Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Thunfisch in der schwangerschaft

Thema: Thunfisch in der schwangerschaft

Darf ich wirklich nichtmal alle paar Wochen ne selbstgemachte Thunfisch Pizza oder Sandwiches essen mit Thunfisch ????? Oder einfach nur nicht in Massen?

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Der Fisch ist doch nicht roh?! Ich denke, es geht eher um Sushi und nicht um verarbeiteten Fisch.

von Kater Keks am 27.10.2016, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

warum darf man das nicht essen? hab ich noch nie was von gehört, ich liebe thunfisch und habe es gegessen

von LaLeMe am 27.10.2016, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Für die Zukunft.... Such einfach bei Dr. Costa nach dem was du gerne essen magst... Er sagt ab und an ok....

von ösitina am 27.10.2016, 13:38



Antwort auf Beitrag von ösitina

Huhu ich denke das kannst du wohl essen. lg

von pothi am 27.10.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von ösitina

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe ihn und seine Beiträge... Einerseits nimmt er die Damen ernst aber andererseits antwortet er mit so viel Humor dass man nicht anders kann als lachen

von ösitina am 27.10.2016, 13:41



Antwort auf Beitrag von ösitina

Jap, früher war er wirklich sehr lustig. Ich habe lange nicht mehr bei ihm gelesen, aber ich bilde mir ein, er ist vor einiger Zeit "langweiliger" geworden. Die Fragestellerinnen sind aber meist immer noch sehr lustig, wenn auch eher unfreiwillig...

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon lange nicht mehr gelesen... Aber ich denke Pk ist sicher da gut aufgehoben weil es da ja nur ums essen geht... Besser als hier wo jeder eine andere Meinung dazu hat

von ösitina am 27.10.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von ösitina

Jap. Dafür hat das RUB ja die Expertenriege... Ich habe mir damals allerdings echt null Gedanken gemacht, von Listerien und all den Krams erfuhr ich erst im Nachhinein...

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich ebenfalls

von ösitina am 27.10.2016, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Thunfisch ist halt bzw kann halt sehr hohe Quecksilberwerte aufweisen. In der Regel kein Ding, als Schwangere aber eben mit Vorsicht zu genießen. Und ja, ich habe ihn gegessen, nur eben nur in kleinen Mengen und dann eben nicht gerade jede Woche. Für mich galt auch da schon, die Menge machts....

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hier unterschreibe ich. Man muss ja auch keine Familienpizza verdrücken. Ich hab bei Pizzablechen immer verschiedene Beläge gemacht. Da musste ich mich wegen 1/5 Thunfischpizza alle 2-3 Monaten auch nicht verrückt machen. Stillzeit gelten übrigens die gleichen Empfehlungen. Nicht vergessen!!!

von dee1972 am 27.10.2016, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Thunfisch geht es um die mögliche Belastung mit Schwermetallen. Also ich esse jetzt in der Schwangerschaft Thunfisch. Ich esse kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, nix mit Rohmilch. Rohen Schinken ess ich zwischendurch mal. Man muss selbst entscheiden welche Risiken man eingehen möchte. Ich schätze in 10 Jahren darf man in der Schwangerschaft fast nix mehr essen Findet sich ja immer was Neues. LG

von TaYaPa am 27.10.2016, 14:02



Antwort auf Beitrag von TaYaPa

In 10 Jahren gilt Schwangerschaft dann offiziell als Krankheit. Direkt ab Kinderwunsch wird frau in Watte gepackt. ernährt sich am besten nur noch von Bio-Babybrei und Vitamintabletten und das IBV ist natürlich all inclusive.

von dee1972 am 27.10.2016, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

da gehts um die schwermetalle im fisch.in maßen und ab und zu aber sicher nicht schlimm lg Bri

von Brischi am 27.10.2016, 14:04



Antwort auf Beitrag von Brischi

Fein :) Dann also heute Abend Thunfisch Pizza :) Danke Wie gesagt ist ja nicht jede Woche Vllt 1x im Monat wenn ueberhaupt.

Mitglied inaktiv - 27.10.2016, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe damals ALLES gegessen...und habs überlebt... meine kinder auch...selbst die haben in ihren schwangerschaften keine probleme damit gehabt alles zu essen...es gab einfach diese " warnungen " nicht....und was du nicht weisst...auch wenn es doof klingt..wir haben etwas problemloser gelebt...ob besser oder schlechter...ich weiss es nicht

von omagina am 27.10.2016, 14:37