Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

UMFRAGE:Krankheiten im Kiga/ Kita- steckt ihr euch da als Mutter auch öfters an?

Thema: UMFRAGE:Krankheiten im Kiga/ Kita- steckt ihr euch da als Mutter auch öfters an?

Durch den Beitrag unten mal eine Umfrage: Bekommt ihr auch öfters die Krankheiten von euren Kindern aus dem Kiga? Aus meinem Umfeld höre ich immer, dass v.a. die Mütter meist nie so krank waren wie in den Jahren als sie Kinder im Kiga hatten. Lg

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

nahezu nie... egal was in meinem Umfeld, durch die Kids oder Enkelmaus kommt... ich schreie nicht "Hiiiiier!"

von mf4 am 23.01.2016, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns traf es durchaus zu, allerdings beschränkte sich das gottlob nur auf wirklich fiese Erkältungen, die wir vorher und nachher nicht SO kannten...

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

nein ich war noch nie oft krank

von Joosy am 23.01.2016, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, eigentlich nicht. Selbst mein Kind hat sich bis jetzt noch nicht angesteckt. Er (gerade 4 geworden) ist jetzt das dritteJahr im Kiga

von Littlecreek am 23.01.2016, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das damals, als meine Kinder im KiGa waren, auch bei mir beobachtet.. Ich war MD bzw. Erkltungsmäßig nie so doll krank, wie zu der Zeit als die Kinder im KiGa waren..

von +sumsebiene+ am 23.01.2016, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, überhaupt nicht. Die komplette Kindergartenzeit nicht, auch das Kind nicht.

von Rapunzelchen am 23.01.2016, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe seit fast 20 Jahren Kinder im Kindergarten und habe schon die seltsamsten Krankheiten auf dem "schwarzen Brettern" in den Gärten gelesen. Bis lang hatten wir nicht wirklich etwas abbekommen, im ersten Jahr ein paar Schnupfnasen. Dann einmal Windpocken für alle und Scharlach für ein Kind. MuD hatten wir nur einmal (das hat auch gereicht) Ich habe mich eigentlich nicht angesteckt. In der Schule haben meine Kinder nie mehr das 3 Fehltage gehabt. Wahrscheinlich haben wir ein gutes Immunsystem. Die Freunde und Freundinnen fehlen viel öfter. Auch die Mamas klagen über Erkältungen, etc.

Mitglied inaktiv - 23.01.2016, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, nie...

von ösitina am 23.01.2016, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, einmal habe ich was von den Kindern abbekommen. Das waren Ringelröteln.

von kati1976 am 23.01.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von kati1976

Bei mir hält es sich eigentlich auch in Grenzen...nur seit ich mit dem 3. Kind schwanger bin scheine ich ständig hier zu schreien

von CurlySue1987 am 23.01.2016, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das war mal eine zeitlang echt so, ich hab jeden Schnupfen mitgenommen den die Kinder mitgebracht haben und meist war ich dann kränker als sie, aber die Zeiten sind offenbar vorbei

von Kater Keks am 23.01.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

nein, auch bei den Kindern war das nicht so

von bea+Michelle am 23.01.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Bei meinen Großen nicht. Beim Kleinen jetzt aber schon.

von VDCarolin83 am 23.01.2016, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, aber die Kinder' teilen' alles miteinander ;) ( sie haben aber auch die Gruppenräume nebeneinander und die Gruppen sind oft zusammen).

von luna8 am 23.01.2016, 14:08