Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Umfrage- Duschen

Thema: Umfrage- Duschen

Guten Morgen, duscht ihr in der Regel eher morgens oder abends? Oder morgens und abends? Ich dusche morgens, abends Katzenwäsche. Und ich wasche auch jeden morgen meine Haare (ist zwar nicht gesund, aber die werden so schnell fettig). Dafür steh ich gern 30 Minuten eher auf. Im Sommer dusch ich dann nach "Bedarf", also auch mal morgens und abends. Wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 05:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche jeden Abend und wasche jeden morgen meine Haare. Ich möchte nicht mit "Arbeitsdreck" ins Bett Im Sommer auch täglich und so wie im letzten Sommer auch gern 2x.

von xIntirax am 21.01.2019, 06:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche morgens. Nach Sport oder körperlicher Arbeit auch mal abends.

von leaelk am 21.01.2019, 06:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mal so,mal so. Ich dusche jeden 2.Tag,mit Haare waschen. Habe lange Haare und mit Packungen rein,intensivem Glätten usw brauche ich locker eine Std dafür. Meistens abends,auch mal morgens. Je nach Zeit und Kleinkindschlaf.

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Abendsund zwar seit ich denken kann. Bei meinen Kindern mache ich es auch so. Sie baden jeden Tag.

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 06:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine schöne Dusche, es nutzt sie nur keiner. Wir gehen alle in die Badewanne am Abend. Haare wasche ich alle 2-3 Tage - bei tägl. würde ich durchdrehen - Po lang.

von HeyDu! am 21.01.2019, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche morgens mit Haare waschen. Ich brauche das. Ich fühle mich morgens wieder unwohl, wenn ich am Vorabend geduscht habe.

von xHoneySx am 21.01.2019, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche bzw. bade lieber abends. Im Sommer, nach einer durchschwitzten Nacht, dusche ich aber auch früh.

von Kater Keks am 21.01.2019, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bade einmal die Woche abends und Dusche 2x die Woche maximal morgens Mehr verträgt meine Haut nicht Ich wasche mich aber jeden Morgen ;)

von Keksraupe am 21.01.2019, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

So wie es muss. Nach der Arbeit direkt vor Ort. Und wenn ich nachts geschwitzt habe oder bein Sport war auch dann nochmal. Ohne Haare. Die werden nur bei Bedarf gewaschen. Habe früher jeden Tag Haare gewaschen. Die würden deshalb so schnell fettig... das bin ich endlich los!

von Meyla am 21.01.2019, 08:03



Antwort auf Beitrag von Meyla

ich dusche mich im Winter mit Haare waschen alle 2 Tage am frühen Abend,da ich meine Haare trocknen lasse und sonst aussehe wie ein Wischmopp am nächsten Tag. Den anderen Tag mach ich Katzenwäsche. im Sommer hingegen dusche ich mich mit Haare waschen täglich Abends und wenn ich ganz arg nachts geschwitzt habe zusätzlich noch morgens. Mindestens mit dem Waschlappen waschen muss aber sein....

von nawe am 22.01.2019, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das mache ich je nach Lust, Laune und Zeit.

von mausebär2011 am 21.01.2019, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche abends, Haare werden 2x die Woche gewaschen. Im Sommer oder wenn ich zu verschwitzt aufwache dusche ich auch morgens. LG

von Lewanna am 21.01.2019, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens katzenwäsche und nach Feierabend duschen auf arbeit. Jedenfalls beim frühdienst. Bakterien nehm ich ungern mit nach Hause. Beim spätdienst morgens zu Hause duschen und abends in der Klinik

von Kinderland am 21.01.2019, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche abends. Morgens wasche ich auch täglich meine Haare.

von mimavi am 21.01.2019, 08:43



Antwort auf Beitrag von mimavi

Abends duschen ohne Haare. Morgens Haare ohne duschen. So wie bei Mario Barth? Ist das nicht megaumständlich? @AP: ich dusche morgens, jeden 3. Tag inkl. Haare. Im Sommer oder bei Bedarf dusche ich auch abends. Baden eher selten.

von dee1972 am 21.01.2019, 08:51



Antwort auf Beitrag von dee1972

Jeden morgen, im Sommer auch am Abend. Ich liebe es frisch geduscht ins Bett zu gehen. Wenn ich dolle geschwitzt habe, dusche ich auch am Abend. Am Morgen ohne duschen los, mag ich nicht. Haare werden jeden 3. Tag gewaschen...

von Maxikid am 21.01.2019, 08:56



Antwort auf Beitrag von dee1972

Ich habe kurze Haare, die dusche ich abends mit. Die sind schnell trocken. Morgens muss ich sie waschen. Die haben nach dem Aufstehen so ein Eigenleben, dass ich sie waschen muss, um sie in Form zu bringen. Anders wäre es mir auch lieber. Morgens duschen verträgt mein Kreislauf nicht. Wahrscheinlich, weil ich ein Heißduscher bin.

von mimavi am 21.01.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von mimavi

Danke für die Erklärung :)

von dee1972 am 21.01.2019, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche jeden Morgen und wasche dabei auch meine Haare. Ich habe kurze Haare, die sonst in alle Himmelsrichtungen stehen und sich nicht ordentlich frisieren lassen. Im Sommer dusche ich dann oft 2x. Alles nicht gut für die Haut, weiß ich. Aber ich fühle mich total unwohl, wenn ich morgens nicht geduscht habe und dann zur Arbeit oder so muss. Wenn ich am WE nirgends hin muss, kann es mal vorkommen, das ich einen Tag keine Haare wasche, aber selten.

von fabiansmama am 21.01.2019, 09:15



Antwort auf Beitrag von fabiansmama

Jeden morgen, nach bedarf abends. Allerdings gehenich abends, besonders zu dieser jahreszeit (aber auch im sommer) gerne mal baden. Da kann ich dann schon mal ein stündchen drin liegen. Zur zeit nur nicht so heiss, wegen dem zwergi im bauch Im sommer dusche ich mirgens und abends.

von mucki26 am 21.01.2019, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ebenfalls guten Morgen, also ich mache abends Katzenwäsche und dusche jeden Morgen und wasche mir dabei auch die immer gleich die Haare mit. Habe einen kinnlangen Bob und da geht das. An sehr warmen und heißen Tagen - wie z.B. im letzten Sommer - dusche ich auch morgens UND abends. Aber ansonsten sehe ich für abends keine Notwendigkeit, da ich ja im Büro und nicht in der Küche oder auf dem Bau... usw... usf... arbeite.

von kaempferin am 21.01.2019, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche wie es sich ergibt, mindestens einmal täglich, im Sommer mehrmals. Haare wasche ich spätestens am zweiten Tag. Meist ergibt es sich abends, da ich da im Fitness bin oder von anderem Sport komme.

von lilly1211 am 21.01.2019, 09:48



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Abends, morgens ist jede Minute kostbar;)

von bea+Michelle am 21.01.2019, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens. Sonst nur wenn ich stark geschwitzt habe.

von Korya am 21.01.2019, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe immer Abends duschen. Ich mag es nicht verschwitzt oder "dreckig" ins Bett zu gehen. Zudem schlafe ich morgens lieber die 20 Minuten länger.

von Hailie am 21.01.2019, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, ich bin sehr erstaunt, wieviele hier (fast alle!) täglich duschen. Da fall ich wohl raus, ich dusche allerhöchstens zweimal die Woche (abends, sonst Katzenwäsche), Haare waschen höchstens einmal die Woche (die werden sehr langsam fettig). In die Wanne gehts alle zwei bis drei Wochen. Die Kinder kommen nach bedarf mit mir oder meinem Mann (duscht täglich morgens) unter die Dusche oder in die Wanne.

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dusche abends weil meine Haare ie ganze Nacht zum Trocknen brauchen(gehen bis zur Hälfte vom Po),morgens Föhnen wäre nicht drin,dann sind alle anderen auch um fünf wach,das ist blöd,zumal das auch 30 Minuten dauert. Ich wasche meine Haare nur noch mit festem Shampoo,seitdem reicht es alle drei bis vier Tage,duschen gehe ich natürlich öfter Im Sommer geh ich auch Mal kurz morgens,aber ohne dass ich die Haare wasche

Mitglied inaktiv - 21.01.2019, 14:46