Elternforum Rund ums Baby

Ok, nochmal: Nudeln mit Ketchup als Frühstück im Kindergarten?

Anzeige kindersitze von thule
Ok, nochmal: Nudeln mit Ketchup als Frühstück im Kindergarten?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hier bei und bringen die Kinder ihr "Vesper" mit in den Kindergarten und damit ist das Frühstück gemeint. Nudeln mit Ketchup zum Mittagessen oder nachmittags von mir aus wenn's nicht täglich ist, aber zum Frühstück mit in den Kindergarten geben????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi na,ja wenns schmeckt. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

zum thema vorbild etc

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich würde es auch niemals machen.. aber würde ich lea lassen wie sie will, würde es im moment hier nurnoch "kalte nudeln" geben!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab auch schon gehört, dass einige gar nichts mitbekommen, da sind nudeln immer noch besser, als nichts! P.S. für mich/uns käme das natürlich nicht in frage, aber wer vielleicht auch so aufgewachsen ist?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn bekommt nichts mit in den Kindergarten aber ganz einfach weil er gut frühstückt (Müsli), erst zwischen halb neun und 9 in den Kindergarten geht, dort gibt es täglich eine Obst/Gemüse Runde bei der alle Kinder mitessen und kurz nach 12 hol ich ihn wieder ab und es gibt Mittagessen zuhause.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

na dann ist ja alles auch gesichert, aber ich meinte kinder, die ohne frühstück zuhause und ohne essen losgeschickt werden (besonders in manchen schulen auffällig)...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dass Kinder zuhause nicht frühstücken scheint hier im Kindergarten normal zu sein Ohne Frühstück geht hier nur der Papa aus dem Haus und der ist alt genug um das zu entscheiden

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ist ja ekelig neeeeeeee

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, würde es bei mir nicht geben! Geht gar nicht finde ich! Aber offensichtlich ist alles möglich, wenn werners Kind/Kinder morgens curry max (was ist das?!) essen dürfen.....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn liebt ja Nudeln. Aber zum Frühstück gibts ws vernünftiges !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

never! wer macht denn so was?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielleicht war kein Brot im Haus?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Finde das nicht dramatisch. Weißt du ob es nicht noch Obst etc dazu mithatte? Meine Tochter isst sowiso immer wenig. Ich bestehe zwar auf Frühstück zu HAuse aber viel isst sie nicht. Wenn wir alle paar Monate mal Nudelsalat haben gebe ich ihr zum Obst auch mal welchen mit in den Kiga. Nudelsalat liebt sie und sie freut sich riesig wenn es den mal gibt und ich weiß , dass sie dann auch wirklich was isst. Allerdings ist es ein Ausnahme und nicht täglich oder wöchentlich. Normalerweise gibts Brot oder Knäcke und Obst , Gemüse..usw LG