hier zur Zeit nur noch Freaks verweilen weiß ich ja....aber die, die mich kennen (Grüße an Schnuggel u.Co.)...von euch hätte ich andere oder gar keine Antworten erwartet. Schade.....dass man seine Gedanken nicht mal hier lassen darf ohne dämliche Sprüche.

Natürlich habe ich das Fenster geschlossen weil ich genervt war Und sorry, dass es hier in der Stadt eben so ist, dass man die Nachbarn nur vom Sehen kennt.

Vergesst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Nachbar verstirbt

Antwort von Spinat am 03.07.2012, 22:19 Uhr

Verstehe gar nicht warum die AP so angegriffen wird.
Vielleicht hat sie einfach das Fester geschlossen, weil ihr es nahe ging, weil sie nicht "gaffen" / "lauschen" wollte, aus Respekt? Kann man das beurteilen wie das gemeint war.

Ich wohne hier in einer RH-Siedlung seit 5 Jahren. Und ja ich kenne die meisten Nachbarn. Bin mit einigen sehr gut, mit anderen wird nur gegrüßt und andere sehe ich einfach zu selten, dass ich nicht mal weiß wie sie heißen. Was isn daran komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh sorry

Antwort von LoveMum am 03.07.2012, 22:20 Uhr

Ich dachte, ich hätte Schnuggel gelesen. War doch nur die komische Kröte. Die kenne ich zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm, ich kenne auch nicht alle Nachbarn...

Antwort von rabbit80 am 03.07.2012, 22:20 Uhr

sind nämlich sehr viele....

Fenster kann man auch schliessen, ist nicht verwerflich.

Helfen kannst man nicht, wo soll Hilfe im geschilderten Fall anfangen?

Hier wollte jemand nur ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Nachbar verstirbt

Antwort von Kira75 am 03.07.2012, 22:21 Uhr

nichts, finde ich...,
ich fand auch das AP nicht schlimm, also doch schlimm, aber nicht wegen Lovemum, sondern weil es traurig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt hört doch mal auf

Antwort von chrisy1205 am 03.07.2012, 22:23 Uhr

Das ißt ja furchtbar hier.

Klar kann ich verstehen, dass man die Fenster schließe, denn man möchte vielleicht auch nicht als "Belauscher" bezeichnet werden. Ich würde auch das Fenster zu machen.

Wir wohnen auch seit gut nen Jahr hier und ich kenn die Nachbarn von unsere Seite der Straße, aber von gegenüber kenn ich Sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal ist es hier zum kotzen...

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:26 Uhr

ich wohne seit 39 jahren (mit unterbrechungen) in unserer hütte und nein..ich kenne auch nicht alle nachbarn mehr. war früher anders und die "alten" ureinwohner, die überlebt haben, kennen sich.
auch ich hätte die fenster geschlossen, weil ich das verzweifelte weinen der familie einfach zu berührt und angegriffen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh entschuldigt bitte, das ich alle Nachbarn kenne

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:29 Uhr

und das es für mich unverständlich ist, wenn man die Nachbarn nicht kennt!
Manno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt hört doch mal auf

Antwort von Kira75 am 03.07.2012, 22:29 Uhr

eben.........., hätte sie es aufgelassen, wäre es auch nicht richtig gewesen

Hier kann man schreiben was man möchte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal ist es hier zum kotzen...

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 22:30 Uhr

Die die hier die blöden Antworten gegeben haben....ob deren Nachbarn sich auch freuen die zu kennen? Leute mit so wenig Empathie würde ICH gar nicht kennen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi,

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:33 Uhr

nicht böse sein, aber als ersten kommentar zu fragen, ob man den nachbarn kannte, kam halt komisch rüber...

wie gesagt: früher kannte ich hier auch jeden. aber die alten verstarben; neue kamen dazu; zogen weg; wieder neue kamen...man grüßt sich. das war´s im kaff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer ist gerade gegen wen?

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 22:34 Uhr

ich rall es gerade nicht


1: ich finde es komisch,dass man seinen DIREKTEN nachbarn nicht kennt.
ich verurteile das nicht,habe das allerdings noch nie gehört
2: das Fenster zu schließen finde ich nicht verwerflich,denn ich kann mir denken warum und hätte wohl in dem moment auch das haus verlassen,wie will man denn in dem moment "fremden" leuten helfen.

das war mein senf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du, ja?

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:34 Uhr

Dass du dich mal nicht irrst... "komische" LM.

Interessant, dass du Mitgefühl bekommst für den Tod deines unbekannten Nachbarn, dessen Angehörige dreisterweise öffentlich im Garten weinen. Dass das die Kerntruppe dieses Forums normal zu finden scheint, liegt aber nur daran, dass du dazu gehörst... eine Baghira oder Andere wäre für den gleichen Wortlaut von diesem Damen komplett in der Luft zerfetzt worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schildkröte

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 22:36 Uhr

das ist total weit her geholt und ich verstehe deine provokation in keinster weise
schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du, ja?

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 22:36 Uhr

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi,

Antwort von rabbit80 am 03.07.2012, 22:36 Uhr

Du würdest meine Nachbarn nicht alle kennen wollen.
Manchmal ist es einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Dass du dazu gehörst"

Antwort von LoveMum am 03.07.2012, 22:38 Uhr

Wie ich diesen Satz hasse....ich gehöre nicht dazu, ich bin einfach schon ein paar Jahre hier und die, die mich "kennen" wissen einfach, dass ich nicht aus Sensationsgier o.ä. sowas poste.

Welchen Nick hattest du denn vorher? Das ist ja hier auch schon die Regel....ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi,

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:38 Uhr

Wir kennen uns hier alle, Leute, die hier dazu ziehen, werden integriert, technische Geräte werden ausgeliehen, Eier kann man sich auch ausleihen und wenn es Probleme gibt, wird geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat nicht... sie MUSSTE die Fenster schließen...

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:38 Uhr

es kommt da ganz deutlich auf die Formulierung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musstest das Fenster schließen...

Antwort von minimann am 03.07.2012, 22:38 Uhr

richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat nicht... sie MUSSTE die Fenster schließen...

Antwort von LoveMum am 03.07.2012, 22:40 Uhr

Was du von dir gibst, ist einfach nur lachhaft und nicht diskussionswürdig....gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und manchmal liegt es auch an den nachbarn wenn sie die neuen nicht kennen

Antwort von wazi am 03.07.2012, 22:40 Uhr

Lernen wollen.
Die direkten Nachbarn kenne ich.
Aber die von ganz oben aus der Strasse kaum.

Und schlimm?
Und die Fenster hat Sie denke ich zu gemacht aus Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi,

Antwort von rabbit80 am 03.07.2012, 22:40 Uhr

das ist sehr Beispielhaft für eine gute Nachbarschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat nicht... sie MUSSTE die Fenster schließen...

Antwort von minimann am 03.07.2012, 22:41 Uhr

sie MUSSTE das fenster schließen und ICH habe verstanden, wie es LM gemeint hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat nicht... sie MUSSTE die Fenster schließen...

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 22:42 Uhr

Sie MUSSTE weil ihr die Nachbarn furchtbaR leid taten und sie es nicht ertragen konnte sie weinen zu hören.

JETZT verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi-----------so ist es hier auch

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 22:43 Uhr

letztens war ich bei der übernachbarin beim kaffee
und vor unserem urlaub bei der anderen nachbarin ein bier trinken,obwohl hier alle 10-30 jahre älter sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du, ja?

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:43 Uhr

niemand schrieb, dass lm das weinen als dreist empfand.

ich weiß nicht, wie ich es deutlich machen kann, aber JEDESMAL, wenn ich einen rettungswagen höre, wird mir schwindelig, schlecht und ich werde traurig, weil erinnerungen hochkommen. darf ich mir jetzt keine gedanken mehr um den menschen hinten im rettungswagen machen, weil ich ihn gar nicht kannte? darf ich jetzt kein leises gebet für die angehörigen gen himmel schicken, weil ich sie nicht kannte?
es gibt nunmal situationen im leben, die berühren einen, ohne dass man die beteiligten näher kennt. und wenn ein mensch tot aus seinem haus getragen wird; die familie weinend im garten steht, ist sicher so eine situation.
das hat nicht mal was mit der person zu tun, die so ein posting schreibt. wobei ich vermute, dass andere user sich noch ne dose cola und knabbergebäck geholt hätten, um besser alles zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat nicht... sie MUSSTE die Fenster schließen...

Antwort von fsw am 03.07.2012, 22:43 Uhr

manchmal ist zusammen schweigen mehr wert,als ,,dummes" Geschreibe,SCHILDI...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi,

Antwort von minimann am 03.07.2012, 22:44 Uhr

ich wohne seit knapp 3 jahren hier, ich kenne meine nachbarn auch nich weiter, weil die gar nicht gekannt werden wollen... *ggg* echt... ich bin ja bei meinem mann ausgezogen und in nen wohnhaus. hier gibt es ne hausmeisterfrau die jeden freitag den flur sauber macht. is sie fertig, legt jeder FÜR sich seinen vorleger wieder vor die tür. als ich das zum ersten mal sah, dachte ich, ich bin im falschen film.

auf meiner etage legt jeder jeden den vorleger vor die tür, weil ICH damit angefangen habe. aber manche sind echt affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi-----------so ist es hier auch

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:44 Uhr

ich ziehe zu euch.
unsere nachbarin gegenüber kommt oft; ich gehe oft zur nachbarin nebenan. das war´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi-----------so ist es hier auch

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:45 Uhr

Wir gießen uns sogar gegenseitig die Blumen, wenns anders nicht geht und von den alten Nachbarn haben wir von deren Kindern die Telefonnummern.
Ich verstehe es nicht, wenn man die Nachbarn nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste... Du denkst, dass...

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:46 Uhr

Aber warum genau, hat sie später nicht mehr gesagt. Die erste Formulierung war zweifelhaft. Und weil man sie kennt, wird jetzt einfach zu ihren Gunsten interpretiert. Ich kenne sie genauso gut oder schlecht wie die meisten, die sich an diesem Thread beteiligt haben. Und ich habe es eben nicht so positiv interpretiert, da ich den ersten Satzbau wörtlich genommen habe.

Und meistens ist der erste, spontane Ausdruck der Wahrheit am nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schildkröte verrat mal deinen ERSTEN Nick bitte

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 22:47 Uhr

feige,wenn du LM schon so gut kennst wie die anderen,dann frage ich mich wer du wohl bist
man kann auch aus einer mücke einen elefanten machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war früher auch mal...

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:48 Uhr

da war es hier auch alles kleiner;gemütlicher. die alten kannten sich seit ihrer geburt; waren teilweise schulfreunde. nachdem einer nach dem anderen verstarb, kamen und gingen neue leute und jeder lebt so für sich.
ich finde das auch schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und manche schreiben es dann halt ins Forum, was

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:50 Uhr

auch nicht weniger sensationsgeil ist. Da war alles Andere als empathisch und mitfühlend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und manche schreiben es dann halt ins Forum, was

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:52 Uhr

naja, auch das kann ich nachempfinden...

man ist berührt, kann nicht schlafen, gedanken kommen nicht zur ruhe...da braucht es manchmal ein ventil, wo man sich mit neutralen menschen austauschen kann oder ein unbeteiligtes ohr findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war früher auch mal...

Antwort von Steffi528 am 03.07.2012, 22:52 Uhr

Die Jungen helfen aber auch.
Wir haben ein Haus in der Nachbarschaft, da wohnen vier Generationen unter einem Dach. Die Kinder kennen sich, den Alten wird im Winter der Hof vom Schnee befreit und wenn die Mutter vom Nachbarsjungen zu spät von der Arbeit kommt, dann kommt der Junge halt zum Mittagessen zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 22:52 Uhr

unsere straße hat 87 häuser,unser dorf etwas komisch,ABER trotzdem halte ich mit allen nachbarn oft smaltalk,auch wenn es halt meine eltern sein könnten,ABER deswegen ist es eben auch kein freundschaftliches verhältniss,sonder ich weiß,dass mir die eine nachbarin (wie eine oma zu den kindern und halt auch die mama von dem freund meines mannes
auch meine kinder in notfallsituationen (die gab es schon) nimmt.
herzlich sind sie alle,ausser die suffkowski´s ,ich nenne sie liebevoll so,selbst mit denen schnacke ich bei gelegenheit mal,oder leih mir was,alles kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und manche schreiben es dann halt ins Forum, was

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 22:53 Uhr

Manche merken einfach nicht wann es besser ist aufzuhören.Aber reden dann von Empathie.Komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 22:57 Uhr

mein derzeitiger Nick. Und wie ich früher hieß, muss dich nicht interessieren. Wenn LM das wissen will, kann sie per PN nachfragen und ich Wette, dass sie sich schon wundern wird.

Ihr merkt überhaupt nicht mehr wie sehr ihr mit zweierlei Maß messt, nicht wahr? Hier wird nicht mehr der Text gelesen, sondern in den Nick hinein interpretiert. LMs AP ist wirklich unterirdisch und die Relativierung durch euch ist echt daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier helfen genau..

Antwort von groschi am 03.07.2012, 22:58 Uhr

3 leute..

nachbarin gegenüber macht meiner ma die haare. ich habe ihre oma gepflegt und ihr selber die beine gewickelt
nachbarin nebenan geht für uns mal einkaufen
der nette türke, dem wir unsere garage vermietet haben, hat sie renoviert und sucht uns jetzt jemanden, der mir beim garten hilft

als ich noch als KS gearbeitet habe, mußte ich teilweise um halb 5 aus dem haus. wenn es dann geschneit hat, hat niemand ein paar meter mehr schnee geschaufelt, obwohl alle wissen, dass meine mutter das nicht mehr kann. nee...da wird genau bis zur grenze geschaufelt.
als ich eine woche lang den vorgarten umgegraben; erde, rindenmulch draufgetan habe, hat niemand geholfen. im gegenteil...sie saßen am letzten abend, als ich fertig war, auf unserer mauer und gaben doofe kommentare ab.
aus diesem grund lasse ich auch ein bäumchen so wachsen, dass er ein ausgestreckter mittelfinder wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist

Antwort von Kira75 am 03.07.2012, 23:01 Uhr

ich kenne Lovemum nicht weiter und kann sie gar nicht einschätzen,
hab trotzdem nichts Böses in ihrem Ausgangsposting gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dumm?

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 23:01 Uhr

Ja nee... is klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 23:02 Uhr

Wer was böses finden möchte tut es auch. Das wirft sie uns gerade vor und macht es selber.Vielleicht merkt sie es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterirdisch hat hier eine userin oft geschrieben

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 23:07 Uhr

LM schreib sie an,mich interessiert es brennend

schildi interpretiert in das AP was rein und stinkt hier gegen was ganz anderes an.
das ist doch total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dumm?

Antwort von AIIisonCameron am 03.07.2012, 23:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von Joosy am 03.07.2012, 23:10 Uhr

ist das dein ernst?
das ist ja endgeil

ähm,aber im ernst,wenn ein nachbar sein garten verschönert,dann helfe ich da auch nicht.genau so hilft mir keiner bei der gartenarbeit,würde ich auch nicht tun
ABER
so a ndere nettigkeiten sind hier kein problem
auch kaff
bei meinen eltern in der straße ist es noch heftiger
die generation wagt es nicht über die nachbarn schlecht zu reden
hat vor und nachteile.die sind alle dicke....insg 10 oder 12 häuser
das ist cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher, Paula Jo...

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 23:10 Uhr

Du bist ja die Expertin... "political correctness" ist dir angeboren. Was du lesen willst und "verstehst", ist Gesetz. SO muss es sein... SO muss es hier gespeichert werden. Daher darfst du auch gnadenfrei User hier zutiefst beleidigen mit primitivsten Schimpfworten... ;-)

Abe vielleicht merkst du ja auch mal etwas und beginnst, dich hier im Forum endlich zu benehmen. Good luck! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, Paula Jo...

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 23:17 Uhr

"dich hier im Forum endlich zu benehmen"
Du bist lustig :-)


"zutiefst beleidigen mit primitivsten Schimpfworten"

Ich denke da verwechselst du mich mit jemandem. Oder du denkst dir mal eben etwas aus um deine Ausfälle zu rechtfertigen. So what. Du hast dich gerade als äußerst unangenehmer Mensch geoutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, die Statistik wird nichts...

Antwort von Schildkroete12 am 03.07.2012, 23:18 Uhr

"unterirdisch" auszuwerten, wird dich kaum weiterbringen, denn dann kannst du direkt selber einiger User aus diesem Thread fragen, ob sie und ich einundieselbe Person wären. ;-)

Wenn ich davon ausgehen müsste, dass LM dir gleich Meldung machte, würde ich ihr wohl kaum etwas schreiben, damit sie das feine Ratespiel beendete.

Sei doch nicht so neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schildkröte

Antwort von groschi am 03.07.2012, 23:23 Uhr

mag sein, dass du nicht ganz so unrecht hast. deine wortwahl ist nur sehr hart


fakt ist, wenn ich mit einer bestimmten inneren einstellung ein posting lese, dann lese ich der einstellung entsprechend. ich "kenne" lm; ich schätze sie und weiß daher, wie ich ihr posting zu verstehen habe, bzw käme nicht mal auf die idee, sie habe ihr fenster geschlossen, weil die weinenden nachbarn genervt haben.
fakt ist aber auch, dass man, wenn man längere zeit dabei ist, die user einschätzen vermag. hätte ein user mit eher negativen vorgeschichte etwas ähnliches geschrieben, wären möglicherweise die reaktionen anders ausgefallen. nicht, um ihm eins reinzuwürgen oder ihn fertigzumachen, sondern weil man die vorgeschichte intuitiv im hinterkopf hat. schreibt ein user x "meine kinder nerven total", versteht man das als lustigen kommentar einer mal genervten mutter. schreibt user y dasselbe und man weiß, wie sie so tickt, bekommt derselbe satz eine ganz andere wertung.

macht das sinn? mein rechtsregulat-getränk macht mich schwummerig


ps: ne pn mit dem alten nick hätte ich auch gerne, um zu wissen, ob meine vermutung stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schildkroete hat aber recht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.07.2012, 23:57 Uhr

Ich musste auch schlucken, als ich das las. Wenn das meine Nachbarn gewesen wären, hätte ich getröstet. Denn es ist schlimm, wenn man mitbekommt, das Nachbarn zwar alles mitbekommen haben, aber das Fenster einfach verschliessen. Als mein Schwiegervater seinen Schlaganfall erlitt, kamen die Nachbarn runter und trösteten meine Schwiegermutter, sie haben sie einfach in den Arm genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schildkroete hat aber recht

Antwort von PaulaJo am 04.07.2012, 0:01 Uhr

Ich würde nicht von wildfremden Menschen in den Arm genommen werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt, das Nachbarn wildfremd sind?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 04.07.2012, 0:11 Uhr

Komische Logik... Ich kenne die meisten meiner Nachbarn, hätte weder ein Problem damit, Trost zu spenden noch Trost zu empfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.