Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Sag' mir, dass ich alt bin ohne mir zu sagen, dass ich alt bin

Thema: Sag' mir, dass ich alt bin ohne mir zu sagen, dass ich alt bin

Mein Sohn hat das geschafft. Keine Ahnung, wie wir darauf gekommen sind, aber ich habe ihm gesagt, dass es noch kein Internet gab, als ich in seinem Alter war. Er war sichtlich erschüttert und fassungslos "KEIN INTERNET??!?? Wie habt ihr denn dann gegoogelt...?" Ich: Äh....merkste selber, oder? Er: Aber.....wie hat man da Referate und Recherche für die Schule gemacht? Musstest Du etwa jedes Mal in die Bücherei? Ich: Wir hatten Wikipedia ausgedruckt. nennt sich Lexikon. Und ja, ich war oft in der Bücherei. Sicher denkt er jetzt, ich hätte in meiner Jugend noch Säbelzahntiger in freier Wildbahn gesehen.

von Berlin! am 04.01.2023, 16:34



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Joaaaa und es gab noch nicht mal Handys!!! Ich bin noch mit Schnurtelefon stundenlang in meinem Zimmer gehockt. Man hat sich verabredet zum telefonieren. Mit WÄHLSCHEIBE!!! LG D

von desireekk am 04.01.2023, 16:38



Antwort auf Beitrag von desireekk

Oh ja. Telefon mit Wählscheibe hatten wir auch. Aber im Flur, nichts mit Privatsphäre. LG

von Lewanna am 04.01.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich merke ja, dass ich älter werde daran, dass die Leute um mich herum immer jünger werden, also in allen beruflichen Bereichen irgendwie... blutjung sozusagen... Meiner Tochter erzählte ich früher, wie oft ich in die Stadt gelaufen bin und wieder heim, als ich ein Kind war, eben weil die Busverbindung genauso schlecht war wie sie heute noch ist. "Hat dich nicht deine Mama gefahren" ? Äh nein, die hatten damals keine zwei Autos und rund-um-die-Uhr-Fahr-Service... Unvorstellbar für die Kinder heutzutage, die würden nicht mehr laufen oder gar auf einen Bus warten, wenn sie nicht wirklich müssen... früher war das halt einfach so - hat keiner hinterfragt... Lg, Lore

von Loretta1 am 04.01.2023, 16:38



Antwort auf Beitrag von Berlin!

"Mama, warst du sehr traurig als die Dinosaurier satarben?" fragte mich mein damals 4 jähriger Sohn Das die Omas das gefragt wurden, las ich hier im Forum. Das er mich das einige Zeit später fragen würde... Nun ja... Mit 24 fühlte ich mich dann damals schlagartig um 40 Jahre gealtert. Mindestens! Kinder sind was feines

von zwergchen1984 am 04.01.2023, 16:45



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

**Kinder sind was feines ** Ein steter Quell der Freude. Mein Großer hat mal vorgeschlagen, ich könne mich ja zum Fasching als Fußball verkleiden.

von Berlin! am 04.01.2023, 16:55



Antwort auf Beitrag von Berlin!

*grins* auch gut! Vor ein paar Jahren hab ich abgenommen. Irgendwann kuschelte sich meine Jüngste an mich und sagte mir, das ich nicht weiter abnehmen soll. Auf meine Frage weshalb denn nicht kam ihre Antwort:"Dann bist du nicht mehr so schön weich und kuschelig!" Ja, Kinder sehen die Welt noch anders. Wo ich einen haufen Bauchfett sah, das war für sie das beste Kissen der Welt. Jetzt wird sie 17 und ich kann meine restliche Plautze mal verlieren ^^

von zwergchen1984 am 04.01.2023, 17:45



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Mir hat in meiner ersten Berufszeit mal ein Benutzer so einen schlag versetzt. Ich war Mitte 20, er will Hitlers „Mein Kampf“ ausleihen, ich erkläre, daß es das nicht gibt und er meint: „ja, Sie haben gut reden, Sie haben das ja damals miterlebt!“ Da verschlug es sogar mir die Sprache! Da wir eh späte Eltern waren, konnten meine Kinder mich kaum erschüttern, irgendwie erinnere ich mich da auch nicht an vergleichbare Aussprüche. Schade eigentlich. Mein rat: schreibt sowas auf. Ich hatte ein Heft in der Durchreiche für solche Bonmots und heute grienen wir manchmal über die oft recht klugen Anmerkungen und wortkreationen der mädel, als sie noch klein und süß waren. Man vergißt leider recht viel!

von DK-Ursel am 04.01.2023, 16:57



Antwort auf Beitrag von Berlin!

"Sei freundlich zu mir, denn ich werde dein Pflegeheim aussuchen."

von Pamo am 04.01.2023, 17:07



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Bin auch so alt. Und ich leg noch einen drauf: Bin 36 und aktuell schwanger. Mein Sohn (14) meinte vor kurzem ob ich nicht etwas zu alt für ne Schwangerschaft wäre und ich soll froh sein, dass es überhaupt geklappt hätte....öööhm ja. Bin echt froh, dass ich noch nicht in den Wechseljahren bin mit 36 und noch keinen Rollator brauche

von Germanhijabi am 04.01.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

ich werde in paar Tagen 40 ,und fühle mich auch wie ne alte schwangere ,und es hat echt schnell geklappt ,was sagte die mutter von meinem freund mal ,ja ich bin in den Wechseljahren, weil mir immer so warm ist grübel ! Ich hab nur gedacht,wen du wüsstest, haha ! So früh kommt man auch nicht in die wechselhaft ,hey wir haben noch paar jahre

von SmileyDay am 04.01.2023, 19:28



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Da bin ich erleichtert, dass du auch noch nicht in den Wechseljahre bist . Also ich fühlte mich in jeder Schwangerschaft nicht fit, auch mit 25 nicht, von daher macht das Alter auch keinen Unterschied. Aber nach solchen Sprüchen vom Sohn...als wäre ich 60 und schwanger...

von Germanhijabi am 04.01.2023, 19:34



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Meine haben mich immer gefragt ob es schön war auf der Titanic,wenn sie mich arg ärgern wollen dann fragen sie halt ob es nicht ziemlich eng war auf der Arche Noah Ich bin sogar ohne Fernseher groß geworden(gut,jetzt auch nicht mehr so wichtig,meine Großen schauen eigentlich gar nix,die kleine nur bei Streaming Diensten) Bin mal gespannt wie es wird wenn die jüngste älter ist,die hab ich mit 45 bekommen,aber immerhin ist es mir noch nie passiert dass andere gesagt haben ich sei die Oma.meiner Kinder(ist meiner Freundin mehrfach passiert)

Mitglied inaktiv - 04.01.2023, 17:10



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Hahaha herrlich! Ich hab der großen Stieftochter, die am Geburtstag meines Mannes nicht mehr genau wusste wie alt er jetzt wurde, gesagt Papa sei älter als Google. Wollte sie mir partout nicht glauben, sie denkt bis heute ich habe nen Witz gemacht

von Liv20 am 04.01.2023, 17:39



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich hab mal an einer Schule gearbeitet, da meinte ein Mädchen zu mir (schätze 8-9 Jahre), dass ihre Mama heute Geburtstag habe, die wäre schon voll alt. Als ich fragte, wie alt, meinte sie 30 !!! (ich war zu dem Zeitpunkt 32 und kam mir eigentlich noch nicht alt vor...). Das ändert dann die Sichtweise... Lg, Lore

von Loretta1 am 04.01.2023, 17:58



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Wir hatten den großen Brockhaus Zuhause

von wir6 am 04.01.2023, 18:02



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Mir hat mal ein Kind aus der Kita zu meinem Geburtstag einen Kuchen gebacken. Einen kleinen runden, mit vier Kerzen drauf. Ich habe mich sehr gefreut, bi er fragte fragte wie alt ich geworden bin. Als ich 30 sagte, drehte er sich zu seiner Mutter um und schrie völlig enttäuscht "Wir hätten doch den großen Kuchen machen sollen bei so vielen Kerzen."

Mitglied inaktiv - 04.01.2023, 18:20



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ja... alles "Vor Internet" ist steinalt. Noch die damals 14 jährige meinte :"Aber ihr hattet Fernsehn?" "Ja aber eben nur 4 Sender". "Ahja... und ab wann waren die Bilder in Farbe? Noch vor meiner Geburt? Ja knapp. Und bei einem Familien-Schätzspiel die Kleinste mit 11 - überhaupt keinen Bezug manchmal. "Wann wurde das erste Auto gebaut?" "MH... also vermutlich schon vor der Geburt des großen Bruders... 2000...1???" Toll.

von Lavendel79 am 04.01.2023, 18:57



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich weiss wie Hatte früher auch kein Internet, und kein Handy, und fühle mich genauso wie du :-D Oh man echt ein komisches gefühl ,unter soviel die ältere jetzt zu sein ! Aber hey es gibt noch ältere die jüngeren kommen auch mal in die höheren Zahlen!

von SmileyDay am 04.01.2023, 19:24



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich weiss wie Hatte früher auch kein Internet, und kein Handy, und fühle mich genauso wie du :-D Oh man echt ein komisches gefühl ,unter soviel die ältere jetzt zu sein ! Aber hey es gibt noch ältere die jüngeren kommen auch mal in die höheren Zahlen!

von SmileyDay am 04.01.2023, 19:24



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich weiss wie Hatte früher auch kein Internet, und kein Handy, und fühle mich genauso wie du :-D Oh man echt ein komisches gefühl ,unter soviel die ältere jetzt zu sein ! Aber hey es gibt noch ältere die jüngeren kommen auch mal in die höheren Zahlen!

von SmileyDay am 04.01.2023, 19:24



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Meine Mädels haben erst gedacht, ich wollte sie veräppeln als ich gesagt habe, dass wir früher noch keine Handys hatten und wir beim Telefonieren neben dem Telefon sitzen bleiben mussten weil da ja das Kabel dran war....

von -nela- am 04.01.2023, 19:25



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Ich fühl mich jedesmal alt, wenn ich das Geburtsjahr meiner Tochter aufschreibe (2019). Da kommt mir mein 1987er Jahrgang ewig weit weg vor Und einen schönen Spruch von meiner Tochter hab ich vorhin auch noch bekommen, sie meinte:" Papa ist der Grillmeister und Mama ist der Essmeister!" Na, danke auch

von Millemoni am 04.01.2023, 20:17



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Statt Entsetzen hab ich aber auch schon mal Neid geerntet. Ich hab mit Teenagern gearbeitet und hab erzählt dass ich ohne Handy aufgewachsen bin. Zuerst waren sie schockiert. Dann hab ich ihnen erzählt dass man sich auf Parties auch mal derbe daneben benehmen konnte und es gab niemanden der einen dabei hätte filmen oder fotografieren können…es gab also keine Beweise und niemand hat je davon erfahren… Und wenn man weg war wussten die Eltern nicht wo man exakt war und was man exakt tat… sie konnten einem nicht hinterher telefonieren, einen nicht tracken… Das fanden die dann schon krass und meinten sie würden sich schon überhaupt nichts mehr trauen und man würde automatisch immer drauf achten was man sagt oder tut, weil ALLES IMMER von irgendwem gefilmt und sofort irgendwo gepostet wird… Heute würd ich echt nicht jung sein wollen…

von Soltom am 04.01.2023, 20:48



Antwort auf Beitrag von Berlin!

Uh, ich bin in meiner Grundschulzeit eigentlich täglich durch unser Dorf gefahren und habe *unangemeldet* bei Freunden geklingelt und *spontan* gefragt, ob sie Zeit hätten. Und *uuuunvorstellbar*: ich habe immer jemanden gefunden! Ganz ohne Mütter, die zwei Wochen im Vorraus ihre Kalender abgleichen mussten

von Rote_Nelke am 04.01.2023, 22:28