ZuzuHz313
Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrungen mit Phytolaccta zum abstillen? Wenn ja welche habt ihr genau von denen genommen und wie oft? Ahja und wie sieht’s mit Salbei Tabletten Sweatsoan? Würde mich über eure Erfahrungen freuen
Also die Salbeitabletten sind ja gegen das schwitzen…. (Und ja, ich hab’s gelesen, könnte man auch nehmen anstatt Salbeitee trinken…) Und Phytolaccta sind für ganz vieles auch gut fürs stillen…. Ich würde, wenn du abstillen möchtest mit deinem Frauenarzt oder Hebamme sprechen…
Ich habe innerhalb einer Woche mit Sweatosan Extract abgestillt. Außer einem leichten Milchstau hatte ich keine Probleme. Wichtig ist, dass du weißt, dass du die Milch ab der 1. Einnahme nicht mehr verfüttern darfst. Das war für mich zusätzlich hilfreich, da ich ansonsten vielleicht doch versucht gewesen wäre das Kind zur Beruhigung nochmal zu stillen.
Gegenfrage: Warum willst du Knall auf Fall abstillen? Im Normalfall schleicht es sich ja selber aus und man muss nichts tun und läuft auch nicht Gefahr einen Milchstau zu riskieren... Was ist denn da los?
Ich habe Phytolacca Globuli am Anfang der Stillzeit wegen einer Brusentzündung bekommen. Kann nicht sagen, wie sie geholfen haben, ich nehme eigentlich keine homöopathischen Mittel und glaube da auch nicht dran. Würde alles zur Stillthematik und BAstillen auch mit Hebnamme und Ärztin besprechen
Hallo Zuzu, ich habe eigenständig und ohne Hebamme vor einigen Jahren abstillt und dazu Phytolacca D2 in Tablettenform genommen. Wie oft ich diese am Tag genommen habe, weiß ich leider nicht mehr. Anfangs hatte ich die Tabletten gefühlt ständig im Mund. Ich denke, das lässt sich bestimmt googeln. Ich hatte keinerlei Problem mit Milchstau, Entzündungen oder ähnlichem. Aber das ist sicherlich auch sehr individuell. Zu den Salbei-Tabletten kann ich leider nichts sagen. Viel Erfolg und viele Grüße!
Die letzten 10 Beiträge
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?
- Test Positiv ?
- Sohn - 16 Monate bewegt sich nicht fort
- Sehr langanhaltende Migräne
- Hilfe! Plötzliche breiverweigerung fast 7 Monate alt