Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 19.06.2012, 20:08 Uhr

Urlaub und Angst !

Huhu

hab da mal ne Frage an euch !
Ich fliege im August zu meinen Schwiegereltern in den Libanon , mit meinen 2 Kinder fast 1 und fast 4.
Ich hatte die letzten 2 mal das Pech mir was wegzuholen einmal Durchfall über 1 Woche und beim 2ten mal das gleiche.
Ich flige sehr gerne dahin habe aber Angst das es mich wieder erwischt gibt es da nicht was zum vorbeugen ???
Muss dazu sagen ich leide unter Emotophobie (Angst vor dem Erbrechen ) daher bin ich eig schon sehr vorsichtig.

 
18 Antworten:

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von NaylaMaus2011 am 19.06.2012, 20:16 Uhr

hast du dich mal beim arzt beraten lassen?
kann denn der durchfall nicht von dem wasser dort kommen? ist ja schließlich nicht so sauber wie bei uns!
wenn wir nach pakistan fliegen ist es das selbe: magen-darm vom "schmutzigen" wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:17 Uhr

Naja, der Libanon ist schon etwas anders und ich habe in manchen Ländern auch meine Probleme mit der "Anpassung" (z.B. vertrag ich das gechlorte wasser der USA ganz schlecht)

Zum Vorbeugen kann ich Dir nur die üblichen Vorsorgemassnahmen raten (kein Leitungswasser, auch nicht aus Eis)
Und ich würde mir eventuell etwas vom Hausarzt aufschreiben lassen, das ich mit ins Land nehmen würde, auch für die Kinder. Also da mit den Arzt sprechen, was in die Reiseapotheke gehört.
Verträgst Du Ingwer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß gar nicht, ob ich das Wasser "schmutzig" nennen würde

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:19 Uhr

Wobei wir in Deutschland schon das beste Trinkwasser haben sollen, sogar in der Toilettenspülung.
Bei mir sind es Anpasungsschwierigkeiten an das Wasser, also nach 7 Tagen wird es besser.
Montezunas Rache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von mama.frosch am 19.06.2012, 20:20 Uhr

wenn du das mittel vorher noch nie genommen hast am besten vorab mal testen... ich war mal in einer abgelegenen gegend in brasilien und hatte fiesen durchfall (war ruhr, wusste ich da aber noch nicth). hab dann das in der werbung vielgepriesene immodium akut aus meiner reiseapotheke genommen - und danach warmen, roten, juckenden ausschlag am ganzen körper. hatte zum glück wenigstens eine cortisonsalbe dabei, aber seitdem gehören bei mir auch antihistaminika in die reiseapotheke... passiert zwar selten, aber eine allergische reaktion irgendwo in der wallachei finde ich nicth so dolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gar nicht, ob ich das Wasser "schmutzig" nennen würde

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.06.2012, 20:21 Uhr

wasser kaufe ich in flaschen und sonst koch ich es ab, woran es direkt liegt keine ahnung nur ich kämpfe da echt meist ganze urlaub mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ruhr

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:22 Uhr

upps, ich glaub, dafür ist Immodium akut nicht vorgesehen...

DAS ist wirklich eine Erkrankung und keine "Anpassungsstörung" und wesentlich ernster.

Ja, die Reiseapotheke sollte gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von biggi71 am 19.06.2012, 20:23 Uhr

du solltest das wasser meiden. so wurde es uns auch in der türkei gesagt. mineralwasser zum zähneputzen, keine einswürfel....
dann hast du schon mal eine ursache ausgeschlossen.
ansonsten alles nur gekocht essen - obst immer abwaschen.
zum vorbeugen kannst du hefetabletten, ich glaube sie heißen perenterol nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhr

Antwort von mama.frosch am 19.06.2012, 20:23 Uhr

am anfang wars halt nur durchfall... hatte sich dann genau dann zugespitzt, als wir in einer schaluppe auf dem amazonas schipperten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gar nicht, ob ich das Wasser "schmutzig" nennen würde

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:24 Uhr

bei mir ist es das gechlorte Wasser in den USA gewesen, was ja "sauber" sein sollte, aber mir als Individuum Probleme bereitet hat.

Und dann kann auch die Aufregung (Reise) da mit dran hängen.

Lass Dich gut beraten vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von Osterhase246 am 19.06.2012, 20:25 Uhr

können die schwiegereltern nicht zu EUCH kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhr

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:25 Uhr

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er davon erzählen...

Ja, die Tropen sind eine Sache für sich...

Aber cooler Urlaub, irgendwie, wenn ich mir das andere wegdenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von Sternschnuppe2004 am 19.06.2012, 20:26 Uhr

nein die ganze familie lebt da und die mama ist krank das geht nicht mehr leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biggi

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:27 Uhr

Mit was soll sie denn das Obst abwaschen? Konsequenter Weise wäre das ja auch nur mit Mineralwasser (oder Trinkwasser aus dem Supermarkt) möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Angst !

Antwort von Osterhase246 am 19.06.2012, 20:27 Uhr

uff, das wär nix für mich. und dann noch so kleine kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie behältst Du die politische Lage im Blick?

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:29 Uhr

Weil da Syrien ja auch "um die Ecke" liegt? Und habt ihr alternative "Reiserückwege"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhr

Antwort von mama.frosch am 19.06.2012, 20:29 Uhr

ich hab so viel hilfsbereitschaft dort erlebt als ich krank war, das war unglaublich! mir wurde gedolmetscht, außerhalb von manaus die medikamente besorgt, mein eigentlich unumbuchbarer flug umgebucht, die drei-stunden-warteschlange am flughafen umgangen... einfach so. ich sah glaub ich ganz schön sch... aus. und der mann wollte nicthmal was für haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhr

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:32 Uhr

Tja, und jetzt lege diese Situation mal nach Deutschland...

Obwohl, auch hier gibt es nette Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na klar mit mineralwasser

Antwort von biggi71 am 19.06.2012, 20:48 Uhr

auf keinen fall leitungswasser. wir haben sogar alles geschält was zu schälen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.