Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mystery shopping?

Thema: Mystery shopping?

Hallo, gerade las ich, dass in unserem Ort jemand für Mystery Shopping gesucht wird. Man muss sich dazu auf einer Internetseite registrieren... Hat das schonmal jemand gemacht?

von Brittad am 01.09.2017, 16:00



Antwort auf Beitrag von Brittad

;-) heißt die Firma Quotas?

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Globis ;-) Bist du denn irgendwo registriert?

von Brittad am 01.09.2017, 16:10



Antwort auf Beitrag von Brittad

Ich bin seit 15 Jahren bei Quotas, Testbriefe. War früher deutlich mehr. Sie fragen generell auch Mystery Shopping an, hat aber noch nicht geklappt. Liegt wohl auch daran, das in meinem angegeben Radius keiner testen will;-) Deine Firma kenne ich nicht. Kann also nichts dazu sagen. Google die gut ab

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 16:17



Antwort auf Beitrag von Brittad

Klingt interessant, muss ich mal googln :)

von luna8 am 01.09.2017, 17:09



Antwort auf Beitrag von luna8

Aber nicht bei der Firma. Meine hieß MSN. Da war ich ca. 8 Jahre, aber oft ist es so, dass es wirklich nur ein kleiner Verdienst ist. So wie eine Aufwandsentschädigung. Für größere Projekte gab es meist eine extra Schulung. Teilweise hab ich für einen Test (zB in einem Autohaus) 3 Stunden Zeit investiert für 30-40€. Das waren dann schon die größeren Tests. Für kleine Tests (irgendwo was kaufen und zurückgeben) gab es zwischen 8-12 € Da macht es dann nur die Masse. Dazu kommt ja noch zu hause die mehrseitigen Fragebögen online auszufüllen. Ich fand den Aufwand irgendwann zu hoch...

von Chantie am 01.09.2017, 18:28



Antwort auf Beitrag von Chantie

Für 10€ geht/fährt man zu einem Geschäft, macht den Testkäufer und -umtauscher und das wars?

von mf4 am 01.09.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von luna8

Ok, hatte was anderes im Kopf :) aber warum nicht Restaurant Tester ?

von luna8 am 01.09.2017, 18:58



Antwort auf Beitrag von luna8

Restaurant-Tester wäre mega oder Probelieger im Bettenstudio oder Möbelhaus. Testgast in Wellnesstempeln oder Testschauer im Kino wäre auch nach meinem Geschmack. Würde ich glatt ehrenamtlich machen.

von mf4 am 01.09.2017, 19:13



Antwort auf Beitrag von Chantie

Ich habe mich nur für Restaurantbesuche gemeldet ;-) Die Testbriefe waren früher schon recht praktisch, nur wir wollten keine Technik im Briefkasten und nun ist es eigentlich fast nur noch Werbung (oder kleine Päckchen mit Füllmaterial in Form von Gummibärchen ;-)) Vom aufwand nicht so das Problem, bezahlt wird in Punkten, die man dann eintausschen kann. Okay, die halbe Kücheneinrichtung ist aus Prämienpunkten ;-)

Mitglied inaktiv - 01.09.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von mf4

Meinst du des ironisch?

von luna8 am 01.09.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von luna8

nö... das war mein Ernst

von mf4 am 01.09.2017, 19:50