Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

nochmal ebay - hihi

Thema: nochmal ebay - hihi

mein preisvorschlag hat ihm auch nicht gefallen - er oder sie hat es nicht verkauft bekommen - hihi. aber trotzdem nochmal allen danke für die info. lg milli

von millima am 19.08.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von millima

Wahrscheinlich war dein Preisvorschlag auch nicht realistisch. Am liebsten hätten die meisten Leute alles geschenkt. Und warum freust du dich, dass er es nicht verkauft hat ?

von montpelle am 19.08.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von montpelle

Darf ich fragen, was Du vorgeschlagen hattest ? Übrigens... aus Verkäuferisicht kann ich nur sagen... nur, weil eine Auktion bald endet, ist man noch lange nicht bereit den Artikel dann zum Schleuderpreis rauszuhauen, damit er überhaupt weggeht ;-)

von LittleRoo am 19.08.2011, 16:00



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Seh ich auch so! Ich verschenke Dinge die nicht weggehen dann lieber an Bekannte die sich auch darüber freuen.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:01



Antwort auf Beitrag von Princess01

Warum verschenkst du die Sachen dann nicht direkt an Bekannte, die sich darüber freuen ?

von montpelle am 19.08.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von montpelle

"Wahrscheinlich war dein Preisvorschlag auch nicht realistisch. Am liebsten hätten die meisten Leute alles geschenkt." Das sehe ich genauso !

von Glücksbärchen am 19.08.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von montpelle

Es sind meist ganze Bekleidungspakete wo man denkt, da kommt was bei rum, aber Ebay hat sich so gewandelt! Seitdem stell ich nur noch Dinge ein, wo ich weiß oder nachschauen kann, es geht weg. Natürlich verschenke ich auch sonst sehr viel, habe 2 Abnehmer von meinem Sohn wie auch der Kleinen die sich immer freuen was zu bekommen.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

ich denke mein preis war realistisch (65 euro) die reichten vollkommen für das fahrrad aus. warum darf ich als käufer nicht versuchen ein schnäppchen zu machen? das hihi ging nur weil ich "nochmal" einen beitrag geöffnet habe (gibt ja welche die sich darüber aufregen und dann einen endlosbeitrag starten) lg

von millima am 19.08.2011, 16:07



Antwort auf Beitrag von millima

Ok, 65 finde ich da absolut noch ok...

von LittleRoo am 19.08.2011, 16:08



Antwort auf Beitrag von millima

Das ist ja auch okay, aber manchmal hat man bei Ebay wirklich den Verdacht, die Leute möchten es geschenkt haben und wenns geht noch neu... Früher konnte man gut Geld machen, z.Z. lohnt sich die Mühe des Einstellens oft nicht, schade eigentlich.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich verschenke gleich an Leute, bei denen ich weiß sie haben auch nicht viel Kohle... ich bin nicht bereit ein von mir bezahltes Teil bei e-Bay an Fremde für 1€ verschleudern zu müssen.

von mf4 am 19.08.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

dank dir - denn die 5 euro waren "nur" ein beispiel.

von millima am 19.08.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Princess01

da geb ich dir recht - es lohnt sich echt nicht mehr was reinzustellen - aber wenn preis-leistung stimmt kann man versuchen ein schnäppchen zu schlagen. das ist nicht verboten und man bzw. frau freut sich wie bolle :-)))))

von millima am 19.08.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Eben! Also Sachen von H&M und Cars, gehen super(sofern die auch bezahlt werden) aber der Rest... verschenke es ja auch schon eine ganze Weile, meine Bekannte hat Zwillinge, sie kann alles gut brauchen. Dafür ging die H&M Leo Hello Kitty für über 15 Euro weg...

von Princess01 am 19.08.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von millima

"ich denke mein preis war realistisch (65 euro) die reichten vollkommen für das fahrrad aus." Das siehst du so, weil du es günstig haben wolltest. Ein gutes gebrauchtes Fahrrad kann locker mehr wert sein.

von montpelle am 19.08.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Princess01

Gerade die, die es sich leisten können bei H&M und die angesagten Marken zu kaufen wollen meist noch ne menge Kohle für gebraucht... ich kaufe neu und günstig. Bei Schuhen bin ich erst recht pingelig, lieber neue billigere als getragene Markenschuhe *igitt*

von mf4 am 19.08.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von mf4

Das liest man doch sehr oft, dass bestimmte Dinge gekauft werden, weil der Wiederverkaufswert so hoch ist. Schrecklich, diese Geldgier.

von montpelle am 19.08.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von montpelle

o.k. du musst es ja wissen - du kanntest ja wohl auch den artikel und den zustand des fahrrades - also ist jedes schreiben und weiteres kommentieren sinnlos mit dir. lebewohl :-)

von millima am 19.08.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von montpelle

Auch ein gutes Beispiel. Neu genauso teuer wie gebraucht, ätzend!

Mitglied inaktiv - 19.08.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von millima

"lebewohl"

von Osterhase246 am 19.08.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von montpelle

Hm... darüber muss ich gar nicht nachdenken, denn es werden hier Anziehsachen gekauft, wenn sie gebraucht werden und ich sehe sie mir schon an aber Labels bedeuten meinen Kindern und mir rein gar nichts. Seltsamerweise haben sich meine noch nie etwas der angesagten Dinge gewünscht wie Cars, HK usw. Klamotten haben keinen großen Stellenwert, sollen bequem sein und nicht kratzen.

von mf4 am 19.08.2011, 16:25



Antwort auf Beitrag von montpelle

Man weiß aber doch nie, ob man wirklich viel bekommt. Bei uns ist es Zufall da meine Schwiemu immer wieder Cars anschleppt und er nun fast alles verwachsen hatte. Es war auch nur ein Beispiel, denn die Kleine hat auch sehr viel Gebrauchtes.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von millima

Dann stell doch die Artikelbeschreibung ein und man kann sich ein Bild machen, ob die gewünschten 80,- Euro des Verkäufers ein faires Angebot waren. Aber wahrscheinlich hast du Angst, dass hier alle sagen, dass deine 65,- Euro Preisvorschlag viel zu niedrig waren.

von montpelle am 19.08.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Princess01

gut geld machen will ich damit nicht, aber alles verschenken kann ich mir auch nicht leisten. ich stelle ein paar teile rein und im gegensatz dazu ersteiger ich dann das, was ich gerade brauche..

von Osterhase246 am 19.08.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei dir dreht sich doch alles um kaufen, verkaufen, Schnäppchen machen, Markenkleidung, ebay, Basare usw.

von montpelle am 19.08.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von montpelle

Nicht wirklich! Ich gehe hier im Dorf 2x im Jahr für die Kleine kaufen und eventuell ist was für den Großen bei und was eben zu klein ist, nicht mehr bespielt wird kommt zu Ebay wenn sichs lohnt. Wie gesagt, würde Schwiemu nicht soviel Zeug anschleppen, würde sih auch nicht soviel anhäufen. Was meinste wie das meinen Mann nervt. Und Markensachen hat er auch kaum, nur so nebenbei...

von Princess01 am 19.08.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von Princess01

Jeder zweite Beitrag im Schwangerenforum geht darum, was du wieder gekauft hast. Mach dir doch nicht immer selbst was vor.

von montpelle am 19.08.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei mir ist es genau umgekehrt... ich hätte nichts dagegen, wenn der Papa, Oma oder Opa mal was mitbringen, Klamotten kaufen z.B. aber außerhalb von Geburtstagen wird nicht passieren und dann gibts das 30.Shirt und das 30. paar Socken aber die Sachen wie Schuhe, Jacken usw. die teuer sind zahlt wer? Ich natürlich.

von mf4 am 19.08.2011, 16:41



Antwort auf Beitrag von montpelle

Aha, was denn!? Es ist noch alles von meinem Sohn da und vieles bastel ich selber. Vielleicht meinst Du das. Das ist für die Maus neu aber nicht für uns. Mein Mann würde mir was erzählen wenn ich ständig kaufen würde.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, aber wer braucht denn massig T-shirts!? Viele haben auch so kribblige Motive, das mag er dann auch nicht. Klar, kann man weiterverschenken, aber ist eben schade drum. Sie meint es gut fragt zum Glück jetzt auch öfter nach ob es überhaupt grad gebraucht wird.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:46



Antwort auf Beitrag von Princess01

Achso, dann erzählst du nur, dass du so viel kaufst ..... um anzugeben ?!

von montpelle am 19.08.2011, 16:46



Antwort auf Beitrag von montpelle

Die ganzen rosa Sachen waren doch nicht von deinem Sohn.....oder??

von lirena am 19.08.2011, 16:48



Antwort auf Beitrag von montpelle

Hä!??? Was kauf ich denn bitte viel!? Sie hat ne Puppe von Ikea bekommen, schon ne Weile her und die hat mein Mann gekauft, Klamotten bekam sie letztens geschenkt, Knieschoner selber gemacht, Sitzauflage auch..... Der Rest ist fast alles von meinem Sohn oder waren Geschenke. Wie gesagt, mein Mann hat da ein Wort mitzureden und sieht, wenn Geld sinnlos raus gehen würde.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von lirena

Nein aber Geschenke, vom Flohmarkt etc... Die wirklich neuen Sachen kann man an einer Hand abzählen. Meist bekommen wir Gutscheine und holen davon was sie braucht, aber sie wächst eh so langsam, da muss man nicht viel holen.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Princess01

Du scheinst zwei Hobbies zu haben: Einkaufen und Krankheiten ausdenken.

von montpelle am 19.08.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von montpelle

Aha, na wenn Du meinst! Kann dir gern die Arztbriefe schicken. Man kann sich schlecht Diagnose ausdenken wo man selber erstmal nachfragen muss was es ist, aber du wirst deine Meinung nie ändern. Viele kennen mich hier besser als Du und kennen auch Fotos wie z.B. bei meiner Tochter, sowas stelle ich sicher nicht öffentlich hier ein.

von Princess01 am 19.08.2011, 16:56