Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 15.06.2012, 14:04 Uhr

Schreiblern-Bleistift - STABILO ´S MOVE EASYERGO vs. PELIKAN GRIFFIX

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG

 
7 Antworten:

Re: Schreiblern-Bleistift - STABILO ´S MOVE EASYERGO vs. PELIKAN GRIFFIX

Antwort von angie7884 am 15.06.2012, 14:16 Uhr

Wir haben den Griffix,was auf jeden Fall überzeugt sind die ''Parkplätze'' für die Finger.Mein Grobmotoriker ;) kommt super damit klar.

Unsere Ergo aber meinte,man soll auf jeden Fall probieren lassen,in dem Fall hat sie das gemacht.
Aber Minenwechsel ist nicht so einfach(ist sogar mir am Anfang paar mal gebrochen) ,sind auch recht teuer.

Hab nur 1 mal Nachschub gekauft und sind nun wieder bei normalen dicken dreikant Bleistift gelandet.

Der Füller dagegen ist nur zu empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblern-Bleistift - STABILO ´S MOVE EASYERGO vs. PELIKAN GRIFFIX

Antwort von annemie68 am 15.06.2012, 14:17 Uhr

Wir hatten den von Pelikano für Linkshänder und waren sehr zufrieden.
Gut sind aber auch die "einfachen" normalen Schreiblernstifte mit Griffmulden von Stabilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblern-Bleistift - STABILO ´S MOVE EASYERGO vs. PELIKAN GRIFFIX

Antwort von safie am 15.06.2012, 14:23 Uhr

Meine kam mit beiden nicht klar, sie hatte einen von Lamy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiblern-Bleistift - STABILO ´S MOVE EASYERGO vs. PELIKAN GRIFFIX

Antwort von montpelle am 15.06.2012, 14:42 Uhr

Was nützen dir Erfahrungsberichte, wenn dein Kind mit dem Stift nicht zurechtkommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war ja nicht, ob mein Kind damit zurecht kommt...

Antwort von LittleRoo am 15.06.2012, 14:53 Uhr

Mich interessiert es einfach, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Wenn jetzt alle einstimmig sagen würden, der Stift ist Mist, dann wird sicher was dran sein.

Klar, letztendlich muß mein Sohn selbst ausprobieren, welcher Stift für ihn geeignet ist. Und ich bin ja auch über andere Vorschläge, die abgegeben werden dankbar, denn den Stift von Lamy z.B. kannte ich noch nicht, den kann man dann ja auch mal in Betracht ziehen und ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war ja nicht, ob mein Kind damit zurecht kommt...

Antwort von montpelle am 15.06.2012, 16:19 Uhr

"Wenn jetzt alle einstimmig sagen würden, der Stift ist Mist, dann wird sicher was dran sein."

So ein Quatsch.
Vielleicht können neunundneunzig Kinder nicht gut mit Stift X schreiben, aber das hundertste Kind kommt damit super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von LittleRoo am 15.06.2012, 16:50 Uhr

Wieso Quatsch ? Ich glaube Du verstehst meine Frage nicht.

Es geht ja nicht NUR darum, dass Kinder damit zurecht kommen... es kann ja auch sein, dass andere Dinge, wie z.B. Materialeigenschaften etc. bemängelt werden. Kann ja sein, dass bei mehreren vielleicht schonmal was abgebrochen ist, also das der Stift eine Schwachstelle hat, die ja sonst nicht erwähnt wird o. ä...

Wie handhabst Du es denn bei Deiner Tochter, die jetzt in die Schule kommt (stimmt doch oder) ? Und wenn Du, wie ich hier öfter gelesen habe Lehrerin bist (wenn es stimmt) und wenn Du dann auch zufällig Grundschullehrerin bist, vielleicht kannst Du da auch mal einen guten Rat geben, anstatt immer nur so schnippisch zu antworten.

Mensch montpelle... sei doch nicht immer so engstirnig. Werd mal locker und komm mal von Deinem hohen Ross runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.