Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Reaktion

Thema: Reaktion

Bin hier eine stille leserin,will aber eure erfahrungen meinungen hören! Folgendes habe ich erlebt und nachhinein war ich echt sauer .Mit meiner 2 jährigen tochter war ich auf dem spielplatz daraufhin kam eine nachbarin die 2 häuser weiter wohnt selbst 3 kinder hat.So jetzt zum thema wir kamen durch die kinder ins quatschen, meine tochter ist heller typ blaue augen blonde haare,ich bin südländerin braune augen braune haare mein mann ebenso. Die dame meinte sie sieht ja ganz anders aus komisch etc sie hat ja blaue augen blonde haare!! Wie komisch meinte sie,Hätte ich nur doch gesagt das dieses kind vom postboten ist,lach wollte einfach höflich bleiben musste mich rechtfertigen daraufhin meinte ich mein vater hat blaue augen meine schwiegermama hat grüne augen und beide helle typen.. Wie würdet ihr reagieren ??Gehört sich so eine rederei von der frau??

von Mirelle am 09.12.2015, 19:06



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Ich hätte mir keine Gedanken drum gemacht. ich sage bei sowas locker, dass das aus dem und dem teil der Familie geerbt ist.

von Patti1977 am 09.12.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von Mirelle

was tangiert dich so ein Gerede? Meine Tochter hat auch blonde Haare, ich und mein Mann haben beide dunkles Haar, schon oft würden wir auf unsere Blondine angesprochen, was glaubst wie peinlich den Leuten das ist wenn mein Mann sagt, ich wüßte ja dass sie meine Tochter ist, er aber nicht

von ösitina am 09.12.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mirelle

ist doch irre, was die gene so machen. eine bekannte von mir ist Türkin, sie ist relativ klein, extrem schlank, mit sehr schönem, aber auch sehr scharf geschnittenem gesicht, riesige dunkle augen, scharfe prominente nase, pechschwarze haare...und sie hat (von ihrem eher kelten/wickingerähnlichen mann) ein kräftiges, großes, rotblondes, blasses, blitzeblauäugiges Kind mit rosa Pausbacken, das sieht schon ulkig aus, wenn sie es auf dem arm hat. wäre er jetzt auch noch klein, dunkel und südländisch. fände ich es noch bem,erkenswerter, ja. sehr lustig ist es bei einer Freundin, die zwei kinder adoptiert hat und die auf die Frage "Die kleine ist aber dunkle...ist der Vater denn m,ehr so der südländische Typ?" mit einem achselzucken und "Keine Ahnung, ich weiß niocht wird er Vater ist!" antwortete ;))) die gesichter...herrlich. hjedenfalls: es muss nicht böse gemeint sein. wenn sie einfach nur gestaunt hat, finde ich es ganz harmlos. ich kann mir aber vorstellen, WIE sie auch gefragt und gebohrt ahben könnte und dann wäre "Es ist vom Postboten" die aboslut passende antwort gewesen und du zu recht empört ;)

von Leewja am 09.12.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Leewja

*muhahahaha* genau unser Humor, sowas könnte auch von mir oder meinem Mann kommen

von ösitina am 09.12.2015, 19:13



Antwort auf Beitrag von Leewja

Was muss ich mir unter einer "scharfen prominenten Nase" vorstellen

von Alhambra am 09.12.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Alhambra

aber schön....markant--apart....weißte? nicht einfach groß und komisch ;)

von Leewja am 09.12.2015, 19:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ok, danke, hast mir eine schlaflose Nacht erspart!

von Alhambra am 09.12.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Sowas kenne ich. Mein erster Freund hatte Braune Augen und Braune Haare. Ich habe grüne Augen und braune Haare. Mein Sohn ist blond und hat blaue Augen. Hab mir damals ständig anhören müssen dass er ja nicht der Vater sein kann. Mein Vater hat dunkle Haare, meine Mutter auch. Aber ein Bruder von mir ist blond. Sowas gibt es sehr oft. Ich fand es auch unmöglich sowas zu sagen.

von Anny am 09.12.2015, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Ist mir auch schon so gegangen, Kinder blauäugig, Tochter sogar relativ hellblond.... Ich bin halb Deutsch / halb Griechisch.... Das griechische sieht man mir an. Eine Dame meinte, ob das meine Kinder sind. Ja. ( ist ja kein Problem, diese Frage). Dann wollte sie aber noch diskutieren, dass das doch nicht sein kann, Bla bla...da hörts dann bei mir auf. Der Papa ist übrigens blonder, blauäugiger Araber, das geht die aber nix an. Ich werd auch oft nett angesprochen, dann erklär ich gerne. Und viele sehen auch meine Gesichtszüge in meinen Kindern ;)

von luna8 am 09.12.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Mirelle

dunkel ist dominant! Ich sehe aus wie mein sehr südländisch aussehender Vater, habe aber total blaue Augen! Alle Geschwister haben dunkle Augen. Ich sag immer, ich bin die gelbe Erbse. Genauso lustig ist doch, wenn jemand sagt: "Sieht aus wie der Papa!" und wir uns denken: "haha"...ist nämlich nicht der leibliche Papa! Ich hätte vermutlich auch gelacht, wenn ein Kind strahlend blaue Augen hat, die Eltern beide total dunkel sind und die Genetik ausgehebelt gesehen. Kein Grund zum Ärger! (mein Kleiner ist auch wasserblauäugig und der Vater dunkel! Gerade in Kombi mit meines Vaters Genen und der Tatsache, dass alle Männer in der Familie meines Mannes dunkle Augen haben, sind wir fest von dunklen Augen (selbst!) ausgegangen. Nö, er stapft blauäugig durchs Leben). Muss morgen mal gucken, was der Postbote für eine Augenfarbe hat ;-)

von DantesEi am 09.12.2015, 19:26



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich bin dann wohl sehr rezessiv, alle Kinder blond, keiner richtig braune Haare. Nur mein Sohn ist dunkelblond mit tiefblauen Augen. Dunkel ist nicht immer dominant, .... Und wer das behauptet hat nicht recht ;)

von luna8 am 09.12.2015, 19:36



Antwort auf Beitrag von luna8

Bzw setzt sich nicht immer durch....

von luna8 am 09.12.2015, 19:39



Antwort auf Beitrag von luna8

Stimmt schon, je nach vorherigen Generationen verändert sich die Wahrscheinlichkeit. Aber generell setzt sich dunkel "eher" durch. Bei meinen Geschwistern hat das ja auch geklappt. Hab 3 Geschwister- alle total dunkel und dann die gelbe Erbse ;-) Finde das immer wieder total spannend! Ich kenne Zwillinge (logischerweise zweieiig): einer sieht aus wie ein Südländer und der andere wie ein Bilderbuchschwede ;-) Da käme man nicht mal auf den Gedanken, dass die beiden auch nur die gleiche Verwandtschaft haben. Finde ich auch total witzig.

von DantesEi am 09.12.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Die Jungs von meine Schwester sind auch total unterschiedlich. Der große ist total schlank, hat dunkle Haare und wird im Sommer ganz tief braun. Der kleine hat ganz ganz hellblonde Haare,tiefblaue, katzenaugenförmige Augen und eine Statur wie ein Schmied. Den könnte man in jeden Wikingerfilm werfen und er würde nicht auffallen :-)

von PaulaJo am 09.12.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von PaulaJo

dass die Welt und die Menschen so "bunt" und unterschiedlich sind!

von DantesEi am 09.12.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich fand bzw finde das auch sehr interessant.... Hier zumindest, hat sich immer der Papa durchgesetzt. Ich wäre ja als dunkler Typ eher dominant, bin ich aber nicht. 2 Väter bei 3 Kindern.

von luna8 am 09.12.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von luna8

Bei uns vererbt sich die "Schlafposition"! Meine Oma, meine Mama, ich und meine 4 Kinder schlafen in absolut identischer Position ;-))))

von DantesEi am 09.12.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich auch. :-)

von PaulaJo am 09.12.2015, 21:20



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Mein Mann und ich sind eher bodennah gebaut, dunklere Haare, während unsere Tochter ziemlich hochgewachsen ist und auch noch weiter vor sich hinwächst und zu dem blondes Haar hat. Wir waren als Kinder auch blond und sind dann irgendwann nachgedunkelt. Des öfteren wurde uns schon die Frage gestellt, auf wen sie denn nun käme. Ich antworte meistens, dass sie vermutlich im Krankenhaus vertauscht wurde und irgenwo ein Hünen-Elternpaar mit einem Zwerg-Knubbel abhängen muss. Was soll man auch sonst machen, außer locker zu kontern?

von Alhambra am 09.12.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Alhambra

Sorry aber "Bodennah gebaut" Ich bin 157 und du?

von ösitina am 09.12.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von ösitina

Bodennah gebaut ist mir neu ;-) Das erinnert mich an diese schreckliche Assistenzärztin, die ich mal im Krankenhaus begegnet bin, weil meine Große mit Magen-Darm drohte auszutrocknen. Jünger als ich, aber eine GANZ Schlaue, die weissagte, ohne untersucht zu haben, das meine Tochter kleinwüchsig werden wird, weil ich selbst Schuld hätte, wenn mein Mann so klein wäre (ebenfalls 173 cm, wie ich). Sie weissagte, das meine Tochter höchstens (;-)) 147 cm groß werden wird. Okay, 1 cm muss sie jetzt noch wachsen, mit 11 Jahren, dann ist sie ausgewachsen Und zu der sollte ich irgendwie Vertrauen aufbauen... Aber bodennah gebaut ist mir neu, werde ich nicht anwenden, weil ich mittelgroß bin und nicht klein ;-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich war mal 1.63 m. Das war der Höchststand. Als wir das letzte Mal im Krankenhaus-Notdienst waren, wegen aufgeplatztes Knie - übler Sturz - mussten wir ein bisschen warten, weil es schon recht spät war. Und wenn man da so vor sich hinwartet, guckt man son bisschen rum, und entdeckt dieses Messgerät an der Wand. Hab mich aus Langeweile druntergestellt und da waren es nur noch 1.60 m. War doppelt sauer, dass meine Tochter a) nicht laufen kann und wir im Notdienst gelandet sind und b) das Messding ganz sicher total falsch montiert war. Zu allem Überfluss ist das schon wieder vier Jahre her, habe bestimmt noch einen Zentimeter eingebüsst. Auf jeden Fall wohnen in meinem Kleiderschrank so komische Kalorien-Tierchen, die meine Hosen enger im Bund und dafür länger an den Beinen schneidern.

von Alhambra am 09.12.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Kenne ich, sogar als "Biodeutsche" ;-) Wir sind alles Deutsche, okay, mein Mann ist Viertelfriese ;-) Aber alle dunkel, meine Große, mein Mann, ich, alles sogenannter südländischer Typ, außer meine kleine, blonde, helle Tochter, völlig anderer Typ. Wir wurden und werden gerne angesprochen. Da haben wir einen Spruch: Ja, also der Vater ist bei beiden Kindern der Selbe, nur bei der Mutter sind wir uns unsicher..." Die meisten Leute kapieren es erst beim drüber Nachdenken ;-) Mach Dir nichts draus, lass sie reden (frag mal die Nachbarin, ob sie Die Ärzte kennt) Ich weiß, das meine Lütte später nachdunkeln wird, obwohl sie jetzt schon recht lange blond ist. Mein kleiner Bruder war auch blond und ist nun auch dunkel, seine Tochter ist rothaarig, mal was ganz Neues. Zweifel? Nein, sie hat das gleiche Gesicht, wie meine Lütte ;-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Kann es sein das es dich stört weil tatsächlich mal jemand gefragt hat ob der vorgegebene Papa der leibliche Papa ist? Ich finde es nicht komisch,dass das jemand kommentiert.Ich meine,ist ja wirklich eher unüblich bei zwei dunklen Typen ein helles Kind.

Mitglied inaktiv - 09.12.2015, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bodenah gebaut. Ich lach mich weg zu dieser Fraktion gehören wir auch

von bea+Michelle am 09.12.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Mirelle

Du hättest ja das Thema wechseln können. Warum erklärst du dich dieser Frau? Mir wurde die Frage auch oft gestellt, weil ich sehr hell und mein Kind brünett ist. Ich habe standardmäßig betroffen geguckt und geflüstert, dass ich nicht wirklich sicher bin, dass es mein Kind ist, da ich meinen Mann eines Seitensprungs verdächtige. Das hat das Thema immer sofort abgeschlossen. Ätzend und frech war es bei einer hellhäutigen, rothaarigen Bekannten, der man bei beiden Geburten erst nach Diskussionen und Heranziehung des Gatten die Neugeborenen aushändigen wollte. Die Kinder kamen deutlich nach ihrem asiatischen Mann.

von Pamo am 09.12.2015, 21:21