Elternforum Rund ums Baby

muss mich mal ausweinen!!!

Anzeige kindersitze von thule
muss mich mal ausweinen!!!

BabyBelly

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben, Muss mich jetzt echt mal ausheulen. Ich habe seit 3monaten extremes Herzstolpern! Ganz arg. Tagüber kommen sie einzeln vor und abends in ruhe wenn kinder im bett sind ist es echt super oft... manchmal 20 bis 20 x hineinander. Ich war beim Hausarzt wo man beim EKG nur einen Stolperer sehen konnte. Danach bin ich zum kardiologen der EKG machtr, ausgerechnet ds war gerade gar kein stolperer. Er machte meiner Meinung nach so “larifari“ Ultraschall vom herzen und meinte alles wäre gut. Das ein Herz mal stolpert wäre normal. Auf meine Frage wieso es normal ist wenn mein Herz abends 20x stolpert kurz normal schlägt dann wieder 20 x ,lachte er nur und winkte ab. Bin wieder zu hausärztin die mir tabletten verschrieb mit kalium und Magnesium, auf meine frage ob zu viel kalium nocht schädlich wäre , meinte sie das dies nur bei Patienten mit nieren problemen so , aber bei mir würde es ganz normal ausgeschieden durch urin. Diese tabletten nehme ich nun 4 tage und keine Besserung. Gestern war ich dann bei einem anderen Hausarzt, ich heulte sogar weil ich einfach nimmer kann. Das herzstolpern geht mor wirklich sehr sehr arg an die nerven. Und es beeinflusst alles. Abends sobald die kinder schlafen (gegen 19uhr) lege ich mich hin und möchte selber nur noch schlafen. Da ich es im schlaf ja nicht merke. Das belastet natürlich auch die Beziehung. Gemeinsame abende sind dann so das ich schlafe und er film schaut. Auf jedenfall machte der neue arzt der mir empfohlen wurde , kompletter abdomen ultraschall ,alles in bester ordnung. Er hörte Lunge ab. Alles top. Ekg war wie so oft ohne einen stolperer. Da es oft nur im sitzen ist und ich ja liege. Langzeit ekg habe ich am 10.11 ... Keiner kann mir helfeb. Ich möchte dieses stolpern nicht mehr spüren. Arzt sagte es könnten auch panikattaken sein. Aber msl ehrlich ich schreibe hier euch gerade, konzentriere mich eigentlich hier drauf und trotzdem stolpert es schon jeden 2 schlag. Es ist so schrecklich. Ich nehme keine pille mehr seit 2 monaten, sonst auch keine medis bis auf die seit 4 tagen. Und ich Weiß echt nicht weiter. Ich weiß ihr seitnkeine ärzte aber es tut auch einfach mal gut es runter zu schreiben Vlt hat ja jemand das gleiche :( Achso und ich frage mich wie die ärzte die stolperer als harmlos bezeichnen können wenn keiner bisher das stolpern gesehen hat.

Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyBelly

Mein Mann hatte auch lange Zeit abends - vor allem im Liegen - Herzschmerzen. Bis er einen guten Kardiologen gefunden hat der bei ihm EKG in drei verschiedenen Positionen gemacht hat (sitzend, halb-liegend, liegend) + Belastungs-EKG. Seitdem nimmt er Herztabletten und alles ist gut! Lass nicht locker! Bestehe drauf das nochmal ein EKG im Liegen gemacht wird! Aber das Langzeit-EKG wird das dann garantiert aufzeichnen! Gute Besserung!

Hexenmami79

Beitrag melden

Hallo BabyBelly, mir tut es sehr leid für Dich, dass es Die so schlecht geht! Mit Herzrythmusstörungen habe ich auch so meine Erfahrung und weiß wie unangenehm das sein kann. Wie bei Dir wurde keine medizinische Ursache gefunden. Tatsächlich gebe ich dem Arzt recht und würde vermuten, dass es Stress, Überlastung oder ähnliches ist. Du sagtst, Du schreibst und bist abgelenkt... aber Du beschäftigst Dich mit dem Thema. Kenne das auch von mir, je mehr man sich reinsteigert, je mehr man in seinen Körper hört, desto stärker werden die Symptome. Konkret kann ich Dir nur raten den (psychischen) Stress zu reduzieren. Entspannungsübungen zu machen. Alles Gute für Dich!

Bosna

Beitrag melden

Ich kann dich gut verstehen. Ist bei mir schon länger her. Aber es hat mich verrückt gemacht. War auch beim Hausarzt und Kardiologen kein Befund. Bei mir war es eine psychische Sache. Mein Papa war grad gestorben und meine beste Freundin wurde schwerkrank ins KH eingeliefert wo sie ein Jahr später starb . Das alles belastete mich so sehr. Das Stolpern verschwand dann irgendwann. Heute habe ich es manchmal und bekomm dann immer Panik. Beim 24 Stunden Blutdruck messen steigerte ich mich auch so rein , dass der Blutdruck immer über 160 / 100 war. Stehst du momentan unter Druck ? Hast du psychischen Stress? Zu deiner letzten Frage .Meine laienhafte Meinung dazu. Wenn die Stolperer schädlich wären, dann würde man das im EKG . sehen auch wenns grad nicht stolpert. Ich Dussel hab mal unregelmäßig meine Blutdrucktabletten genommen und schon sah man das im EKG. Vielleicht helfen das Kalium und das Magnesium erst nach längerer Einnahme lg

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bosna

Danke schonmal für eure antworten. Naja was heißt stress... ich hab 2 kleine kinder (2 jahre alt und meine maus ist 8 monate) Klar ist das manchmal stress. Aber das seit März und nicht erst seit 3'monaten. Mein Mann arbeitet viel , also bin ich oft allein mit den 2'räubern. Ist aber auch schon seot der geburt im märz so. Seit 3 monaten speziell ist nichts anders. Ich dachte es kommt von der pille weil ich aich täglich unter übelkeit litt. Diese ist aber 2wochen nach absetzen verschwunden. Daher war das absetzen schon gut. Aber das herz stolpert trotzdem weiter. Es hat harmlos angefangen, das ich abends mal im bett kurz vorm schlafen merkte wie sich in mittem vom.brustkorb was “bewegte“ ich wusste das Es das Herz ist, machte mir aber keine gedanken. Bis e eben immer schlimmer,häufiger wurde. Sodass ich es jetzt täglich den ganzen tag versprüre. Abends dann am schlimmsten. Ansonsten wüsste ich nicht was anders is. Auch psychisch hatte ich noch nie probleme. :(

sterntaler82

Beitrag melden

Das mit dem Stress muss sich aufbauen, der Mensch kann eine Menge weg strecken. Ich habe fast vier Jahre funktioniert alleinerziehend mit 3 Kindern. Und dann kam das Herzrasen und die Panikattacken. Ich würde auch die Seite abklären. Lg

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Psychologe? Oder was soll ich machen? Ich hab kein herzrasen, und kein schwindel ect. Einfach nur das stolpern :(

sterntaler82

Beitrag melden

Ich hab nur wie wild mein Herz schlagen gehört am Anfang. Ich weiß nicht ob du schon einen Therapeuten brauchst. Kannst du versuchen einmal die Woche die kids unterzubringen und nur was für dich machen? Schlafen mittags beide zur gleichen Zeit? Wenn ja leg dich hin und besorgt dir extra entspannungsmusik oder autogenestrainning jeden Tag 20 min. Ich hab damals zu lange gewartet und war dan fast 7 Wochen stationär BAB danach nur 20 Sitzungen gebraucht wenn ich eher was für mich gemacht hätte , hätte ich nie los gemusst.

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Morgen werden mein mann und ich weg gehen kids gehen zu omi. Sie schlafen nicht gleichzeitig also noch nicht da meine Maus eher nur so 3 bis 4 mal am tag 15bis20 min schläft. Mein sohn macht 2'stunden mittagsschlaf.

sterntaler82

Beitrag melden

Versuch wirklich einmal die Woche was für dich alleine zu tun auch dir zb einen babysitter für zwei Stunden.

MissRanya

Beitrag melden

Können ganz unverhofft kommen. Selbst,wenn du gerade eigentlich mit etwas anderem beschäftigt bist. Hatte das mal aufgrund eines Hormonchaos. War echt der Horror für mich. Ich denke,das 24Std EKG wird es ja auf alle Fälle zeigen. Bleib am Ball!

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Hormon chaos? Vllt wegen der geburt vor 8 monaten per kaiserschnitt? Immer noch wegen der pille? Kann man Hormone testen? (Schilddrüse ist bei mit ok)

Zero

Beitrag melden

Was bedeutet OK? In Zahlen meine ich. Wenn der Kadiologe nichts findet, dann wird es nicht das Herz sein. Ist mal dein B12 Wert genommen worden, ich meine den Speicherwert Holo Transcobalamin.

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Okay bedeutet ich war speziell beim schilddrüsenarzt der ultraschall von der schilddrüse machte und alle blutwerte kontrollierte, also tsh 1,2 usw. Alles im normalen bereich. Also mir wurde gestern blut abgenommen montag Ergebnisse. Was gebau kontrolliert wird weiß ich jetzt nicht so genau aber meine großes.blutbild. er nannte auch spezielle werte. Was genau ist das was du meinst?

BabyBelly

Beitrag melden

hab gerade geschaut, genaue zahlen kann ich nicht nennen meine blutergebnisse vom endokrinologe und vom krankenhaus hat gestern der arzt behalten.

Zero

Beitrag melden

Dann hin und holen. Blutwerte nehme ich mir immer in Kopie mit.

Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Und zu den Schilddrüsenwerten gehören immer auch die freien Werte, nicht nur der TSH.

MissRanya

Beitrag melden

Auch wenn drin Baby schon seit März da ist,kann der Stress dich uU erst eine ganze Weile später"einholen". Auch,wenn du erstmal den Stress nicht wahrnimmst. Dein Körper und drin Unterbewusstsein können es doch schon sehr wohl früher registrieren als vielleicht dein Verstand/Gehirn. Wie ist denn deine Hormonlage? Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Würde zumindest erklären,wieso die Pille so ein Durcheinander bei dir gebracht hat,was es scheinbar früher nicht tat. Da kann ein Endokrinologe Aufschluss geben

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Bei dem.war ich der hat die schilddrüse gecheckt! Alle blutwerte und Ultraschall ohne befund.

sara31

Beitrag melden

Parallel zu den Medizinern würde ich tatsächlich einen Psychologen aufsuchen (leider lange Wartezeiten): Eine hat es schon mal erklärt: du hast einmal etwas ungewöhnliches verspürt, dachtest o Gott, beim zweiten mal war der Fokus noch verstärkter. So entstand ein Teufelskreis, du spürst etwas, deine Gedanken spielen verrückt, bekommst Angst, dein Körper stelltsich auf "kampf oder fFlucht ein", verstärkte körperliche Reaktion, du nimmst es mehr war usw. Du musst lernen, das klopfen nicht mehr zu überbewerten, es annehmen und je mehr es einfach da ist, desto weniger wird es dich beeinträchtigen.

lara2010

Beitrag melden

Hallo ich kann dir gut nachempfinden wie es dir geht ich habe damit auch seit längerer Zeit zu tun und so wie du vermehrt dieses Herz stolpern in Ruhe,bzw kurz vorm schlafen ich War bei meinem Hausarzt der ein normales EKG gemacht hat,welches unauffällig War zur Absicherung habe ich dann ein 24 Std EKG bekommen,wo ich gestern zur Befund Besprechung War ich bin aus allen Wolken gefallen 1371 !!! extrasystolen mit 3 ventrikulären Couplets muß jetzt zum Kardiologen zum Herz Echo und dann wird man sehen wie es weiter geht habe jetzt erstmal Tabletten bekommen Kalium und Magnesium ( Tromcardin complex) mir macht es auch jedes mal sehr angst wenn es wieder stolpert. und das verstärkt das ganze meistens sind die Herz RhythmusStörungen "nur" unangenehm, nicht gefährlich aber das sollte natürlich untersucht werden bleib dran und alles gute für dich Lg

BabyBelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lara2010

Die gleichen tabletten nehme ich auch. Tromcardin complex. Aber nur morgens und abends eine. Wie viel sollst du nehmen?

lara2010

Beitrag melden

Ich soll sie jeweils 1 morgens/mittags/abends nehmen nehme sie aber erst seit gestern abend,deshalb kann ich leider nicht berichten ob es sich bessert oder nicht.

BabyBelly

Beitrag melden

Nehme sie jetzt heute 5 tage 2x täglich. Bei mir hat sich nix verbessert :)

lara2010

Beitrag melden

Ich weiß leider auch nicht wie lange es dauert bis sich der Kalium spiegel erhöht bzw weiß man bei mir und bei dir,wenn ich das richtig verstanden habe (wenn nicht korrigier mich bitte) ob ein Kalium Mangel vorliegt ich soll es jetzt erstmal nehmen bis der Kardiologe den Herz Ultraschall gemacht hat und danach wird weiter geschaut.

BabyBelly

Beitrag melden

Mein kalium wert war gut. Also zwischen 3,6 und 4,8 ist normal. Und meiner war 4,0 Also eig. Dazwischen. Arzt sagte trotzdem ich soll es nehmen. Ultraschall vom herzen hatte ich da hieß es alles is gut :(

lara2010

Beitrag melden

aber wenn das Herz doch schon mal unauffällig ist,ist es doch gut Warte das Langzeit EKG ab.da wird dann garantiert was drauf zu sehen sein und dann kann geschaut werden was du tun kannst bzw ob was getan wird (Medikamente) und schau das du den Stress raus bekommst. ist nicht einfach,ich weiß ich hab drei Mädchen ( 5, 2, 1 )

HannahsMom

Beitrag melden

Hi, Ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen und weiß daher nicht ob es schon geschrieben wurde, also sorry falls sich was doppelt. 1. zu viel kalium macht herzrythmusstörungen! 2. hat mal einer nach der schilddrüse geguckt? Die lässt das herz auch stolpern wenn die nicht ok ist (weiß nur grad nicht ob über- oder unterfunktion)