Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ständig Stuhl in der Windel

Thema: Ständig Stuhl in der Windel

Mein zwei Wochen altes Baby hat ständig eine volle Windel. Wenn wir die Windel vom Kleinen wechseln in der Stuhl ist, kackert er sehr häufig dabei. Das ist dann auch sehr viel. Kaum ist die neue Windel drum kackert er schon wieder. So das wir quasi permanent die Windel wechseln müssen. Ist das wirklich normal? Baby ist vollgestillt.

von Herzschlag am 02.11.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Herzschlag

Ja, das ist durchaus normal.

von Pebbie am 02.11.2023, 20:43



Antwort auf Beitrag von Herzschlag

Oh die Phase kenn ich von unseren zwei auch....anstrengend. Aber alles von 10 mal am Tag bis alle 10 Tage ist bei den kleinen wohl normal. Nur eben anstrengend.

von Kugelzeit2020 am 02.11.2023, 20:45



Antwort auf Beitrag von Herzschlag

Ja, war bei uns die ersten 2-3 Wochen so. Wurde dann immer weniger. Irgendwann wurde es auch ziemlich wund und leider auch mal blutig. Wir mussten an einem Tag sogar um die 20 Windeln nutzen… wegen den feuchten Pupsis. Wir haben immer Heilwolle mit an den Po in die Windel gelegt, damit sie das bisschen aufsaugt. Hilft auch gut gegen die Wunden Stellen. Und wir sind mit den Beinen „Fahrrad gefahren“ und haben den Bauch massiert, damit noch bisschen mehr rauskommt bevor wir eh wechseln mussten. Bitte immer wechseln, auch nachts!! Weil Wundsein ist echt nicht schön und die Schmerzen dann ziemlich groß. Haltet durch, der Darm ist sich noch an die Milch am gewöhnen, das dauert paar Tage…

von Ivymars am 02.11.2023, 20:51



Antwort auf Beitrag von Ivymars

War bei uns auch so

von EraZa am 02.11.2023, 21:16



Antwort auf Beitrag von Herzschlag

Oh ja, kenne ich leider nur zu gut. Ja ist normal und geht auch wieder vorbei

von Lalilu. am 02.11.2023, 21:52



Antwort auf Beitrag von Herzschlag

Bei meiner Tochter waren es 12 volle Windeln am Tag, auch voll gestillt Also völlig normal

von Kerstin123 am 02.11.2023, 22:56



Antwort auf Beitrag von Herzschlag

Okay dann bin ich beruhigt. Dankeschön :)

von Herzschlag am 03.11.2023, 14:06