Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Was hat mein Sohn nur???

Thema: Was hat mein Sohn nur???

Wir waren im Januar drei Wochen zur Kur, als wir wieder kamen, ist er unmittelbar von Krippe zu den Großen gewechselt (sehr früh, er ist erst 2,5 Jahre alt, aber ging wohl anders nicht). Und seit unserer Kur brüllt er wie verrückt, sobald er morgens merkt, es geht los zu den Kindern. Warum nur? Er war immer gern in dieser Einrichtung, hat sich morgens sogar gefreut, wenns los ging dahin. Und nun? Gebrüll ohne Ende, herzzereißend! Manchmal bin ich schon morgens um sechs total am Ende, wenn ich ihn weggebracht habe. Klar, er ist jetzt in einer anderen Gruppe, neue Erzieher usw, aber die ersten Tage nach der Kur war er ja in der alten Gruppe und da wars nicht anders. Man, ich bereue es langsam richtig, diese Kur mit ihm wahrgenommen zu haben, wenn ich damit solchen Schaden gemacht habe. Ob das nochmal besser wird? Nun ist ja auch schon einige Zeit vergangen seit der Kur, er müßte sich in seiner KiTa doch langsam mal wieder einbinden, oder? Weiß jemand Rat, ich bin gerade richtig traurig. Mag nicht jeden Morgen ein unglückliches Kind abgeben.

von tingel am 01.03.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von tingel

Wenn er in der Kita ist und du gegangen bist, lässt er sich dann beruhigen?

von Wilde Hexe am 01.03.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Ja, wohl auch sehr schnell, wenn man ihn schnell auf andere Gedanken bringt.

von tingel am 01.03.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von tingel

Vielleicht war es in der letzten Zeit einfach zuviel fremde Leute für Ihn. Ich denke mir, wenn er sich an die Erzieherinnen gewönnt hat, wird es bestimmt besser.

von Wilde Hexe am 01.03.2013, 17:35



Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Na hoffentlich passiert das bald, mir tut das immer so irre leid. Nun ist er seit vier Wochen in dieser Gruppe und es ist keine Besserung in Sicht.

von tingel am 01.03.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von tingel

Was sagen den die Erzieherinnen dazu? Hast du Ihn mal gefragt, warum er so weint wenn er in die Kita soll?

von Wilde Hexe am 01.03.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von tingel

Die Rückmeldung wie er ist, wenn du gegangen ist ist das wichtigste. Die Tochter meiner Freundin weinte als wolle man ihr was antun... so lange Mama es sah aber dann beruhigte sie sich schnell wieder. Meine Freundin stresste das sehr und es dauerte lange bis sie Vertrauen in das hatte, was man sagte... wenn sie weg sind ist nach 3min alles gut.

von mf4 am 01.03.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von mf4

Na ich glaub das schon, das er sich schnell beruhigt. Ich hab ihn gefragt, warum er weint und er meinte etwas von "Alle böse" , kann sich allerdings noch nicht so gut ausdrücken. Wobei ich auf dieses "Alle böse" nicht wirklich was gebe, mag zwar sein, das er vielleicht mit dem ein oder anderen Kind nicht so klar kommt, er ist jetzt der Jüngste, mit Abstand, da ist es durchaus möglich, das er schon von daher nicht mit jedem kann. Aber gerade bei der neuen Erzieherin hab ich ein sehr gutes Gefühl, ich mag die total, ist zwar schon älter, aber total lieb und herzlich. War schon meine Erzieherin und auch die von meinem Partner. Und die sagt immer, das würde schon noch werden.

von tingel am 01.03.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von tingel

Ich hatte bei meinem Jüngsten meine Loslass-Probleme. Er weinte nicht wirklich aber da er bis 3 so gut wie nicht sprechen konnte hätte ich nicht erfahren, wenn "alle böse" sind. Ich habe aber sehr auf die Betreuerin vertraut, sie mochte er (man sah das).

von mf4 am 01.03.2013, 17:59