Elternforum Rund ums Baby

Mit dem Baby zum Fotografen?

Mit dem Baby zum Fotografen?

M.Ellie

Hey :)) Meine süße kleine Tochter ist jetzt frisch geboren. Ich dachte mir, gerade die Anfangszeit geht ja bestimmt super schnell vorbei, deswegen sollte man das vielleicht festhalten und könnte beim Fotografen so süße Mama-Baby-Fotos machen lassen. Habt ihr das mal gemacht? Und könntet ihr mir empfehlen, was man da am besten so anzieht? Also vor allem was die Erwachsenen anziehen sollten, beim Baby finde ich es irgendwie viel einfacher xD LG

annarick

Antwort auf Beitrag von M.Ellie

Wir waren mit 9 Tagen bei meiner Cousine für Fotos. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, das ist wichtig. Beim baby finde ich es immer schön, wenn es so natürlich wie möglich ist. Also naturfarbene Decken, Felle o.ä. und gar nicht so ds tolle Outfit. Oft haben Fotografen für Babys auch was da. Wir hatten weiße Shirts und Jeans an. Das ist zeitlos.

Rachelffm

wir haben ein babybauch shooting gemacht und kurz nach der geburt auch eins. da die fotografin kein eigenes studio hat, kam sie für das babyshooting zu uns. sie hat alles aufgebaut und sich viel zeit genommen. eine session wurde in einem unserer outfits gemacht, eine session in einem ihrer outfits und dann noch eine runde nackt (also der zwerg, nicht wir ;-)). ich wollte ein bestimmtes kleid anziehen und mein mann hatte dann ein hemd in passender farbe an. haben wir beim bauchshooting auch so gemacht. bei den familienfotos war der zwerg auch einfach nackt. das fanden wir so am schönsten.

Rachelffm

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

ps: die nacktfotos waren natürlich so, dass man weder po noch intimbereich sehen konnte.

Fantasielos

Bei uns wärst du damit schon viel zu spät dran. Gerade jetzt in der Urlaubszeit... Du kannst es aber mal probieren... Wir haben ein Newborn Shooting gemacht und uns dafür in der 25. SSW angemeldet. Viele Fotografen haben Instagram Seiten und Homepages, auf denen sie genau deine Fragen beantworten. Unsere hatte sogar eine Pinterest Seite mit gelungenen Farbkonzepten und Beispielen. Wichtig war uns, dass der Stil des Fotografen zu uns passt. Kauft nicht zu große Pakete mit Bilddateien und zu viele Settings. Letztendlich hat man ja doch seine 5 Lieblingsbilder und der Rest wird kaum noch angeguckt. Zu lange Shootings sind auch anstrengend mit Baby. Ich würde etwas anziehen, womit du dich wohlfühlst. Ich hatte meine Lieblingsjeans und eine bequeme off-white Bluse an. Ansonsten waren wir in Navy/Off-White/Taubenblau unterwegs. So dass es farblich zu unserer Wohnung passt, weil wir die Bilder auch aufhängen wollten.

Mitglied inaktiv

Ich würde drauf schauen, dass die Fotos so natürlich wie möglich sind. Ich mag zb. diese Anna Geddes-Fotos nicht, wo Babys hindrapiert werden wie Puppen. Unser Fotograph meinte damals, ganz normal anziehen. Nicht over-dressed. ich hatte damals ein helles Shirt an und eine etwas dunklere Jeans

Lydia0000

Das ist ja fast irgendwie schon "Brauchtum" sein neugeborenes zum Fotografen zu bringen und in verschiedenen Outfits fotografieren zu lassen. Ich denke auch, dass es eine schöne Erinnerung ist, habe aber darauf verzichtet,da es mir zum einen zu viel Stress für ein gerade mal geborenes Kind ist. Und ich hatte Sorge vor einer Ansteckung mit Corona oder anderem Kram

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lydia0000

Hä? Unsere Kinder wurden dort nie in verschiedene Outfits gesteckt. Wir hatten sie auch ganz normal auf dem Arm oder sie saßen in ihrem Maxicosi zwischen uns. Ganz harmlose Fotos. Wie stellst DU dir bitte so ein Shooting vor?? Gruselig Klar kann man es auch übertreiben, aber die meisten die ich kenne, machen das wie wir. Einfache, harmlose fotos, auf denen die Babys meistens schlafen und gar nix mitbekommen. Zur corona-Angst sag ich mal besser nix

Lydia0000

Antwort auf diesen Beitrag

Musst du auch nicht, du sagst eh oft viel zu viel Es darf jeder immernoch seine eigene Meinung haben. Und es hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Verstand, als mein Kind geboren wurde, hatte Corona Hochkonjunktur. Wenn dir Fotos da wichtiger sind.. . Naja

annarick

Antwort auf Beitrag von Lydia0000

Fotos ein paar Tage nach der Geburt bekommt man nur einmal. Corona ab jetzt immer wieder...