Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 13.04.2011, 19:46 Uhr

Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Nikotin-und-Thc-in-der-Schwangerschaft_310736.htm

Das arme Kind.......Ach obwohl sind ja "NUR NOCH" 16 Kippen pro Tag *kotz*

 
18 Antworten:

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von Pagoum am 13.04.2011, 19:50 Uhr

Muss man sich ja hier jetzt nicht drüber auslassen. Sie wird selbst erleben müssen, was sie ihrem Kind damit antut. Sie trägt die Verantwortung für ihr handeln. Als Aussenstehender kann man dem Kind nur wünschen, dass es gesund auf die Wlet kommt. Der Mutter wünsch ich, dass sie zumindest noch zu einer späten Einsicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von Baghira2011 am 13.04.2011, 19:51 Uhr

boar ich fass es nicht, was ist das für ne Mama.

komisch find ich es schon - was sie da so gemacht hat. Drogen nehmen in der SS - auch wenn sie es nicht (angeblich) wusste, dass sie ss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von Anja+Calvin am 13.04.2011, 19:52 Uhr

Ich hab ne Freundin die arbeitet auf der Früchenintensiv, und das was ihr da lest ist garnicht so selten. Die habe da oft Kinder auf Enzug und die schreien und schreien und schreien ! Und als Krankenschwester musste noch den Schnabel halten wenn die Eltern da rum laufen die das zu Verantworten haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von Tapsy am 13.04.2011, 19:52 Uhr

Tja, was soll man dazu noch sagen... Leider gibt es das öfter, dass werdende Mamas in der Schwangerschaft rauchen. Ich habe sogar eine Bekannte, die sogar in der Stillzeit geraucht hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, naja, ich stecke auch nicht in deren Haut. Aber es ist schon krass, wie abhängig die Babies von dem Zeug werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von die_Morrigan am 13.04.2011, 19:54 Uhr

ich les da seit jahren nimmer mit da krieg ich nen anfall im ärztekader das ist ganz schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von muddelkuddel am 13.04.2011, 19:57 Uhr

ich finds gemein, HIER über diese arme frau herzuziehen..ich weiß auch, dass rauchen in schwangerschaft udn stillzeit schädlich ist, natürlich auch drogenkonsum, aber, es ist nunmal ne sucht!!!!

und wenn der absprung immer sooo leicht wäre, wäre es eben auch keine sucht.

und sie macht sich ja schon sorgen, das ist der erste schritt zum entzug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 19:58 Uhr

Ja, ja und ich bin verantwortungslos, weil ich während meiner Schwangerschaft Salami esse...immer wieder herrlich dieses Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe bei Dir

Antwort von Steffi528 am 13.04.2011, 19:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreibe bei Dir

Antwort von Michaela85 am 13.04.2011, 20:01 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddelkuddel

Antwort von Tapsy am 13.04.2011, 20:02 Uhr

Naja, mit der Sucht ist es so eine Sache. Ich habe auch geraucht vor der Schwangerschaft, in der Schwangerschaft habe ich es trotzdem geschafft nicht zu rauchen. Meine Freundin genauso. Es ist eben auch eine Frage des Wollens. Ich will sie damit jetzt nicht verurteilen, wie ich oben schon geschrieben habe, ich weiß ja nicht, was für Drumherum sie noch hat (z. B. Umgebung, Mann usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelkuddel

Antwort von tina70 am 13.04.2011, 20:06 Uhr

Es ist aber doch so, das du nicht alle mit dir vergleichen kannst. Es ist toll wenn du es geschafft hast, vielleicht warst du aber auch nicht so krass süchtig wie diese Frau?!
Wie schon gesagt wurde, es ist eine richtige Sucht und sehr viele tun sich schwer damit aufzuhören und das mit oder ohne Schwangerschaft.
Ich finde es auch nicht toll...aber ich verurteile auch nicht. Sie macht sich schon Vorwürfe genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelkuddel

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 20:06 Uhr

Ich unterschreibe bei Tapsy! Sucht hin oder her, ich frage mich, wie andere es schaffen aufzuhören wenn sie schwanger sind (einschließlich mir). Kopfsache, entweder man will oder eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelkuddel

Antwort von muddelkuddel am 13.04.2011, 20:07 Uhr

ne klar...ich habe auch geraucht, in der schwangerschaft wurde mir beim gedanken an zigaretten von alleine sooo schlecht, dass aufhören kein problem war.

aber bei der dame scheint ja das rauchen ersatz fürs kiffen zu sein, also ne "suchtverschiebung" sozusagen...

und egal, wie stark jemand ist (es gibt bestimmt mindestens genauso viele fälle der "aufhörer" wie der "nichtaufhörenkönner"), steht uns einfach nicht zu, darüber zu urteilen...und schon gar nicht in einem anderen forum per verlinktem beitrag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelkuddel

Antwort von Tapsy am 13.04.2011, 20:09 Uhr

"steht uns einfach nicht zu, darüber zu urteilen...und schon gar nicht in einem anderen forum per verlinktem beitrag"

Das habe ich doch auch gesagt. Ich will sie nicht verurteilen, ich weiss ja nicht, wie ihr Leben sonst so aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina70

Antwort von Tapsy am 13.04.2011, 20:10 Uhr

Ich verurteile sie doch auch nicht, habe ich geschrieben. Man weiß nicht, wie ihr Leben sonst so aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muddelkuddel

Antwort von muddelkuddel am 13.04.2011, 20:12 Uhr

dann sind wir uns doch einig :-)

so, ich geh jetzt, muss was essen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne freundin von mir trank noch neben bei red bull zu ner ganzen schachtel am tag :-(((

Antwort von Ruebchen1 am 13.04.2011, 20:44 Uhr

wie verantwortungslos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut mal bei Dr. Busse (Link)

Antwort von deischuhzu am 14.04.2011, 7:45 Uhr

ich finde es gut, dass die Mutter kein Gras mehr raucht. Sie gibt sich wenigstens Mühe und versucht einen anderen Weg einzuschlagen.

Finde Mütter, die ihre Kinder zu Tode schütteln, misshandeln, Bildung vorenthalten viel schlimmer und der Schaden der dadurch angerichtet wird ist weitaus größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.