Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 08.06.2012, 16:50 Uhr

Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

... oder mit Badelatschen?

Ich pers. laufe eigentlich immer barfuß, schon immer. War aber ewig nicht schwimmen. Wie ist das heutzutage so? Meine Tochter macht bald Schwimmkurs, braucht sie da Badeschuhe?

LG Rosinchen

 
12 Antworten:

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von mf4 am 08.06.2012, 16:51 Uhr

nein alle mit Badelatschen
will keine ekligen Krankheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von biggi71 am 08.06.2012, 16:54 Uhr

tochter in badelatschen,
sohn in stoppersocken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von mcmdl am 08.06.2012, 16:58 Uhr

meine grosse geht nur ins hallenbad wir erwachsene nicht....

grosse hat badelatschen, weil ich auch nicht möchte das sie irgenwelche krankheiten mit nach hause bringt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von Angelo am 08.06.2012, 17:02 Uhr

Ich gehe niemals ohne badelatschen sogar im urlaub stehe ich mit badelatschen in der badewanne /dusche kids haben am anfang welche an und lassen sie dann am platz liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von Steffi528 am 08.06.2012, 17:03 Uhr

wir laufen immer alle barfuss.
So lange der Barfussbereich immer schön mit dem Wasser aus dem Becken überdeckt wird, sehe ich darin kein Problem. Das Wasser ist gechlort.
Die Gänge von der Umkleide zum Bad werden desinfektziert.
Manchmal bilden die Badelatschen Unfallgefährdungen.

Schwimmsocken für Kinder finde ich jedoch nicht verkehrt, damit sie beim Laufen nicht ausrutschen. Aber nur, wenn sie genug Halt geben.

Problematischer sehe ich ehrlichgesagt "Sitzgelegenheiten" in Bädern, also Bänke, Stühle etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von Rosinchen78 am 08.06.2012, 17:41 Uhr

Also ich dachte auch eher, dass man in Badelatschen weniger ausrutscht wie barfuß, wobei man im Schwimmbad eh nicht rennen darf.

Aber ich weiß nicht, ob Badelatschen wirklich gegen Keime helfen? Glaube ich eigentlich auch nicht. Hm. Mal testen. Vielleicht gehen wir mal barfuß und gucken dann ob Latschen doch Sinn machen.

Danke euch für die Antworten,
LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von desire am 08.06.2012, 17:43 Uhr

naja....also ich hatte mal die Latschen vergessen und wir mussten aufs Klo da...mir hat nur noch gegraust...lauter Haare, matschiges Klopapier....Wasser....wo man nicht wusste, hat jemand daneben gepisst oder die Spülung war zu heftig....jammiii gute Mischung....grusel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder im Schwimmbad barfuß...

Antwort von xHoneySx am 08.06.2012, 17:43 Uhr

Mein Sohn (in 10 Tagen 2 Jahre alt) hat Badeschuhe, hauptsaechlich damit er sich nicht lang legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von Steffi528 am 08.06.2012, 17:47 Uhr

da sehe ich eher die Probleme, wobei das mit dem Wasser auf der Klobrille auch durch Leute kommt, die ohne sich abzutrocknen auf die Toilette gehen. Meist sind es Kinder ;-)

Normaler Weise gibt es Hygienevorschriften in öffentlichen Bädern und wenn es zu arg ist, würde mich das Bad nicht wieder sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein!! immer MIT latschen! o.T.

Antwort von murkel-mama am 08.06.2012, 18:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bah steffi,

Antwort von biggi71 am 08.06.2012, 18:51 Uhr

ich denke bei den sitzgelegenheiten immer an wälder!!!
grusel, grusel, grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sobald sie in der 3. Schwimmunterricht haben ist eh keine Zeit mehr für Latschen! LG

Antwort von Schnigge am 08.06.2012, 19:25 Uhr

Hallo,

ich hab mich da auch immer verrückt gemacht. Totalter Quatsch. Sobald sie Schwimmunterricht haben muss alles schnell, schnell gehen. Da ist manchmal nicht mal Zeit abzuduschen danach. Da kann man es sich echt sparen sich vorher jahrelang verrückt zu machen. Wenn sie dann alleine gehen, sind sie ja auch barfuß und ziehen bestimmt nicht immer die Latschen an.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.