Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs am 01.07.2012, 22:09 Uhr

nesselsucht

Kann mir jemand sagen ob das ansteckend ist und von was das ausgelöst wird

 
8 Antworten:

Re: nesselsucht

Antwort von larsemann06 am 01.07.2012, 22:12 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht

so weit ich weis ist es nicht ansteckend...hatte es in den letzten 2 Jahren auch 2 mal war ganz schlimm das erste mal 5 Tage lang war fast jede Nacht im KH wegen Cortisoninfusion....Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht anstecken

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 22:14 Uhr

ich kämpfe auch gerade damit

musst mal googlen
das hat was mit dem immunsystem zu tun,oder allergisch bedingt,
je nach dem in welchem ausmaß,zum hautarzt.

ich vermute bei mir war es durch streß ausgelöst,jetzt nach meinem urlaub ist es wesentlich besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nesselsucht

Antwort von MaMa3+1 am 01.07.2012, 22:15 Uhr

Ich Singe auch gerade ein Lied davon :O/ bin jetzt schon über 2 Monate dran grrrr.
Ansteckend ist es nicht und Auslöser kann vieles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+d

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 22:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 22:16 Uhr

wie äußert es sich?
was nimmst du dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +d

Antwort von ccs am 01.07.2012, 22:18 Uhr

Ok danke...bin mir nicht ganz sicher ob es nesselsucht ist oder nicht....sieht so aus juckt nicht....hab trotzdem fenistil tropfen genommen und es wurde besser....wen es bis morgen nicht weg ist werd ich zum arzt gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama

Antwort von MaMa3+1 am 01.07.2012, 22:25 Uhr

Cortisonsalbe und Aktuell Cetirizin 2 mal Tägl.
Am Anfang habe ich 2 mal eine Infusion bekommen und Xusal.
Jetzt habe ich es nur noch Schübeweise und nicht mehr sooo Stark.
Hatte hier ja im April von Berichtet wo ich es ganz schlimm hatte das auch meine Schleimhäute angegriffen waren.
Du meintest auch das du nicht glaubst bzw Skeptisch bist das ein Hausarzt das sofort erkennt, aber mir wurde es von einer Mutter ( Sie ist Hautärztin )hier per PN bestätigt das ein Guter Hausarzt sehr wohl eine Nesselsucht nur durch sehen bestätigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama

Antwort von Joosy am 01.07.2012, 22:29 Uhr

kommt sicher auf den hausarzt an
diese flitzpiepen hier auf´m land,denen trau ich das eher nicht zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.