Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

so, her mit euren Erfahrungen. Phimose

Thema: so, her mit euren Erfahrungen. Phimose

Bei der U7 wurde heute eine Vorhautverengung festgestellt. Man kann die Vorhaut kaum zurückziehen. Allerdings hat er bisher keinerlei Probleme, Entzündungen oder sonstiges. Der KIA riet mir, die Vorhaut zu "mobilisieren". Soll heissen, einmal täglich die Vorhaut vorsichtig zwei,dreimal zurückziehen.... Tja, jetzt les und les und les ich (nachdem mir hier heut mittag dringend davon abgeraten wurde) und tendiere immer mehr zu der Entscheidung, die Vorhaut in Ruhe zu lassen. Hauptgrund neben der Vernarbungsgefahr ist für mich, dass mein Sohn sicherlich tierisch Theater dabei machen wird und ich es einfach nicht für richtig halte, in zwangsweise am Penis zu berühren und damit "rumzufingern", wenn er es doch partout nicht will..... Jetzt hätte ich gerne Erfahrungen von euch. Ist eine Phimose häufig? Ist es mit 2 Jahren nicht noch zu früh zu diagnostizieren, dass es sich um eine Phimose handelt? Für welchen Weg habt ihr euch entschieden, bzw was haben eure KiÄ geraten?

von Melli130 am 02.05.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Melli130

also wir haben gecremt.... aber ich würde vllt mit 3 anfangen. reicht dicke... MEINE MEINUNG... rumgefummelt hab ich da nie. wenn das reißt, machste dir vorwürfe.

von Osterhase246 am 02.05.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

Stand bei meinem Sohn im Raum war dann aber doch nicht so.Und ich würde da nie rumhantieren.Wenn er doch keine Probleme hat..... Und wenn dann nur cremen und beobachten....Verwächst sich oft...Wie alt ist er denn?U7 wann ist die denn?Glaube mit 2 wenn ich nicht irre oder? Sandy

von MamavonLucas am 02.05.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Mein Mann und ich haben entschieden, die Vorhaut in Ruhe zu lassen.

von Melli130 am 02.05.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Melli130

Hat mein Sohn auch und er hatte bisher einmal eine leichte Enzündung. Der Kinderarzt verschrieb bei der U8 eine Salbe, die ich aber bisher nie benutzt hab, weil da drauf stand, die sei nur für Erwachsene. Ich wart jetzt erstmal ab bis zur nächsten U.

von keks79 am 02.05.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von keks79

Hallo! Bei unserem Großen wurde es damals als er 4-5Jahre alt war festgestellt,operiert wurde er letztendlich in den Herbstferien nachdem er eingeschult worden war. Ich habe damals auch mich lange und intensiv mich mit dem Thema auseinander gesetzt und fand letztendlich es als richtige Entscheidung ihm nur soviel wie notwendig entfernen zu lassen.Für mich /uns war es die beste Entscheidung und sollte ihm wirklich mal der noch vorhandene Rest stören kanns er immer noch weg machen lassen ,aber diese Entscheidung überlasse ich ihn alleine. Ich würds jederzeit wieder so machen! Gruß Steffi

von fabianmama25 am 02.05.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

Darf ich dich fragen warum du dich so entschieden hast? Was spricht dafür bzw dagegen?

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn beschneiden unumgänglich wäre bei uns, würde ich das auch so machen. also nicht alles weg

von Osterhase246 am 02.05.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

und warum????

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

weil ich es nicht gut finde unbeschnitten... die dauerreibung kann dazu führen, dass sie dann später schlechter zum orgasmus kommen. männer die zu schnell kommen, lassen es machen um länger zu "können"... aber das kann ich als mutter ja nicht einschätzen was später mal ist. und die hygiene ist für mich kein argument in der heutigen zeit. ich denke die vorhaut hat eine sinnvolle funktion

von Osterhase246 am 02.05.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Osterhase246

beschnitten, nicht unbeschnitten

von Osterhase246 am 02.05.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von Melli130

Ich würde auf keinen Fall daran rumhantieren. Mein Kleine (auch 2) hatte auch gerade U7. Er hat auch eine Verengung. WEnn er piselt bläht sich die Vorhaut auf und er hat auch keinen Strahl. Meine KiÄ meinte, das mit dem Vorhautzurückschieben ist veraltet. Man lässt das und es kann sich bis zum VOrschulalter noch lösen. Wenn nicht dann wird er beschnitten. Falls er vorher Probleme mit ENtzündungen haben sollte dann vorher.

Mitglied inaktiv - 02.05.2011, 21:46