Mutti69
Wie alt sind die Kinder und welche Radfahrstrecke (einfach, in km) traut ihr ihnen zu? Meiner ist 10 und Kondition ist eher nicht so seins. Ich glaube, die längste Strecke waren 8 km.
Hallo Meibe fahren noch nicht (gerne) Fahrrad. Mit Laufrädern sind sie aber oft unterwegs. Das weiteste waren, glaube ich, um die 12km. War ein Tagesausflug mit mehreren Pausen und Rast mit Picknick. Sie sind 5 und 4, unser Baby wird ja noch geschoben. Kondition könnte man ja trainieren, wenn man öfter mal mit dem Rad tourt. Sofern das Kind das überhaupt möchte. Zwingen bringt ja auch nicht viel mMn. Dein unterer Post lässt manches erahnen ;-) Wenn das Ziel irgendwas spannendes ist, flt es vielleicht leichter sich auf den Drahtesel zu schwingen. Oldtimerausstellungen oder Rummelplatz vielleicht??? LG
Richtig “erahnt“ Junior hat nicht wirkliche Ambitionen.
Die Lütte ist letztes Jahr in drei Tagen 150 km gefahren. Die Große hatte das in dem Alter auch gefahren.
Meine Große (6) schafft jeden Tag 3,6 km zur Kita und Nachmittags zurück. Das macht sie seit sie 4 Jahre und 10 Monate alt ist. Zu Fuß schafft das meine Mittlere auch seit sie 3 ist. Aber nur mal im Notfall. Wobei normale Spaziergänge sind bei uns auch mal länger.
Meine Große ist aber auch schon mal Nachmittags von der Kita bis zur Oma geradelt. Das sind dann 6 km.
10 Jahre alt. Hm, 30-40km bestimmt, ohne zu murren. Bin mir aber sicher wenn wir ein weiter entferntes Ziel haben würde sie mitmachen.
Unsere heutige Tour hat 8 km einfache Strecke. Kind ist 7 und fährt ein kleines 20Zoll-Rad. Ich vermute, dass sie nach der Hinfahrt und dem anschließenden Toben im Freizeitpark geschafft sein wird. Notfalls fahren wir dann mit der S-Bahn zurück.
Also wir haben heut 17 km problemlos geschafft. Waren 3 h unterwegs inkl Quarkpause und Spielplatz im Freizeitpark.
Mini-Nilo ist fast 8 Jahre und hat kein Problem zu fahren, aber es kommt auch auf das Gelände an. Mit Pausen traue ich ihm auf guter Strecke durchaus auch 40 Kilometer zu. Aber das muss man nicht radeln. Unsere "normale" Strecke (in den Garten) ist etwas über 3 Kilometer, also kein Ding.
Meine Beiden (17 und 13) fahren seit sie laufen können (fast täglich) Rad und haben entsprechend die Kondition auch längere Strecken zu schaffen. An km ... mehr als 30 sind kein Problem.
Meine Große (17 Jahre) fuhr mit dem Fahrrad vor Irland locker 30 Kilometer und das auch, wenn die halbe Strecke steil bergauf ging. Sie musste mehrfach vom Bahnhof zum Flugplatz radeln und auf dem Land kommen da schnell Streckenzusammen. In Irland ist sie ein Jahr kein Rad gefahren und findet jetzt schon 3 Kilometer leicht bergauf anstrengend. Dafür läuft sie jetzt problemlos 20-30 Kilometer am Stück. Meine Jüngste (13) schafft vermutlich die kürzeste Strecke. Sie bewegt sich nicht gerne, weil LANGWEILIG! Außer zum shoppen oder zum Pferd....... Da schätze ich, dass sie auch nur so 20 Kilometer schaffen würde und das schon als anstrengend empfinden würde. Mein Sohn (15) ist auch schon häufiger die Strecke zum Flugplatz mit seiner großen Schwester geradelt. Er radelt nicht ganz so gerne, schafft aber ähnliche Entferungen. Die 3 Kilometer zur Schule radelt er in 5 Minuten ohne Probleme.....und auch in die Stadt fährt er immer wieder mit dem Rad. Sind 7 Kilometer und viel Steigung. LG leaelk
Der große schafft locker 30km, der kleine auch ca 20km. Nur leider ist meine körperliche Einschränkung mittlerweile so groß, das ich das nicht mehr schaffe :(
Kinder sind 8 und 12 sind mit ihnen schon 60 km gefahren.
Als er 12 war: ca 40 mit Hügeln Kleine 6: 5 km aber das rad hat nur einen Gang
Meine Große fährt zur Schule 5km,somit hat sie ja schon mindestens 10 km am Tag. Dann kommen natürlich noch am Nachmittag die stecken dazu. Wenn Sie schwimmtraining hat kommen noch 2x 5km nachmittags dazu. Sie kommt meistens so auf 70km die Woche. Radtouren um die 30km schafft sie mittlerweile. Kind Mittel hat kürzere Strecken,da weiß ich es ehrlich gesagt nicht so genau, Radtouren bis 8-10km sind wir in den Osterferien gefahren mit ihr. Aber ich muss auch dazu sagen,dass ich ja kein Auto fahre und die Kinder es von Anfang an gewohnt sind,im Alltag überall mit Rad hinzufahren.
Meine Kinder sind mit 7 und 9 so um die 65 km gefahren. Jetzt mit 8 und 10 würden sie sicher mehr schaffen, bei 80 würde ich kein Problem sehen wenn man den ganzen Tag zeit hätte. Mit 6 so ca 40 km damals erinnere ich mich.
Mein 6-jähriger schafft 10 km ohne Probleme und nur mit einem Gang. Mehr sind wir noch nicht gefahren weil ich seit einer OP noch nicht mehr schaffe.
Kind (5 Jahre) fuhr letzte Woche 15 km am Stück, insgesamt 130 km in 3 Tagen (davon 45 km selbst, den Rest im FollowMe). Ich bin mit 5 Jahren 40 km geradelt, meine Schwester in dem Alter schon 70 km, da fuhren wir von Passau nach Wien in 5 Tagen. Wir hatten als Kind aber auch keine Wahl. LG, Philo
Die letzten 10 Beiträge
- Verdickte Nackenfalte bei Geburt trotz unauffälliger Chorionzottenbiopsie
- Kopfkissen
- Unstellung von hipp combiotik pre auf alfamino
- Geschenkefrage: Playmobil Schiff
- Kindersitzproblem
- Schöner Teddy gesucht - Tips?
- 3J - Hilflosigkeit bei Problemen - Ideen?
- Extreme Wut
- 5 wochen baby Theater tagsüber beim trinken
- Erneute Blutung nach abgeheiltem Hämatom