Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wem gehört eigentlich eine Grabschale?

Thema: Wem gehört eigentlich eine Grabschale?

Hi, zur Beerdigung meiner SM kaufte ich eine üppig bepflanzte Grabschale. Ergo: Käufer bin ich. Meine SM ist tot, kommt aber zwangsläufig nicht auch nur tendentiell als Besitzer in Frage. Das Grab gehört meiner Schwägerin, mit der ich begründetermaßen spinnefeind bin. Ich habe aber die Schale nicht ihr geschenkt, sondern anläßlich der Beerdigung. Wer ist nun Eigentümer des Teils und warum? LG Fiammetta

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

So leid es mir tut, aber diese Schale gehört Deiner Schwägerin. Denn wenn ihr das Grab gehört, gehört ihr auch alles was sich darauf befindet. Und sie kann auch entscheiden, wer was abstellen darf . . . ob es bleibt oder nicht und auch ob und wann welcher Grabstein gekauft wird. Ich komme aus dieser Branche . . . also wenn Du noch Fragen hast . . . schreib mich ruhig an.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat "Eigentumsrechte" an diesem Grab. Das bedeutet, dass sie alles entscheiden kann . . . aber im Gegenzug dazu auch alle Pflichten hat.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

geht es wirklich darum wer was "besitzt"?? und/oder geht es gerade ums prinziep??? du hast die schale nicht gekauft damit sie DIR gehört oder um deiner schwägerin eines auszuwischen, sondern weil es deiner schwigermutter zu gute kommen sollte du tust ja nichts für dich und gegen deine schwägerin,sondern es gab einen anderen grund dafür-- ist es dann noch wirklich wichtig-wem -was gehört??? allerdings hast du rein rechtlich sofern der kaufbeleg noch vorhanden- die besitzansprüche auf diese schale- die kannst du nehmen und gehen ob es moralisch richtig ist- überlass ich jetzt deinem urteilsvermögen

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig, es wäre also kein Diebstahl wenn Du die Schale wieder an Dich nehmen würdest und gehst. Es wäre aber auch kein Diebstahl, wenn das gleiche Deine Schwägerin tun würde. Also z.B. die Schale entsorgen würde . . .

Mitglied inaktiv - 08.08.2010, 19:57