Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 05.04.2011, 13:13 Uhr

Umfrage

Hallo,

wieviel Stunden schlafen eure 4-Jährigen? Meine Tochter wird im April 4 und sie schläft in der Regel ca. 11-12 Std. in der Nacht, tags schon lang kein Mittagschlaf mehr. Wenn ich sie allerdings nach 11 Std. wecken muss hab ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen, da sie evtl. noch länger geschlafen hätte.

Wie macht ihr das, wachen eure Kinder morgens von allein auf od. müsst ihr sie wecken?

(Meine ist meistens 19.30 Uhr im Bett, wenn wirs schaffen auch mal früher).

LG Rosinchen

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von ösitina am 05.04.2011, 13:15 Uhr

Meine sind in dem Alter immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und um 7 Uhr aufgestanden, beide ohne Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 13:15 Uhr

Mein Sohn (4) schläft von abends ca. 20 Uhr bis morgens halb 7 (dann wecke ich ihn). Mittags manchmal bis zu 3 Stunden, manchmal aber auch gar nicht, dann wird er aber abends meist unausstehlich.

Morgend muss ich ihn wecken, außer am Wochenende und mittags wecke ich ihn auch spätestens 15 Uhr.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Bine1981 am 05.04.2011, 13:16 Uhr

Meine tochter wird im August 5 jahre alt und schläft auch so 11 - 12 Stunden.
Sie geht so um 19 Uhr 19 : 30 Uhr ins bett und steht von alleine so um 7 Uhr auf.
ich denke 11 Stunden sind normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kuechenchefin am 05.04.2011, 13:17 Uhr

meiner schläft Mittags 1,5 Stunden im Kiga und wenn er zu Hause ist 3-3,5 Stunden.Abends geht er gegen 20 uhr ins Bett und schläft bis gegen 6.30-7 Uhr .Allerdings leider nicht durch,1x Nachts Flasche ist Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Liebemaus am 05.04.2011, 13:17 Uhr

kann nur sagen wie lange mein fast 3 jähriger schläft.

von ca 19 uhr bis ca 10-12 uhr. alle meine kinder waren langschläfer. mittagsschlaf machten ALLE so mit 10-12 monaten aber nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 05.04.2011, 13:18 Uhr

Meine beiden gehen gegen 19:30 Uhr ins Bett und werden morgens zwischen 06:30 und 7 Uhr geweckt, je nachdem wie ich zur Arbeit muss.
Sie sind 3 und 6 Jahre alt. Die Große bleibt hin und wieder auch schon mal länger auf.

Ausschlafen geht nicht immer, eben wegen der Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von 20-6.30, ab mai auch 4

Antwort von skr am 05.04.2011, 13:19 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mozipan am 05.04.2011, 13:30 Uhr

In dem Alter haben meine Mädchen immer von 20.00 Uhr bis 08.00 Uhr geschlafen. Mittagsschlaf gabs ab knapp 2 Jahre keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PaulaJo am 05.04.2011, 13:31 Uhr

Ein 3jähriger braucht in der Nacht eine Flasche?











(Nein nein,es interessiert mich nicht wirklich, das haste doch eh nur geschrieben damit alle drauf anspringen.Von mir aus servierst du ihm nachts ein 3 Gänge Menü).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tina70 am 05.04.2011, 13:36 Uhr

Er schläft Mittags wenn er zu Hause ist so viel?
Warum denn das?
Ich finde, in dem Alter sollen sie spielen und toben und nicht 3!! Stunden schlafen..
Naja..und die Flasche finde ich auch mehr als ungewöhnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.