Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Rechtshaltung Kopf

Thema: Rechtshaltung Kopf

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist 10 Wochen alt und mir ist vor einigen Tage aufgefallen das sie mit ihren Kopf immer wenn sie liegt oder in einer Wippe sitzt nach rechts schaut. Sie kann zwar ihren Kopf drehen wenn ich links von ihr sitze und macht das ab und an auch mal, aber verfällt immer wieder nach rechts. Auch die Linke Hand hat sie wenn ich sie trage immer so komisch nach hinten gestreckt finde ich. Habe in 3 Wochen den nächsten Kinderarzt Termin und da werd ich genauer nachfragen aber kennt das jemand von euch? Liebe Grüße

von Samystrasser am 21.05.2024, 09:11



Antwort auf Beitrag von Samystrasser

Meine Kleine hat immer den Kopf in eine Richtung gedreht, egal ob im Liegen oder auf dem Arm. Wir waren beim Osteopathen, als sie 2 Monate alt war. Der konnte ihr helfen, es war eine Blockade noch von der Geburt. Danach konnte sie problemlos in beide Richtungen schauen. Der Kinderarzt hatte es abgetan, dass ich sie nur mit Spielzeug oder Licht motivieren müsste, in die andere Richtung zu schauen, was aber nicht geklappt hat. Der Gang zum Osteopathen war deshalb für uns genau richtig.

von mamileinchen85 am 21.05.2024, 09:16



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Bei uns war es genauso wie bei mamileinchen85. Uns hat auch der Osteopath geholfen, vom Kinderarzt kam nichts vernünftiges.

von Lalilu. am 21.05.2024, 09:41



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Hier war auch das Gleiche. Wir sollten unsere Tochter einfach motivieren in die andere Richtung zu schauen, hat aber nicht geholfen. Nach dreimal Osteopathie war alles gut.

von JasminZimtstern am 21.05.2024, 10:04