Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Tragetuchmütter...

Thema: Tragetuchmütter...

...wie bindet ihr das Tuch für eure 6,5 Monate alten Kinder? Ich trage seit Geburt in der Wickelkreuztrage. Gibt es sinnvollere Bindemöglichkeiten? Nicht, dass es jetzt unbequem wäre, aber ich frage mich, ob es Alternativen gibt. Trägt jemand in dem Alter schon auf dem Rücken? Liebe Grüße!

von Hadriana am 07.03.2017, 13:58



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Ich hab gern Känguruh gebunden., weil ich es etwas luftiger fand. Auf den Rücken hab ich mir die Kinder in dem Alter durchaus gepackt, allerdings im mysol. Im tuch kann ich das erst seitNr. 3 ;-)

von merrie85 am 07.03.2017, 14:05



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Hihi, irgendwie mag man irgendwann mal Abwechselung, oder? Ging mir auch so, hab dann bei YouTube einiges angeguckt, schlussendlich bin ich aber doch bei der Wickelkreuztrage geblieben (ging halt aus dem FF)... Auf dem Rücken ging auch in dem Alter, aber alleine traue ich mich das irgendwie nicht... nehme mir als vor es mal wieder zu probieren, aber die Maus will eh nur noch selten ins Tuch.

von starlight.S am 07.03.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Im Tuch immer nur Wickel-x, was anderes konnte ich gar nicht :-) Dann im Sling, Mysol oder aktuell auf dem Rücken im Onbu (ist allerdings erst ab Laufalter empfohlen). Du kannst aber auf dem Rücken tragen mit Tuch, habe ich nur, trotz TB, nie richtig hinbekommen.

von Tini_79 am 07.03.2017, 14:12



Antwort auf Beitrag von Hadriana

Hi! WENN ich das TT benutzt habe, dann nur für die Wickelkreuztrage. Auch wenn ich es gefühlt nie richtig hin bekomme (obwohl er beim optischen Vergleich wohl perfekt sitzt) nehme ich lieber die Manduca.

von MeineGüte am 07.03.2017, 17:32