Klapperstorch_Nr_4
Hallo zusammen ab wieviel Jahren habt ihr ein Kopfkissen eingeführt und welches? Liebe Grüße
Kind war schnell mobil und ist mir ständig aufs Kopfkissen geklettert. Ich mag aber mein Kissen beim Schlafen nicht teilen. Also gab es zu meinem Schutz ein Kopfkissen für Junior direkt neben meinem. Möglichst flach, so wie meins.
Spät. Unsere Tochter wollte erst mit über 3 Jahren eines. Hatten es mal früher versucht, aber war nicht ihr Ding. Die Kleine ist 18 Monate und schläft auch noch ohne.
Bei meinen Kindern war das irgendwann im frühen Grundschulalter, und auch dann nur ein ganz, ganz flaches in der Größe 40X80. Also kein großes quadratisches, weil die für den Nacken nicht gut sind. LG
Bei uns war das so zwischen 1 1/2 und 2, Kinder waren mobil- haben mir mein Kissen gerne "weggenommen", beide hatten dann erst lange ein Kissen, klein und flach ca 30 mal 30 cm... Das haben sie auch üebrall mit hingenommen, ins Auto , zu Besuchen und in den Kindergarten. Hatt auch geholfen überall zu schlafen..
wir haben ein familienbett und da gibt es diverse kissen drin. wer welches nutzt ergibt sich. wichtig ist uns dass alle kissen ziemlich fest und nicht zu hoch sind. ich als seitenschläferin brauche eine nackenrolle, davon haben wir 3. mein mann als rückenschläfer hat ein flaches festes kissen, davon sind auch 3 im bett. außerdem liegen hier noch ein großes körperkissen und 2 kleine flache kissen.
Um den ersten Geburtstag herum, weil Kind sich am liebsten auf meins gelegt hat. Es war so ein ganz dünnes kleines (Standardmaße für Baby-Bettwäsche, 40x60). Im Prinzip sieht es aus wie ein kleines Stück Decke. So ab 4 Jahren gab es dann ein "richtiges" 80x80 von der Oma geschenkt. Finde die selbst nicht so gut, das gar nicht ergonomisch. Aber Kind mag es 🤷♀️
Die letzten 10 Beiträge
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige
- Felicitas Direkt Geschenkbox