Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage Vorstellung und Realität

Thema: Umfrage Vorstellung und Realität

Mich würde interessieren ob Eure Zukunftsvorstellung eingetreten ist oder ob ihr ein ganz anderes Leben führt als 'geplant'? Ich wollte nie heiraten, nie Kinder, unbedingt ins Ausland. Gut, 'ausland' hat geklappt. Ich bin mittlerweile schon viele Jahre in Deutschland und fühle mich auch wirklich in meiner Heimat. Kinder habe ich auch, verheiratet auch. Karriere wollte ich machen. Aber ich schaue nicht undankbar zurück, alles ist wunderbar so wie es ist. Und bei euch? Was waren eure Ziele, wünsche?

von smukke-pige am 31.01.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Hmmm, schwierig! Grundsätzlich ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zumindest das Familienleben. Mann, Kinder, Haus war so geplant, nur der Hund tanzt außer der Reihe. Hätte mir allerdings vor 15 Jahre jemand gesagt wie sehr ich mich verändere, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.

von nest118 am 31.01.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte damals nie Kinder haben....aber gut, da war ich 18......mit dem richtigen Mann an meiner Seite hat sich diese Einstellung geändert. Aber komischerweise hatte ich das Thema mit meinem Großen heute schon und kann auch hier sagen, ich bereue nichts und würde auch nicht sagen, das ich das und das hätte besser machen können, und ich hab auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

von Kater Keks am 31.01.2018, 20:03



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte nicht heiraten, es sei denn, ich behalte meinen Namen, habe ein rotes Kleid nd eine Kutsche. Ich habe geheiratet, meinen Namen behalten, ein rotes Kleid gehabt und eine Kutsche. Ich wollte einmal nach Amerika, gemacht, ein Buch schreiben, okay bisher nur eine herausgegeben, zwei Kinder, okay . Mir fehlt noch duw Million auf dem Konto . Ich wollte die Welt wenigstens ein bisschen verändern, ja, so ein ganz klein bisschen in meiner kleinen Welt und Etwas Karriere machen. Das ist also bis auf die Million auf dem Konto alles bisher hingekommenen. Nun würde ich gern eine Briefmarke entwerfen und einen Panzer mal fahren. Mal schaust

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ja, ich wollte heiraten, ein grosses Haus mit vielen Kindern. Alles so genommen. Allerdings war es in meiner Vorstellung alles viel einfacher bez. klarer und ich habe nie daran gedacht das ich ein behindertes Kind zu bekönnte.

von dana2228 am 31.01.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Keine Kinder, nicht heiraten, guten Job und ins Ausland waren so die Vorstellungen. Nun habe ich Kinder, bin verheiratet, wohne nicht im Ausland (aber bin 450km vom alten Wohnsitz weggezogen) und bin auf Grund meiner Gesundheit in Rente.

von Hailie am 31.01.2018, 20:09



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich hab leider nicht meinen "Traumberuf". Ansonsten läuft eigentlich alles nach Plan, wenn auch Kinder und Hochzeit bissl früher als geplant war.

von Nenilein am 31.01.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Nein, nicht wirklich. Ich wollte Abi machen, Jura studieren und Anwältin werden. Kinder waren erstmal gar nicht geplant. Bin krank geworden, müsste das Abi abbrechen, dadurch auch kein Studium. Habe erstmal normal gearbeitet, gerade neue Pläne geschmiedet wegen Abi und Studium und dann erfahren ich kann wahrscheinlich nicht mehr lange Kinder bekommen. Also mich dafür entschieden jetzt ein Kind zu bekommen. Der Zwerg wird nächsten Monat 2 und ich bereue nichts. Abi und Studium werden aber definitiv noch nach geholt, den Traum Anwältin zu werden gebe ich definitiv nicht auf! Ich bin aber auch erst 24. Muss sagen das ich meine Zukunft, echt in die Hand nehmen muss, will meinem Sohn ja auch ein gutes Vorbild sein. Am Anfang hat es mich sehr belastet, das Abi abbrechen zu müssen, es kam mir vor als wäre meine Zukunft versaut. Jetzt weiß ich wäre alles so gelaufen wie ich dachte, hätte ich meinen Sohn nicht und den gebe ich für nichts auf der Welt mehr her!

von mischischel am 31.01.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wusste schon als Teenie dass ich gerne Kinder möchte,auch auf jeden Fall mehr als zwei und Karriere war nie ein Thema. Habe einen Beruf gelernt,in dem keine Karriere gemacht wird. Wie gesagt,ich arbeite unheimlich gerne in meinem Beruf,das war mir immer wichtig.Auch früh wieder arbeiten zu gehen und nicht ewig zu Hause zu sein. Aber wie gesagt,Karriere war mir nie wichtig. Früher nicht und heute auch nicht Letztendlich ist alles so gelaufen wie damals „angedacht“.

von Mariechen2015 am 31.01.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wusste schon als Teenie dass ich gerne Kinder möchte,auch auf jeden Fall mehr als zwei und Karriere war nie ein Thema. Habe einen Beruf gelernt,in dem keine Karriere gemacht wird. Wie gesagt,ich arbeite unheimlich gerne in meinem Beruf,das war mir immer wichtig.Auch früh wieder arbeiten zu gehen und nicht ewig zu Hause zu sein. Aber wie gesagt,Karriere war mir nie wichtig. Früher nicht und heute auch nicht Letztendlich ist alles so gelaufen wie damals „angedacht“.

von Mariechen2015 am 31.01.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte... Erstes Kind frühestens mit 28. Vorher verheiratet und VIEL reisen. In den Alpen wohnen. Haus kaufen. Hat alles so geklappt. Und dann kommen immer mehr Ziele dazu. 2. Bildungsweg. Job der so viel Geld bringt das Teilzeit reicht. Auch geschafft. Und dann? Jetzt möchte ich einen Spanischkurs machen und wieder regelmäßig zum Zumba gehen. Man wird genügsamer

von MAMAundPAPA2013 am 31.01.2018, 20:31



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich hatte keine Ziele, daher auch nichts erreicht. Ich bin glücklich wie es jetzt ist, ich habe für mich nichts verpasst, es ist so gut gelaufen wie es war und jetzt ist. Ich kann nicht klagen, wenn dann wäre das tatsächlich jammern auf hohem Niveau. Ich hatte zwar Träume, aber die waren manchmal so absurd, dass es eigentlich klar war, dass das nichts wird. Astronautin wollte ich werden.... Ärztin, Meeresbiologin .... lauter so Zeug. Aber da ich faul war, nicht bereit war ordentlich zu lernen, konnte daraus nunmal auch nichts werden. Tja, selber schuld.... Aber ich bin jetzt glücklich und zufrieden, habe einen Job, gesunde Kinder, eine tolle Ehe, ein Haus (zwar mit Schwiegermutter drin, aber es geht) und habe auch ein Auto. melli

von sojamama am 31.01.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich habe mir schon alles so in etwa vorgestellt. Kinder wollte ich früh, das habe ich geschafft. Daß es mal drei Kinder werden, eher nicht. Aber dann waren sie doch alle geplant. Ich habe meinen absoluten Traumberuf erlernt: Porzellanmalerin Allerdings ahnte ich damals nicht, daß es ein aussterbender Beruf ist. Ich habe ihn dann auch nicht lange ausüben dürfen. Was ich nicht geplant hatte, daß ich mit 46 Jahren Schwerbehindert sein werde. Aber ich laß mich nicht unterkriegen und bin froh, daß ich Fortschritte mache. Mein Ziel: Vielleicht irgendwann mal wieder - wenn auch nur Stundenweise - arbeiten gehen

Mitglied inaktiv - 31.01.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte immer mit 25 verheiratet sein und das 1. Kind bekommen... Aber auch Karriere machen... Hab ziemlich früh Karriere gemacht... viel Geld verdient... 2 Fernstudium abschlüsse... diverse Weiterbildungen... Geheiratet recht früh (23)..haus ebenfalls so "früh"... Tja...dann kam der Fall.. .und ich mit 26 im burn out und identitätskrise... Kind/er waren bis dahin nie Thema.... Meine Tochter kam völlig unverhoft und unerwartet.. das beste was mir/uns passiert ist!!! Jetzt bin ich mit dem 2. Und letzten Kind schwanger und möchte nie (!!!) Mehr in meinen Beruf nach der Elternzeit. Möchte einen zweiten Bildungsweg einschlagen... hoffe das klappt alles so wie ich mir das denken/ hoffe / wünsche....

von septemberkugel15 am 31.01.2018, 21:05



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Im Groß und Ganzem ist alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe (bis auf das ich "nur" ein Kind habe)...Ach ja und leider kein Pferd*gg* Lg

von Lucylu am 31.01.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Wobei: so genau hatte ich gar nicht geplant. Kinder wollte ich auf jeden Fall, habe ich auch. Momentan lebe ich fast wieder so, wie ich als Kind kannte, die Geschichte reimt sich auf seltsame Art und Weise. Langsam werden die Kinder groß, jetzt brauche ich neue Hobbys...

von Petra28 am 31.01.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Meine Wünsche waren schon heiraten, 2 Kinder (Junge & Mädchen) und ein Haus. Bis auf das Haus, hat auch alles so geklappt. Karriere war mir auch nie so wichtig. Bin mit meinem Job aber auch ganz zufrieden. LG

von Lewanna am 31.01.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte auch keine Kinder, nicht heiraten und ins Ausland und dann dort Karriere machen. Karriere hatte ich eigentlich ganz gut gemacht, aber dann kamen doch Mann und Kinder. Aber die kamen so spät, dass ich eigentlich nichts verpasst habe. Ich habe erst das eine leben gelebt und dann umgeschaltet auf das andere. Das einzige, was ich immer wollte und jetzt auch habe: meinen Hund!

von Tiffy_78 am 31.01.2018, 22:28



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ich wollte eingentlich nie Kinder und auch nie Heiraten.....bin eigentlich eine Einzelgängerin. Jetzt bin ich es nicht mehr, bin aber auch nicht ganz zufrieden.Es fühlt sich falsch an...LG maxikid

von Maxikid am 01.02.2018, 06:59



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte nie Kinder und nie ein Haus am Land, jetzt habe ich beides ---- keine Ahnung, wie das passiert ist

von Meeresschildkröte am 01.02.2018, 07:54



Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

Hier: Zu viel Wein in der Weihnachtszeit......

von Maxikid am 01.02.2018, 08:12



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Ich wollte DEN Mann fürs Leben finden. Seit 10 Jahren hab ich ihn. Ich wollte Kinder, hab ich auch. (wobei Nr 2 fehlt noch, soll aber bald folgen) Ich wollte einen bestimmten Beruf in einer ganz bestimmten Firma, hab ich auch. Und zu guter letzt wollte ich in einem Haus leben. Tue ich seit letztem Jahr auch. Alles in allem ist es also genau so gelaufen wie ich es mir gewünscht habe. Das einzige was ich gerne anders gehabt hätte wäre der Altersabstand zwischen den Kindern. Nr 2 soll irgendwann folgen, aber das dauert eben noch. Lieber wäre es mir gewesen es gäbe einen Abstand von max. 2-3 Jahren. Jetzt werden es eher 9-10Jahre.

von mausebär2011 am 01.02.2018, 17:09