gwasslschdribbe
Es ist ein 15 Monate altes Mädchen, Tochter von sehr guten Freunden! Die 1.Tochter der beiden ist das Patenkind von meinem Mann, auf der jetzigen Taufe sind wir nur Gäste, keiner von uns ist diesmal Pate! Was wohl noch wichtig zu erzählen ist, ist das es keine wirklich gläubige Familie ist und die Taufe eher zelebriert wird weil das hier auf dem Land so üblich ist und dazu gehört! Also fallen die typischen Tauf-Geschenke a` la Kinderbibel und Co. weg! Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn solcher "Gehört halt dazu- Taufen" anzetteln, egal was ich persönlich davon halte, sie sind keine betenden Kirchengänger und trotzdem brauchen wir in drei Wochen ein halbwegs passendes Geschenk, denn das Kind kann ja nun mal nichts für die Einstellung der Eltern!
Besteckt mit Gravur
wäre auch meine Idee gewesen. Aber machen so viele. Freunde von uns hatten es dann doppelt....
Wir haben unserem Neffen ein Janosch-sammelband (ca 20€)geschenkt. Finde die Geschichten so toll!
eine tolle Ausführung von Kinderbüchern, da hat sie später was davon. Jahreskarte für den Zoo, da hat sie jetzt was davon. ich würde mich da frei von taufe und co fühlen und etwas schenken, was spaß macht und einen schönen wert hat. wir bekamen mal eine komplette wunderschöne lindgrensammlung, da hatten wir später Jahre ws davon..
Hm, ein paar Ideen hätte ich auf Lager: wie wäre es mit personalisierter Kleidung oder Schmuck, oder ein Bilderrahmenset wo man den Gipsabdruck von Hand und oder Füßen reingeben kann, oder Spielzeug/Bücher oder Eintrittskarten für den Zoo o.ä., oder irgendetwas was mit dem Sternzeichen des Kindes zu tun hat?! Mehr fällt mir aber jetzt auch nicht mehr ein :D
Würde ich mir da auch nicht den Kopf zermartern und schlicht etwas schenken, was sie gut brauchen könnte , oder gewünscht wird. Davon abgesehen, dass es eine "es gehört halt dazu" Taufe ist, gibt es dennoch schöne Kinderbibeln. Oder glaubst du, weil sie keine Kirvhgänger sind,fänden sie das Geschenk schlecht?
Wie wäre es statt Bibel mit einem schönen Märchenbuch? Noch ist das Kind zwar zu jung, aber bald kann sowas vorgelesen werden, dann selber. Und irgendwann wird sowas in der Schule besprochen, da ist es auch gut, wenn Kind die kennt bzw nachschlagen kann. Ich hatte als Kind ein ganz tolles, habe leider bisher noch nichts entsprechendes für meine Tochter gefunden. Aber vielleicht findest du ja was. Wäre auf jeden Fall was für die kommende Zeit.
Wie wärs mit einem geburtstagszug/Schlange aus Holz? Vielleicht nur die lok mit einem kleinen Gutschein schenken und jedes Jahr zum Geburtstag ein Abteil?
Es gibt ein personalisiertes buch. Da geht ein Mädchen los und sucht ihren namen. Zb leonie Da trifft sie einen Löwen und der schenkt ihr ein l, danach trifft sie eine Ente der ihr ein e schenkt usw. Musst du mal googeln. Weiß nicht mehr wie die Seite heisst
Was spricht denn gegen eine Kinderbibel? Ich denke ja, dass in jeden Haushalt und ist er noch so “ungläubig“ eine gute Kinderbibel gehört. LG
Bei uns in der Familie werden gerne Silbermünzen verschenkt, Spielzeug, Bücher usw haben die Kinder eh alle zu Hauff und eine Münze ist eine kleine Geldanlage für später. Lg
Hallo, ich würde Schmuck schenken, eine Kette mit einem Kreuz oder einem Schutzengel. Das kann man auch tragen, wenn man nicht jeden Sonntag in die Kirche geht. LG, Philo
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24