Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Trinkgeld

Thema: Trinkgeld

Ich bin immer unsicher. Wie viel Trinkgeld gebt ihr beim Friseur? Habe kurze Haare und lass mir Strähnchen in 2 Farbtönen machen

von kaefer73 am 04.06.2016, 14:55



Antwort auf Beitrag von kaefer73

Ich runde immer auf den nächsten Zehner auf. Wenn mir allerdings ein Azubi die Haare wäscht und evtl die Augenbraue zupft dann bekommt der Azubi nen 5er und derjenige der geschnitten/gefärbt/gestylt auch nen 5 er

von wesermami am 04.06.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ja genau so in etwa! Ich hab mich nur echt erschrocken, was nachschneiden und nachsträhnen mittlerweile kostet.... Ich gebe beim Friseur gerne Trinkgeld, weil das im Prinzip deren niedrigen Lohn aufbessert. Von dem, was die so bekommen als Lohn, kann man schwer richtig überleben. Meine Freundin ist Friseurin und sie sagt, dass die wenigsten Menschen darüber nachdenken. Leider sind wir weggezogen (davor war es für mich recht günstig, zum Friseur zu gehen ;-)). Also, ich runde auch auf bzw sehe zu, dass es mindestens 5 Euro ist bei mir. Bei den Kids auch schon mal nur 2 Euro. Ich hab für den Kleinen mit knapp 2 Jahren nun 10 Euro für etwas Fusselhaare abschneiden bezahlt. Da halte ich das Trinkgeld etwas geringer.

von DantesEi am 04.06.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ja genau so in etwa! Ich hab mich nur echt erschrocken, was nachschneiden und nachsträhnen mittlerweile kostet.... Ich gebe beim Friseur gerne Trinkgeld, weil das im Prinzip deren niedrigen Lohn aufbessert. Von dem, was die so bekommen als Lohn, kann man schwer richtig überleben. Meine Freundin ist Friseurin und sie sagt, dass die wenigsten Menschen darüber nachdenken. Leider sind wir weggezogen (davor war es für mich recht günstig, zum Friseur zu gehen ;-)). Also, ich runde auch auf bzw sehe zu, dass es mindestens 5 Euro ist bei mir. Bei den Kids auch schon mal nur 2 Euro. Ich hab für den Kleinen mit knapp 2 Jahren nun 10 Euro für etwas Fusselhaare abschneiden bezahlt. Da halte ich das Trinkgeld etwas geringer.

von DantesEi am 04.06.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von wesermami

Ja genau so in etwa! Ich hab mich nur echt erschrocken, was nachschneiden und nachsträhnen mittlerweile kostet.... Ich gebe beim Friseur gerne Trinkgeld, weil das im Prinzip deren niedrigen Lohn aufbessert. Von dem, was die so bekommen als Lohn, kann man schwer richtig überleben. Meine Freundin ist Friseurin und sie sagt, dass die wenigsten Menschen darüber nachdenken. Leider sind wir weggezogen (davor war es für mich recht günstig, zum Friseur zu gehen ;-)). Also, ich runde auch auf bzw sehe zu, dass es mindestens 5 Euro ist bei mir. Bei den Kids auch schon mal nur 2 Euro. Ich hab für den Kleinen mit knapp 2 Jahren nun 10 Euro für etwas Fusselhaare abschneiden bezahlt. Da halte ich das Trinkgeld etwas geringer.

von DantesEi am 04.06.2016, 15:12



Antwort auf Beitrag von wesermami

oder 2 Euro, da alle Preise knapp unter dem Zehner liegen. So um die 5 Euro gebe ich meist.

von KH am 04.06.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von KH

Naja...ich muss meist 71,50€ zahlen;-)

von wesermami am 04.06.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Hier haben die Frisöre die Preise auch angehoben.....dafür wird endlich Mindestlohn gezahlt.

von Kater Keks am 04.06.2016, 16:41



Antwort auf Beitrag von kaefer73

Ich gebe meistens so 2-3 Euro, hab aber auch schon 5€ gegeben.

von Kater Keks am 04.06.2016, 16:19



Antwort auf Beitrag von kaefer73

Wenn viel gemacht wurde und ich zufrieden bin 5 Euro. Für kleinere Leistungen und Zufriedenheit 2-3 Euro. Für's Kind nicht mehr wie 2 Euro.

von Mutti69 am 04.06.2016, 16:22



Antwort auf Beitrag von kaefer73

Dann zahle ich 12,50€. Dann gebe ich keine 10€ Trinkgeld. Denke aber mit 10-15% des Gesamtpreises liegt man ganz gut:-)

von wesermami am 04.06.2016, 16:32



Antwort auf Beitrag von wesermami

Keins-warum auch? wer gibt denn einer Krankenschwester oder Verkäuferin u.s.w. Trinkgeld? Es ist ein Beruf wie jeder andere.

von Narni@ am 04.06.2016, 16:34



Antwort auf Beitrag von Narni@

Da sieht man mal wieder, das du keine Ahnung hast! Es gibt genug Jobs in denen die Arbeitnehmer vom Trinkgeld leben! Du gibst dann im Restaurant wohl auch kein Trinkgeld.....

von Kater Keks am 04.06.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von Narni@

War ja klar das von dir sowas kommt. Bekommst du kein Trinkgeld? Oder hast du nie was bekommen?

von kati1976 am 04.06.2016, 17:29



Antwort auf Beitrag von Narni@

auf allen Stationen wo ich gearbeitet habe gab es eine Stationskasse. Da wurde für Fester gespart und auch zum Teil das Geld gespendet. Es ist sehr wohl üblich auch Geld zu geben.........

von Charlie+Lola am 04.06.2016, 18:22



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Narnia hat als Zimmermädchen gearbeitet und nie Trinkgeld bekommen? Man, muss die schlecht sein...

von PaulaJo am 04.06.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Wir lassen auch bei JEDEM KH-Aufenthalt was da. Alles, nur keine Merci ;-))))))) Je nachdem so zwischen 10-50 Euro. (also wenn wir mehrere Wochen da sind, dann eher 50, wenn wir nur eine Zwischenlandung einlegen, eher 10). Aber eigentlich müsste Dings das doch wissen...ihr Mann ist doch in der Pflege angeblich tätig!!!!! Zimmermädchen bekommen von uns immer Trinkgeld. Im Restaurant ebenso. Ich finde, das gebietet der Anstand. Wir haben auch schon Ärzten Wein mitgebracht (die brauchen kein Bargeld ;-)) etc. Wir finden es richtig, jemandem unseren Dank und Respekt für geleistete Arbeit anerkennend zu zeigen!

von DantesEi am 04.06.2016, 20:15



Antwort auf Beitrag von kaefer73

Ich geb meist zwischen 0,50€ -5,00€, je nachdem wie zufrieden ich bin, was gemacht wurde und wie es das eigene Budget zulässt.

von Mialee am 04.06.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von kaefer73

5 die Friseurin und 2 die azubine.

von lilly1211 am 04.06.2016, 17:29