Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.06.2012, 13:44 Uhr

Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

....Urlaub fahren!

Es geht nach Kroatien....und er liebt seine Großeltern und war schon oft alleine bei ihnen und mit ihnen im Urlaub. Also es wäre jetzt nichts Neues für ihn.....die ganze Zeit freut er sich drauf und nun sowas?!

Wir haben ihn deswegen jetzt auch nicht im Ferienhort angemeldet und haben selber auch noch keinen Urlaub....

Was würdet ihr jetzt machen? Es ignorieren? Mit ihm darüber reden? Oder einfach mit ihm zusammen den Koffer packen?

LG

 
9 Antworten:

Re: Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

Antwort von Charly80 am 15.06.2012, 13:46 Uhr

Wie alt war er nochmal??

Mein Sohn wollte auch fast 1 Jahr nimmer bei Oma schlafen, jetzt seit 2 Wochen wieder am liebsten jeden Tag :-)

Meiner ist jetzt 7,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

Antwort von Kater Keks am 15.06.2012, 13:47 Uhr

Er ist auch 7 1/2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

Antwort von anouschka78 am 15.06.2012, 13:50 Uhr

Biss an ihn hinreden was er dort im Urlaub alles mit Oma und Opa erleben kann. Das wird schon wieder. Ausserdem mal spionieren, warum nicht. Bleibt sein bester Freund vielleicht daheim und er will nur mit ihm spielen?

Mein Sohnemann wollte mal nicht mehr zum Schwimmkurs weil er Angst hatte dass seine neue Badehose sich abnützt (das war mit der alten passiert).

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

Antwort von Morle 79 am 15.06.2012, 13:50 Uhr

Meiner (4) hat diese Phasen auch ab und an......ich weiß auch nich immer so recht, was ich davon halten bzw. tun soll...... aber meistens haben wir ihn dann wieder nach Hause geholt, es sei denn, er ließ sich von Oma und Opa nochmal überreden...... er liebt die beiden normalerweise abgöttisch........ er darf da auch sehr viel mehr als hier, aber.... naja.... andere Geschichte......*grins*......... meine Eltern wohnen mitm Auto nu aber auch nur 5 Minuten weg....... nerven tut´s trotzdem manchmal, das kann ich nachvollziehen....... aber wenn er jetzt tränenreich einfach nich wollen würd (Heimweh etc.), dann würd ich ihn Zuhause lassen...... was bleibt dir übrig......?! Man kann bzw. sollte ihn ja nu nich unbedingt zwingen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

Antwort von Charly80 am 15.06.2012, 13:50 Uhr

Wann solls denn losgehen?

Ich würd mit ihm zusammen den Koffer packen einen Tag vorher und ihn in den Glauben lassen, dass er fahren muss.
Wenn er am Abreisetag immer noch sagt, er möchte partout nicht mit, dann lass ihn zuhause.

Ich musste Sandro auch 3 x abends (22 Uhr) bei der Oma wieder abholen, weil er eigtl. nicht mitwollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charly

Antwort von Kater Keks am 15.06.2012, 13:52 Uhr

Oma und Opa wollen ihn Dienstag abholen und am Samstag darauf gehts dann nach Kroatien.

Mit zu Hause lassen ist nicht so einfach, ich sag ja, wir haben für ihn keinen Ferienhortplatz und auch (noch) keinen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll, seid gestern erzählt der Große er will nicht mit Oma und Opa in den....

Antwort von Mutti69 am 15.06.2012, 13:55 Uhr

In dem Alter kann er bestimmt verstehen, dass man einen bereits geplanten Urlaub nicht mal so eben wieder umschmeißt.

Ich würd ihm erklären das das jetzt für ihn dumm gelaufen ist und dann wird er in den sauren Apfel beißen müssen...wobei ich glaube das es sich ganz schnell wieder drehen wird?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti

Antwort von Kater Keks am 15.06.2012, 13:56 Uhr

Das hoffe ich auch. Spätestens wenn er bei Oma und Opa ist, wird das vergessen sein....und nicht mal wir waren bisher in Kroatien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti

Antwort von babyblümchen am 15.06.2012, 14:50 Uhr

Einmal schmackhaft machen, viele tolle Sache erwähnen, hervorholen, vielleicht hilft noch ein kleines Versprechen von Oma und Opa (etwas tolles machen dort was er sehr gerne mag)

Und dann würde ich auch nochmal an seine Vernunft appellieren und ihm alles erklären, daß es nicht so einfach geht mit "ich möchte doch nicht" in dem Alter verstehen sie auf jeden Fall, daß man halt arbeiten muß und es keine Betreuung für ihn gibt.
Vielleicht schreckt ihn auch ein "BABYSITTER" ab, wenn man ihm sagt daß sonst sowas kommen muß um auf ihn aufzupassen und mit ihm dann auch noch ein wenig lernen wird ;) oder sowas eben (kommt immer aufs Kind an und natürlich realitätsnah bleiben.

Ich glaube er möchte dann sehr gerne nach Kroatien und im Wasser plantschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.