Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Verzweiflung weiß grad nicht wohin mit mir.

Thema: Verzweiflung weiß grad nicht wohin mit mir.

Ich habe grade niemanden den ich anrufen kann meine Mama möchte ich nicht belasten. Wie viele hier wissen wollte ich am 13.10 zur Familie fliegen . Icj leide unter emotophobie die angst vor dem erbrechen was mich psychisch in der letzen Zeit sehr runter gezogen hat. und jetzt habe ich voll panik dort hin zu fliegen es hat nix mit den Menschen zu tun ich weiß nicht mal was die panik auslöst. Mein Kopf sagt bleib hier und mein Herz sagt flieg. Aber da dann auch nur in der ecke zu sitzen weil es mir schlecht geht will ich auch nicht. Mein Mann tut mir so leid er steht dazwischen auf eine Art wünscht er sich wor fliegen alle . ich hab ihm aber gesagt er soll alleine fliegen aber er weiß wie schwer es für mich alleine ist . ich war nocj nie alleine mit den kindern in dem sinne das jemand von uns beiden weg war. er will aber auch seine mama sehen was icb auch verstehe und das sie die kinder sehen möchte. Es ist alles durcheinander ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe ihm gesagt im november fange ich meine therapie an und dann könnte man vll im März in den Osterferien fliegen aber ds ist ihm wieder zu lang wegen seiner mutter. sie ist krank aber im moment gehts ihr realtiv gut. ich war diejenige die im juni buchen wollte er wollte nich noch cht fliege daher dachte ich es jetzt es wäre kein problem für ihn hierzubleiben.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 16:00



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Lass ihn allein fliegen und wenn du so weit bist dann zusammen.

von mf4 am 04.10.2014, 16:02



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Ganz ehrlich.....vielleicht hat dein "Kopf" die aktuelle politische Lage im Auge und sagt deswegen: Bleib hier! Höre auf deinen Kopf!

von Kater Keks am 04.10.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Bleibe hier und werde erst einmal gesund.

von EisvogelPixi am 04.10.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von EisvogelPixi

Aber ich weiß nicht ob ich das hier schaffe alleine wr ist hier mein einziger haltfalls mal was ist. alles mist mein Körper mein kopf spielt verrückt.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Wenn er weg fliegt verlierst du diesen Halt? Dann hast du aber ganz andere Probleme als diese Phobie.

von mf4 am 04.10.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich weiß es nicht die situation war nich nie da.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Damit bürdest du deinem Mann aber auch viel auf... er vermisst seine Familie und möchte sie gern besuchen und hat hier eine Frau, die allein nicht klar kommt, wenn er weg ist.

von mf4 am 04.10.2014, 16:17



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir waren ja erst im März april da und wie gesagt wenn ich nicht gesagt hätte wir buchen er wollte eig nicht.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Ja logisch... wenn ich weiß mein Partner bricht ohne mich weg dann würde ich mich auch nicht trauen.

von mf4 am 04.10.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich mache das ja nicht mit absicht.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Das habe ich auch nicht behauptet

von mf4 am 04.10.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von mf4

Warum lässt Du Dir erst jetzt helfen ? So wie Du erzählst besteht das Problem ja wohl schon länger.

von EisvogelPixi am 04.10.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von EisvogelPixi

wie wäre es mit "hast du richtig gemacht dass du dich um eine therapie gekümmert hast, alles gute dabei"?

von mama.frosch am 04.10.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

du musst doch irgendwelches kopfkino haben, was dich panscih macht

von Patti1977 am 04.10.2014, 16:34



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Alles alleine schon der gedanke ins Flugzeug zu steigen und dann die situation dort er haz bisher nicht cht gesagt was mit mir los ist daher ist es für sie auch schwer zu verstehen.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 16:46



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

lass ihn mit den Kindern fliegen!

von orry am 04.10.2014, 18:33



Antwort auf Beitrag von orry

Nein die bleiben bei mir wollen auch nicht ohne mich dafür sind sie noch zu klein.

von Tweety2014 am 04.10.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

wie muss man sich das vorstellen dass du nicht klarkommst ohne deinen mann?

von mama.frosch am 04.10.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Dann hättest du die Gelegenheit dich um deine psy. Sache zu kümmern. Wie soll das gehen, du allein mit kleinen Kindern und total fertig mit der Welt, weil er weg ist?

von mf4 am 04.10.2014, 18:42



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn es Dir tatsächlich so schlecht geht, wenn Dein Mann weg ist, kannst Du dich auch in eine psychiatrische Klinik einweisen. Gut, müsstest klären wer die Kinder versorgt, aber viellecht wäre ja eine Tagesklinik möglich, wo Du tagsüber bist und nachmittags die Kinder wieder versorgen kannst. Bis eine ambulante Therapie "wirkt" und Du Erfolge siehtst, dauert es....

von sara31 am 05.10.2014, 01:39



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Klar, du kannst hier bleiben. Das wäre angesichts der politischen Lage sicher ohnehin sinnvoll. Ich bin denn noch diejenige, die sagt fliege. Du hast nämlich eine Angststörung und eine Phobie und da ist Vermeiden, also nicht fliegen genau das Falsche. Beim nächsten Mal wird es dann noch schwieriger. Vielleicht ist deine Angst aber wirklich ein Aufschrei deiner Seele, weil dein “Alles toll da! Total sicher da! Ihr habt ja alle keine Ahnung!“ nur aufgesetzt ist? Jetzt versucht deine Seele mit deinen Erkrankungen eine Lösung zu finden, damit du NICHT fliegen musst? Überlege also zunächst, ob du im Grunde deines Herzens eigentlich gar nicht hin willst, dann lass deinen Mann fliegen, das klappt hier schon! Willst du wirklich hin, von Herzen, dann fliege! Wie gesagt, Vermeidung verschlimmert...

von Mutti69 am 05.10.2014, 06:20



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich weiss man soll sich dem stellen . Habe ich bisher auch immer aber es stimmt die allgemeine Lage dort und im Nachbarlamd macht mir Sorgen , sonst waren es nur einfache Warnungen aber diese sind es nicht mehr. Ich weiß auch wie sehr mein Mann sich wünscht das ich mitkomme das seine Elzern die Kinder sehen da ich aber im März/April dort war sehe ich jetzt da kein Problem. Ich fühle mich hier im Moment gut habe mich nachdem ich da war und sihar auswandern wollte wieder hier eingelebt und weiß das hier meine Heimat ist wo ich leben will. Mein Mann trifft auch keine Entscheidung jetzt das man weiß woran man ist es ist ein hin und her was micb zusätzlich fertig macht.

von Tweety2014 am 05.10.2014, 06:53



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Das klingt, als ob du eigentlich wirklich nicht willst, dich aber deinem Mann und den Schwiegereltern verpflichtet fühlst. Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung hält geistig gesund. Du bist nicht ehrlich...weder zu deinem Mann, noch zu dir selber! Das hat dich krank gemacht. Wenn du die Therapie anfängst, kommst du unweigerlich an den Punkt dich DIESER Thematik stellen zu müssen.

von Mutti69 am 05.10.2014, 09:14