Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage

Thema: Umfrage

Im Zeitalter der Digitalkamera und Fotobücher die man bestellen kann. .... wer klebt denn noch Fotos ein wie frueher??? Ich mag zwar Foto buecher aber mehr Charme hat doch die Akte Variante und somit klebe ich grade 470 Fotos von unserer Hochzeit ein und schreib kurz was dazu ( bin zumindest mit angefangen) Wie ist es bei euch?

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Weder noch........ Ab und an mal ein Fotobuch und sonst: Sammlung auf der Festplatte...... und auf Sicherungsmedien.

von leaelk am 01.03.2017, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon ewig keine Fotos mehr ausgedruckt, bzw. bestellt und aufgeklebt. Wir haben (leider) alles nur noch digital im PC.

von Kater Keks am 01.03.2017, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein. Ich hab aber auch keine 470 Fotos von einem Ereignis. Finde ich persönlich zu viel. Vom Hochzeitsfotografen haben wir 20 Terminfotos im Fotoalbum und ca. 80 Spontangeschossene in einem anderen. Wir selektieren die schönsten jeweils heraus und speichern sie auf der Festplatte/Speichermedien. Wer soll die vielen Fotos anschauen?

von swiss-mom am 01.03.2017, 08:59



Antwort auf Beitrag von swiss-mom

Das sind bei uns auch die Fotografen Fotos. Von morgens 9 bis andern Tag Nachbarn rundzugehen gat der geknipst bzw. Waren 2. Freundin von ihm auch. Haben sich alle schon angeguckt unsere Eltern Oma Geschwister usw

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch weder noch - wir haben unsere Fotos nur gespeichert. Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich noch nie viel mit Fotos anfangen konnte - ich mache selbst auch keine.

von Salkinila am 01.03.2017, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hier. Ich klebe Fotos in ein Album und gestalte die Seite dazu. Wollte für mein baby, dass er später auch mal was zum anschauen von früher hat. Und ich fand es eh so schade, dass ich zwar massig Fotos (überwiegend mit dem Handy) gemacht hab, aber die da drauf ja kein mensch je wieder anschaut.

von Nenilein am 01.03.2017, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich klebe immer noch und gestalte die Seiten..regelmäßig bestelle ich Fotos.. Forobücher haben wir auchvein paar .nur auf Festplatte käme für mich nicht .in frage. .selbst mit einer zweiten extra Speicherung hätte ich vielnzu viel sorgen, das die Fotos verloren gehen könnten. .das wäre für mich eine absolute Katastrophe

von +sumsebiene+ am 01.03.2017, 09:09



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Daher werden paar mal im Jahr Fotos abgezogen und eingeklebt oder zumindest in so flip Alben gesteckt

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 09:25



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Die wichtigsten Fotos haben wir auf CD gebrannt. Da geht nix verloren.

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Das ist mir neulich passiert Die allerersten Fotos meines Sohnes im KH, die ganze erste Woche. Hab ich geheult.... T.T Dann fiel mir ein: SchwieVa hat die auch auf USB Stick. Da hab ich dann vor Freude geheult.

von MeineGüte am 01.03.2017, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hier, ich! Ich habe für meinen Sohn so ein Baby-Foto-Album gemacht. Für meine Tochter muss ich auch noch eins machen. LG

von Lewanna am 01.03.2017, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Alben mag ich nicht so. Ich habe nur einige themenbezogene Fotokisten. Ich bin ein sehr haptischer Mensch und habe Bilder lieber direkt in der Hand als im Album. Ich stöbere gern darin herum. Fotobücher habe ich selbst keine, hab aber schon einige verschenkt.

von dee1972 am 01.03.2017, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hinke sehr hinterher aber ich mach es noch.

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe die Fotoalbem. Im Jahr kommen ca genug Fotos für ein großes Album zusammen. Mach ich aber nur für die Kinder die Alben. Für meinen Mann und mich hab ich nur ein Album bis zur Geburt unseres Großen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich klebe auch noch Fotos und drucke welche aus. Ich finde es auch schöner als Fotobücher. Fotobücher haben wir zwar auch und auch zig Bilder auf Festplatte und Sticks, aber Fotos durchblättern und auch in Alben kleben ist irgendwie schöner, finde ich.

von mama-nika am 01.03.2017, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mir die Arbeit sehr gern, lasse Fotos entwickeln und klebe sie ins Album. Wir haben bisher zu jedem Urlaub ein Album gemacht und auch für jedes Kind wird das Leben in Fotos in Alben festgehalten. Es ist viel Aufwand, weil man nicht nur Fotos klebt, sondern auch immer was dazu schreibt oder div. Eintrittskarten & Co. mit dazu klebt, aber es lohnt sich. Finden wir jedenfalls schöner als Fotobücher. Unser Sohn kann sich, seit er 3 oder 4 Jahre alt war, stundenlang unsere Alben ansehen. Ich klebe Fotoalben schon seit 20 Jahren, also schon bevor wir Kinder hatten, und es ist immer wieder schön drin zu schmökern!

von Clivi8 am 01.03.2017, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich noch nie gehört, dass ein prof.knipser fast 500 gute hochzeitsbilder fürs album überreicht. wie viele wurden denn geknipst, 3000? bilder stecken hier in bilderrahmen, auf zig speichermedien gleichzeitig (die jungfrau in mir muss ja sichergehen! ^^) und vor allem fotobücher

von 32+4 am 01.03.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von 32+4

boah neee.. Hatte meine Cousine auch und zusätzlich noch 3 Stunden Film vom Polterabend und der Hochzeit, bei der wir dbei waren. JEDER, wirklich jeder mußte sich die 500 Fotos ansehen, sonst wäre cousinchen beleidigt gewesen. Uns hat es am ende nur noch genervt !! Zu jedem Anlass, Geburtstag-weihnachten-silvester, lief dieser scheiß Film. Die Alben mit den Bildern wurde rumgereicht, falls einer dabei war, der sie noch nicht gesehen hatte und jedes Bild wurde kommentiert. Bis sich endlich mal einer getraut hat und meinte: Jetzt ist aber mal gut !! Und natürlich bekam jeder eine Kopie des Filmes. Weiß gar nicht wo der ist ;D Wir haben auch Alben bis etwa 2000, aber die liegen am Dachboden. Alles andere was danach kam, haben wir Digital.

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 14:20



Antwort auf Beitrag von 32+4

Nein wir haben alle bekommen auch die normalen Party Fotos Wurden auch nicht ueberreicht sondern online hochgeladen sodass wir alle schnell kriegten. Das Album mit den schoensten Fotos kam spaeter

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott .... so bin ich nicht Wir haben zwar n Film mit 2,5 Std länge aber den guck ich mir alleine an. Die Familie kriegt den am ersten Hochzeitstag zu sehen beim oder nach dem grillen und dann kommt der wieder weg... so penetrant bin ich da dann doch nicht ;)

Mitglied inaktiv - 01.03.2017, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ;-) So eine Mischung aus Scrapbooking und Fotoalbum. Also nich ZU VIEL Kitsch. Aber halt mit bisschen Deko, schönen Aufklebern, Washi-Tape und Passepartouts. Sowas halt.

von MeineGüte am 01.03.2017, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Fotobücher mach ich nicht, aber Fotos ausdrucken ( und collagieren) schon. Eigentlich ne gute Idee :)

von luna8 am 01.03.2017, 17:42