Bbll2234
Hey ihr lieben, Hat jemand von euren Kindern diese Impfung ? Wie wurde sie vertragen ? Unsere kk würde diese Impfung übernehmen allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das machen soll da sie eher "seltener"geimpt wird. Was ist eure Meinung dazu ? Lg
Wir haben impfen lassen. War in der ersten Januarwoche, da war sie 16 Monate alt. Fieber oder so hatte sie keins. Aber die einstichstelle tat ihr 2-3 Tage weh. Wir finden es wichtig und würden immer dazu raten. Aber wenn du noch Zweifel hast würde ich mich vielleicht erstmal noch ein bisschen informieren. Impfungen sind wichtig, ja. Aber man sollte dahinter stehen. Bei uns übernimmt die Krankenkasse übrigens 80%.
Meine beiden Jungs habe ich impfen lassen, beim Großen wurde nur ein Teil übernommen. Fands Wichtig, gab keine größeren Nebenwirkungen als bei anderen Impfungen. Beinchen tat 2 Tage weh mehr nicht. Vorallem beim zweiten wars mir wichtig, da mehr Kontakte da sind
Ich habe beide Kinder dagegen impfen lassen und sie haben es beide gut vertragen. Ich würde es immer wieder machen!
Bei unserem Arzt waren es 3 Impfungen war das bei euch auch so ? Lg
Bei uns sind es auch drei Impfungen. 2 hat meine Tochter schon bekommen. Nach der Impfung hatte sie etwas Durchfall und die Einstichstelle war sehr gerötet aber ansonsten wurde es gut vertragen. Die Krankenkasse übernimmt es bei uns voll.
Ja, hier sind es auch 3 Impfungen
Wir haben auch mit 1 Jahr impfen lassen. Leider schlecht vertragen, Fieber, Erbrechen, Bein tat etwa 4 Tage weh. Aber der Nutzen überwiegt. Von daher: würden wir wieder so machen. Alles Gute.
Wir haben sie machen lassen. Vor allem weil wir sehr viel außerhalb Europas reisen bzw reisen werden. Die ersten zwei Impfung keinerlei Nebenwirkungen. (Dritte kommt erst noch)
Nebenwirkungen sind bei meinem Kind leider etwas höheres Fieber als bei den anderen Impfungen (ja, bekommt er oft), dafür wohl etwas schneller abflauend. Aber wie schon jemand schrieb: Der Nutzen überwiegt. Nicht nur wegen Reisen, sondern auch vor der Haustür, z.B. in Tagespflege / Kita. In einem europäischen Ausland werden Kinder bereits regelhaft dagegen geimpft, meinte mein Kinderarzt. (Ich weiß nur nicht mehr, wo.)
Hallo, stell Dir doch die Frage: Was würde es mit Dir machen, wenn Dein Kind erkrankt, obwohl es eine gut erprobte Impfung gibt? Für uns war diese Frage einfach beantwortet, unser Sohn ist geimpft und hat es gut vertragen. Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen
- Tagesablauf 7 Minate schlafen/essen/?