Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von groschi  am 03.07.2012, 23:23 Uhr

schildkröte

mag sein, dass du nicht ganz so unrecht hast. deine wortwahl ist nur sehr hart


fakt ist, wenn ich mit einer bestimmten inneren einstellung ein posting lese, dann lese ich der einstellung entsprechend. ich "kenne" lm; ich schätze sie und weiß daher, wie ich ihr posting zu verstehen habe, bzw käme nicht mal auf die idee, sie habe ihr fenster geschlossen, weil die weinenden nachbarn genervt haben.
fakt ist aber auch, dass man, wenn man längere zeit dabei ist, die user einschätzen vermag. hätte ein user mit eher negativen vorgeschichte etwas ähnliches geschrieben, wären möglicherweise die reaktionen anders ausgefallen. nicht, um ihm eins reinzuwürgen oder ihn fertigzumachen, sondern weil man die vorgeschichte intuitiv im hinterkopf hat. schreibt ein user x "meine kinder nerven total", versteht man das als lustigen kommentar einer mal genervten mutter. schreibt user y dasselbe und man weiß, wie sie so tickt, bekommt derselbe satz eine ganz andere wertung.

macht das sinn? mein rechtsregulat-getränk macht mich schwummerig


ps: ne pn mit dem alten nick hätte ich auch gerne, um zu wissen, ob meine vermutung stimmt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.