Elternforum Rund ums Baby

Mückenstiche Hilfe

Rund ums Baby
Mückenstiche Hilfe

User-1721891580

Guten Morgen, dieses Jahr haben wir wirklich viele Mücken. Teilweise macht man die Haustür auf und es kommen gleich 5 auf einen gestürzt. Meine 4-Jährige hat sehr viele Stiche und die letzten beiden Nächte waren der Horror. Sie konnte nicht schlafen weil es so gejuckt hat. Sie hat geweint und gejammert und uns alle wach gehalten. Ich kann mir Schlafmangel wirklich schlecht umgehen und habe letzte Nacht mit ihr geschimpft das tut mir so leid, sie kann ja nichts dafür. Was hilft gegen das Jucken? Autan, Fenistil und Kühlkissen haben nichts gebracht Ich werde auf jeden Fall für tagsüber einen isektenschutz kaufen damit es nicht noch mehr Stiche werden. Aber das Zeug riecht schon echt nicht gesund….


Cpt_Elli

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Kühlen ist gut, ich kenne noch Zwiebel drauflegen gegen den Juckreiz. Gegen neue Stiche: Kräuter am Eingang / Fensterbrett aufstellen, ggf. ein Moskitonetz übers Bett hängen.


User-1721891580

Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Das Moskitonetz ist ne super Idee. Das würde gut gehen da sie unten im Doppelstockbett schläft. Danke für die Idee. Zwiebel werde ich auch definitiv ausprobieren.


PatriciaKellyneu

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Essig Umschläge über Tag . Waschlappen nass machen Schuss essig drauf ubd auf die haut legen


Andrea6

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Ein wirklich gutes Gerät, arbeitet mit Hitze und stoppt den Juckreiz schnell und nachhaltig. Gibt es mittlerweile auch für's Handy, so klein, daß es an den Schlüsselbund paßt.


User-1721891580

Antwort auf Beitrag von Andrea6

Wow, was es alles gibt Ich habe mir eins bestellt. Ich bin gespannt :)


Gustavina

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Ich habe letzte Woche grade im DM solche Spezialpflaster gegen Mückenstiche gekauft. Sie sind ohne Wirkstoff und sollen darüber wirken, dass die Haut leicht angehoben wird (?). Sie sehen aus wie kleine Tictactoe-Felder. Ich konnte sie selbst noch nicht ausprobieren, aber Kind groß hatte direkt einen Stich auf der Stirn und hat seit dem Pflaster kein Mal gekratzt und ist da sonst echt gut und meckrig dabei… also vielleicht hilft es wirklich? Könntest du ja zumindest mal probieren, wenn du einen DM in der Nähe hast. Bei den Zwiebeln wurde mir als Kind beigebracht, dass insbesondere die Zwiebelhäutchen da helfen. Die elektrischen Stichheiler sind gut - tun aber meist auch ganz kurz weh. Das nur als Hinweis, falls dein Kind da empfindlicher ist. Wir haben übrigens so eine Blaulichtlampe, die die Mücken verbrutzelt. Die ist nur selten an, aber sie hilft wirklich, wenn die Biester schon im Haus sind.


User-1721891580

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Danke, das behalte ich im Hinterkopf. Hmmm… vllt hätte ich deins erst lesen sollen bevor ich mir das Gerät bestelle Aber zur Not ist es für uns Erwachsene.


mamileinchen85

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Hallo! Wir haben in jedem Raum an einem Fenster ein Fliegengitter und wenn sich doch mal eine Gelse ins Schlafzimmer verirrt, gibt's einen Gelsenstecker. Das klappt wunderbar. Wenn wir abends draußen sind, hilft Gelsenspray. Hab jetzt auch ein neues gekauft, dass auch für Babys geeignet ist und nicht unangenehm riecht, da weiß ich aber noch nicht, ob es auch hilft. Ansonsten hilft bei Stichen Fenistil Gel bei uns ganz gut.


User-1721891580

Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Danke, Gelsenstecker kannte ich auch noch nicht :)


StiflersMom

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Insektengitter vor jedes Fenster und Tür und Moskitonetz ums Bett dann sollte es deutlich besser werden. Ausserdem regieren die Mücken auf Körpergeruch. Duschen kann es etwas lindern, dass man direkt gestochen wird.


Aurum

Antwort auf Beitrag von StiflersMom

Hi, genau, jeden Abend kurz den Schweiß abduschen ist hilfreich und danach Lavendel Öl oder irgendwas eincremen was die Biester nicht mögen. Und überall Fliegengitter ranmachen. Viel Erfolg!


Thea1511

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Es gibt auch fenistiltropfen, die helfen hier sehr gut. Allerdings ist das Kind schon älter, weiß nicht, ob die Tropfen für 4jährige schon passen.