Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Langzeit Cholesterin ist erhöht

Thema: Langzeit Cholesterin ist erhöht

Kennt sich da jemand aus? Bei meinem Mann ist das schon seit einiger Zeit so jetzt kam wieder das Ergebnis das erhöht. Untersuchungen wurden alles gemacht aber keine richtige Ursache wurde gefunden. Man denkt an Tabletten ich würde bei der Ernährung anfangen. Kennt jemand eine gute Seite wo steht was ist gut und was nicht?

von Tweety2014 am 14.08.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Ist das Gesamtcholesterin erhöht oder HDL oder LDL? Und was ist "erhöht"? Und wer ist "man"? Der Arzt?

Mitglied inaktiv - 14.08.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Wurde der Dünndarm mal eingehend untersucht? Wenn der Darm die Fette nicht richtig verwerten kann, schießt das Colesterin auch in die Höhe.

von Zero am 14.08.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Liegt das in der Familie? Wenn ja, kann auch " vererbt " sein. Gesunde Ernährung ist immer gut, ballaststoffreich, wenig tierisches Fett. Stellenwert aber nicht zu hoch ansetzen. Suchbegriff " Fettstoffwechselstörungen " liefert eine Menge " links " .

von roxithro am 14.08.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Es kommt drauf an wie stark der Cholesterinspiegel erhöht ist und wie das Verhältnis vom "guten" zum "schlechten" Cholesterin ist. Wie sind denn die Werte und wozu hat der Arzt geraten? Mein Mann hatte auch mal erhöhte Cholesterinwerte und bekam den Rat wieder mehr Sport zu machen. Ich würde zunächst mehr auf meine Ernährung achten (fett- und zuckerarm) und Ausdauertraining machen. Falls das nicht hilft, die Werte viel zu hoch sind oder es genetisch bedingt ist, muss man vielleicht doch auf Medikamente zurückgreifen. LG Hörbe

von Hörbe am 14.08.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Hier wäre Googel gefragt... - Was ist Cholesterin? - Wann ist Cholesterin erhöht? - Wann muss man ein erhöhtes Cholesterin behandeln? - Wie behandelt man ein erhöhtes Cholesterin? - Ernährung zur Cholesterinsenkung - Cholesterinarme Lebensmittel , -Rezepte ...

von Mutti69 am 14.08.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

aber Langzeit Cholesterin ??? Wie hoch, wie ist das LDL-HDL -Verhältnis ?

von Pebbie am 14.08.2014, 14:38